Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 116 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » W211 APS 50 kein GPS

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             117 Besucher gerade online

Thema: W211 APS 50 kein GPS

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Admiral besucht im Moment nicht das Board. Admiral
Auto: E 220 CDI (w211)
hallo alle mb fans :)
wer kann mir helfen, habe mir einen gebrauchten MB E-220 CDI Avantgard Limousine gekauft. Bj. 10.2006 km 164845 km, laut Werkstattcheck alles ok und top. :top: Einzigstes manko APS 50, kein GPS Empfang. :( Auslesefehler kein GPS, Fehler gelöscht. Hat dann Fahrziel angegeben bis zur Adresse. Bei Neustart Ansade Route wird berechnet aber kein GPS mehr, habe 30 min. gewartet (Motor an) nichts hat sich getan. Alle GPS Daten auf 000. Was kann ich tun? Oder machen lassen. :grübel: Bin kein bastsler! Über nutzvolle Hilfe würd ich mich freuen.

Danke im voraus.
G. Admiral
20.11.2013, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Admiral,

wurde schon mal etwas an der GPS-Antenne gemacht?

Manchmal ist sie nur locker oder hat einen Kurzschluß.....

Hast du beim Händler gekauft oder privat?
War der Mangel bei Kauf bekannt und akzeptiert?
oder muss der Verkäufer noch für die Reparatur aufkommen?


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.11.2013, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was genau wurde von demjenigen gemacht? Fehler löschen ist da sinnlos, man muss mit der Star Diagnose den Audio Ring neu starten und prüfen, ob die Anordnung der Geräte noch stimmt. Sollte da ein Kabelbruch oder ähnliches vorhanden sein, steht das auch so im Speicher drin (der Vorteil an modernen Autos).

Ansonsten würde ich mal die Batterie für 2-3 Stunden abklemmen, so dass sich die normalen Speicher löschen und man mal einen Reset hat. Damit könnte man anfangen und dann nochmal mit der Star Diagnose weitermachen.

Wenn es ein Händlerauto ist, würd ich direkt reklamieren, die müssen dann den Fehler finden. Bei Privatkauf hat man da eher ein Problem (ich hatte ein defektes Comand, Du willst nicht wissen wie teuer das wurde).

__________________
Unsere Autos
20.11.2013, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn du einen Privatkauf gemacht hast, würde ich mir mal eine GPS Wurfantenne zulegen und diese zum Test anschließen:
eBay: GPS Antenne Comand
Die sind nicht teuer. Sollte es mit dieser Antenne klappen, dann scheitert es wohl an der Antenne selbst.
Dann hast du die Wahl: Entweder eine neue Original-Antenne kaufen oder die Wurfantenne hinter das KI legen.

__________________
Gruß

Brovning
21.11.2013, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Admiral besucht im Moment nicht das Board. Admiral
Auto: E 220 CDI (w211)
hallo

erstmal vielen Dank für die schnellen antworten und Tips.
Geht nächste Woche sowieso zum Reifenwechsel in die Werkstatt. Lasse dann alles nochmal checken. Werde dann berichten was letztendlich war.
Danke nochmals
Gruß Admiral
21.11.2013, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.