Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sitzheizung defekt !?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Sitzheizung defekt !?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Kabel sind beide Schwarz.

Danke schonmal :)

:post:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.11.2013, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Guten Morgen,
du kannst mal das OBF ausbauen und die Ausgänge links und rechts tauschen.
Und gucke dann bitte ob der Fehler von links nach rechts wandert.
Sonst bitte ein anderes OBF verbauen.
die passenden Teilnummern für deinen Wagen siehst du hier:
http://imageshack.us/f/32/wnx4.JPG/

http://imageshack.us/f/32/fe5f.JPG/


ich hoffe das hilft dir weiter.
Übrigens schöne Ausstattung!
29.11.2013, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Danke für das Lob :) die Ausstattung ist echt nicht schlecht, habe ja auch noch Bi-Xenon nachgerüstet :)

Wie man genau die Schalterleiste ausbaut muss ich mir nochmal ansehen und dann probieren, wie kann man das tauschen? Mit Kabeln umschließen?

Gruß :)

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.11.2013, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich zitiere dir mal Wikipedia zum Thema löten:
Zitat:
Kalte Lötstelle
Ein besonders beim Löten im Elektronikbereich gefürchtetes Phänomen sind die sogenannten kalten Lötstellen. Bei einer kalten Lötstelle besteht keine stoffschlüssige Verbindung zwischen Lot und Fügepartner.

Kalte Lötstellen sind oft schwer zu erkennen. Im Gegensatz zu korrekten Lötstellen sehen sie eventuell matt aus (bleihaltige Lote erstarren hochglänzend, bleifreie Lote sind generell matt) oder weisen eine leicht klumpige Oberfläche auf. Weiterhin ist der fehlende Meniskus einer guten Benetzung ein Indiz für eine mangelhafte Lötstelle. Die mechanischen und elektrischen Eigenschaften einer kalten Lötstelle sind mangelhaft. Kalte Lötstellen sind typische Ursachen für Zuverlässigkeitsprobleme in elektronischen Baugruppen.

Kalte Lötstellen können viele verschiedene Ursachen haben:
Bei Handlötung wurde ein Lot mit weiter Temperaturspanne zwischen der Liquidus- und Solidustemperatur verwendet. Innerhalb dieser Temperaturspanne ist das Lot breiig, schon leichte Erschütterungen begünstigen das Entstehen einer kalten Lötstelle.
Für Handlötungen empfiehlt sich daher ein Lot, bei dem beide Temperaturen zusammenfallen, wie z. B. L-Sn63PbAg mit 178 °C Solidus- und Liquidustemperatur.
Die Löttemperatur war zu gering – die Lötstelle war zu kalt – wohl der Namensgeber. Es erfolgte keine oder keine vollständige Benetzung.
Die Löttemperatur war zu hoch. Das Flussmittel hat sich zu schnell zersetzt, bzw. verdampft bevor eine deoxidierende Wirkung einsetzt. Die hohe Temperatur führt zu einer schnellen Oxidation der zu verbindenden Bereiche.
Beim Abkühlen einer Lötverbindung wurde nicht sichergestellt, dass der gesamte Lötbereich zwischen der Liquidus- und Solidustemperatur erschütterungsfrei bleibt.
Die zu benetzenden Oberflächen sind wegen Oxidation oder Überlagerung (Durchwachsen der intermetallischen Phase) nicht mehr benetzbar, so dass das Lot eher formschlüssig eine Art „Verklammerung“ darstellt.


__________________
Gruß

Brovning
29.11.2013, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/mittelkonsole2/index.php


und dann einfach die Kabel

tauschen.

Und dann schauen ob der Fehler mit wandert.


29.11.2013, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich werde es wenn ich dazu komme versuchen, :danke:

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.11.2013, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo nochmal :) ,

Ich habe ein Problem, beim wechseln des Schalters müssen ja die mittleren Lüftungsdüse raus und dafür muss ich sie ja "entriegeln" diese kleinen Nasen weg drücken und dabei die Höhenverstellung der Lüftungsdüsen weiter hoch drehen als es normal geht damit ich zu den Torxschrauben komme...

Nun geht das aber nur Rechts und bei der Linken will das einfach troz Drücken der Nasen nicht entriegeln... habt ihr vielleicht einen Tipp? :nein:
(Langsam wirds kalt :frier: ) =)

Gruß

Mercedesverrückt


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
15.12.2013, 02:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
mit einem ganz dünnen schlitz Schraubendreher links neben die Düse gehen.
Und etwas hebeln und dabei die Düse verdrehen.
So geht jede Düse wie von Geisterhand raus.

Sonst komme eben vorbei =)
15.12.2013, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
mit einem ganz dünnen schlitz Schraubendreher links neben die Düse gehen.
Und etwas hebeln und dabei die Düse verdrehen.
So geht jede Düse wie von Geisterhand raus.

Sonst komme eben vorbei =)



Danke für den Tipp :)

Leider klappts nicht.. hab alles probiert, das linke geht so einfach und beim Anderen gehts einfach nicht auch nicht mit Hebeln... und ich hab ziemlich stark gehebelt und die Düse bewegt...

Gruß

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
17.12.2013, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
hmm ist schon komisch, aber da hast du den Schraubenzieher schon richtig angesetzt.

Und auch richtig mit Druck die Düse gedreht?

Ich habe übrigens für meinen Fahrersitz Sitzheizungsmatten vom 246 B Klasse mit "Sport" Sitzen gekauft.

Und werde es bei Lust und Laune mal im 203 verbauen.
Aber dank eines Unfalls mit meinem Zweitwagen (VW Passat) habe ich andere Probleme.

Dank eines PKW+Bus ist nämlich der Kombi sehr kaltverformt :driver: :motz: X( :motz:

Und das alles vor Weihnachten :bestwishes:
17.12.2013, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
hmm ist schon komisch, aber da hast du den Schraubenzieher schon richtig angesetzt.

Und auch richtig mit Druck die Düse gedreht?

Ich habe übrigens für meinen Fahrersitz Sitzheizungsmatten vom 246 B Klasse mit "Sport" Sitzen gekauft.

Und werde es bei Lust und Laune mal im 203 verbauen.
Aber dank eines Unfalls mit meinem Zweitwagen (VW Passat) habe ich andere Probleme.

Dank eines PKW+Bus ist nämlich der Kombi sehr kaltverformt :driver: :motz: X( :motz:

Und das alles vor Weihnachten :bestwishes:


Ja, ich hatte echt angst das ich da was kaputt mache und ich bin da eigentlich echt nicht zimperlich...

Oha das mit deinem VW tut mir echt leid :nein:... (zum glück wars nicht der w203 =) ) ist dir denn etwas passiert??? :(

Gruß

Mercedesverrückt


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
17.12.2013, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ich war arbeiten und habe von dem unfall nichts gemerkt.
Der wagen wurde morgens geparkt und abends wollt ich nach hause fahren.
Und da habe ich die zerstörte karre gesehen.
Jetzt bekomme ich den Zeitwert. Und ich habe alles nachgerüstet Klimaanlage stanheizung sitzheizung navi usw...
So einen bekomme ich nie wieder. Und bin jetzt total im ***Hintern*** gekniffen.

Wenn der A210 nicht soviel verbrauchen würde hätte ich si etwas gekauft.
Aber jetzt suche ich einen polo oder audi a4 als arbeits auto.

17.12.2013, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo nochmal =) ,

Nach Langem habe ich jetzt mal einfach meinen Fehlerspeicher des SAM ausgelesen. (Siehe Bild1)

Fakt ist das ich das Gefühl habe der Schalter auf der Fahrerseite hat einen Wackler, ist der Schalter an (auf höchster Stufe) so wird die Lehne die sonst immer ging nicht warm, jedoch auf der Beifahrerseite wird die Lehne warm (die Sitzflächen gingen bei beiden noch nie > zum Glück) Spannung ist bei beiden Seiten Identisch, jedoch geht eben der Schalter auf der Fahrerseite seit er nichtmehr Heizt nur sporadisch. Liegt das jetzt daran das i-wo in der Lene o.Ä. der Drat kaputt ist, oder ist doch der Schalter defekt? Aber das beides auf einmal passiert ist wohl eher Unwahrscheinlich, vielleicht ist ein Draht im Sitz gebrochen und wenn er mal kurz zufällig verbindung bekommt geht der Schalter wieder, und leuchtet dann auch weiter wenn die Verbindung nichtmehr besteht? Aber sogar wenn ich dabei den Sitz nicht berühre also alles sicher so bleibt wie es ist wird der Sitz überhaupt nicht Warm.

Mir ist aufgefallen das auf der Fahrerseite ein Gelber Stecker (rot Umrandet) direkt neben der Stromzufur (Grün umrandet an dem schwarzen und braunen Kabeln wurde die Spannung gemessen) für die Sitzheizung fehlt, auf der Beifahrerseite ist er vorhanden? (siehe Bild2)

Grüße

Mercedesverrückt


PS: ich weiß es ist momentan warm aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann sehe ich ziemlich alt äh kalt aus :nein: =)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.07.2014, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.