Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Temperaturanzeige und Tankklappe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Temperaturanzeige und Tankklappe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thosch besucht im Moment nicht das Board. thosch
Auto: C 180 (w202)
Hallo, ich bin der neue, habe diese Seite von einem Kumpel empfohlen bekommen und hoffe nun das ich hier schlauer werde.
Habe hier schon nach Stichworte gesucht und auch was gefunden aber (bitte nicht schimpfen) ich habe so gut wie keine Ahnung von KFZ Technik. Außerdem verstehe ich nicht immer eure Sprache (Abkürzungen, Fachbegriffe?) Vielleicht bin ich ja auch zu alt für die Computersprache?

Also, ich bin Thomas und habe mir vor einer Woche meinen ersten Mercedes Benz C180 Bj 1995 gekauft. Zu den Problemen:
Ich habe keine Temperaturanzeige, weder Motortemperatur noch Außentemperatur (schwarzes Display) Hab bei euch gelesen da könnte eine Blende drauf sein. Sieht aber nicht danach aus. Ihr schreibt da was von Birne defekt aber, Sorry nochmal, wie komm ich da ran? Und was ist KI?
Die Außentemperaturanzeige bewegt sich leider gar nicht. Was könnte da kaputt sein?
Das nächste Problem ist, die Tankklappe verriegelt nicht wenn ich das Auto abschließe. Hat da vielleicht einer eine Idee???
Ich wäre euch unsagbar Dankbar wenn ihr mir da , für einen Laien wie ich einer bin verständlich, weiterhelfen könntet bevor ich den Kauf bereue.
Leider bin ich nicht täglich online um nachzuschauen ob jemand da Tipps für mich hat, ich werde aber auf jeden Fall baldmöglichst nachschauen. Ich hoffe ich finde das wenn jemand schreibt. Ich versuche es einfach.
Danke schon mal im Voraus
Gruß, Thomas


19.11.2013, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich denke, mit ein bißchen Geduld und Hintergrundinformationen (evtl. ein Bild) kann dir hier von den anderen Forumsmitgliedern geholfen werden.

Ich kenne mich leider mit den W202 nich so gut aus. Aber ich kann die schon mal die Frage nach der Abkürzung KI = Kombi-Instrument klären.

Weitere Abkürzungen und Fachbegriffe findest du links oben unter "-Fachbegriffe-"

oder hier:

Klick mich!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.11.2013, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo nochmal,

die Tankklappe sollte ja mit der Zentralverriegelung (per Unterdruck) verschlossen werden.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten von Defekten und Lösungsansätze:

1. Der Verriegelungsstift der Tankklappe ist schwergängig --> Mit WD40 oder Caramba einsprühen (eventuell mehrmals), warten und einwirken lassen, wieder probieren.

2. Der Verriegelundsstift findet das Loch nicht, weil das Verriegelungselement nicht mehr richtig sitzt. --> Von außen gucken, dann Kofferraumverkleidung innen rechts ausbauen oder wegdrücken um an das Element zu kommen und den Sitz zu korrigieren.

3. Das Verriegelungselement ist defekt --> ausbauen, prüfen ob Unterdruck beim Verriegeln entsteht. Dazu den Schlauch abziehen und mit dem Finger verschließen. Dann Verriegeln und Entriegeln.
Eventuell im ausgebauten Zustand den Stift mit WD40 einsprühen.

4. Wenn bei 3. Druck anliegt/spürbar ist und der Stift sich immer noch nicht bewegt, ist das Element defekt und muss ausgetauscht werden. Sollte nicht die Welt kosten (Schätze mal 20,-- Euro bei MB)

oder vielleicht hier: (Wobei ich nicht genau weiß, ob die Teilenummer für dein Fahrzeug richtig ist.)

Klick mich!

Viel Spaß beim :schraub:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.11.2013, 22:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von thosch:
Ich habe keine Temperaturanzeige, weder Motortemperatur noch Außentemperatur (schwarzes Display) Hab bei euch gelesen da könnte eine Blende drauf sein. Sieht aber nicht danach aus. Ihr schreibt da was von Birne defekt aber, Sorry nochmal, wie komm ich da ran? Und was ist KI?
Hallo,
hier solltest du die benötigten Infos finden:
Temperaturanzeige nachrüsten

Ich gehe davon aus, dass du einen W202 bis BJ1995 hast.

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2013, 08:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zur Tankdeckelverriegelung gibt es noch das Unterdruck Problem, es funktioniert sehr viel in dem Wagen damit. Starte mal den Wagen, Radio, Lüftung aus, so dass es möglichst ruhig ist. Dann höre mal auf Höhe des Lichtschalters, ob Du ein Zischen hörst. Wenn ja, ist es undicht geworden und deswegen macht er hinten nicht mehr zu.

Prüfe im Motorraum hinter den Scheinwerfern, ob der lila farbene Unterdruckschlauch noch richtig sitzt oder lose ist. Auf der Beifahrerseite geht dieser weiter zu einem T-Stück, auch dort bitte prüfen, das war es schon bei sehr vielen. Wenn es dann wieder dicht ist und hinten aber immer noch nicht tut, dann ist vermutlich der silberne Stift nicht mehr lauffähig. Hatte mein 95er auch mal.

__________________
Unsere Autos
20.11.2013, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
thosch besucht im Moment nicht das Board. thosch
Auto: C 180 (w202)
Hallo zusammen.

Ich bin begeistert, hätte nicht gedacht das ich hier was lesen kann. Ich werde eure Tipps am Wochenende mal in angriff nehmen.
Vielen Dank für diese.
Vielleicht klappts ja mit der Temperaturanzeige auch noch.
Nochmals Danke.
Thomas
20.11.2013, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von thosch:
Ich bin begeistert, hätte nicht gedacht das ich hier was lesen kann.

Hallo Thomas,

tja, so ist das hier..... Wer nett fragt, kriegt auch ´ne nette Antwort. =)

.....und schönen Gruß an den Kumpel =) :top:





__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.11.2013, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
thosch besucht im Moment nicht das Board. thosch
Auto: C 180 (w202)
Also, die Tankklappe verriegelt wieder ( WD 40 )
Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Hat denn noch einer eine Idee was es mit der Motor und Außentemperatur auf sich hat? Da in dem Kombiinstrument ( KI danke ) ist keine Blende oder Abdeckung erkennbar. Vielleicht doch die Birne? Aber wie rankommen? Die Außentemperaturanzeige bewegt sich gar nicht.
Grüße aus Gescher
Thomas
02.12.2013, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von thosch:
Also, die Tankklappe verriegelt wieder ( WD 40 )
Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Hat denn noch einer eine Idee was es mit der Motor und Außentemperatur auf sich hat? Da in dem Kombiinstrument ( KI danke ) ist keine Blende oder Abdeckung erkennbar. Vielleicht doch die Birne? Aber wie rankommen? Die Außentemperaturanzeige bewegt sich gar nicht.
Grüße aus Gescher
Thomas


Hallo Thomas,

ja, das gute alte WD-40. Steht auch bei mir wieder auf der Weihnachtswunschliste. :D

Bzgl. KI bzw. Temperaturanzeige: Hast du mal dem Link von Brovning weiter oben gefolgt?
(einfach den unterstrichenen Text in seinem Beitrag anklicken)





Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.12.2013, 00:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thosch besucht im Moment nicht das Board. thosch
Auto: C 180 (w202)
Hallo Leute!
Ein Arbeitskollege hat mir gesagt ich solle wegen meiner nicht funktionierende Motortemperaturanzeige mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist das bei meinem Wagen Bj. 95 möglich? Hat der sowas??? Woran kann ich das erkennen?
Danke für eventuelle Antworten.
Thomas

05.12.2013, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja auch ein 95er hat eine Diagnose Dose im Motorraum, zum Auslesen wird aber eine spezielle Hardware und Software benötigt.

__________________
Unsere Autos
05.12.2013, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
thosch besucht im Moment nicht das Board. thosch
Auto: C 180 (w202)
Ich danke dir
05.12.2013, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
thosch besucht im Moment nicht das Board. thosch
Auto: C 180 (w202)
Hallo Leute,
ich bräuchte da mal einen Tip von euch. Ich habe da immer noch keine Motortemperaturanzeige, habs checken lassen und wahrscheinlich ist das Teil kaputt. Jetzt kann ich relativ günstig ein komplettes KI bekommen.
Meine Frage: Kann man nur die Temperatur/Tankeinheit seperat austauschen oder geht das nur alles zusammen (also Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur/Tankanzeige als Einheit)? Möchte den Tacho eigendlich nicht wechseln wegen der Kilometer und so.
Wäre nett wenn mir da einer von euch Auskunft drüber geben könnte.
Danke
thosch
24.03.2014, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ob man da Module austauschen kann hab ich nie probiert. Hier kannst Du aber mal schauen, wie so ein KI innen aufgebaut ist. Ist nur ein Beispiel von meinem Umbau damals.
http://www.spookies-w202.de/w202_umbau_kombiinstrument_c43.php

__________________
Unsere Autos
26.03.2014, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.