Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Brummenab 4000U/min + Zündaussetzer zyl 1,3,6

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Brummenab 4000U/min + Zündaussetzer zyl 1,3,6

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
pbs211 besucht im Moment nicht das Board. pbs211
Auto: E280T (w211)
Hallo und Glückwunsch zu der toll designten Seite!

Ich habe mit dem Benz meines Vaters (E280T Sport edition Bj 06 142tsd km +Gasanlage) Probleme!

Und fängt er bei ca. 4000 U/min und ab 75% Fahrpedalstellung das brummen an, und zwar nicht zuknapp... 2Mal hat auch (wahrscheinlich die Zündung) auf zylinder 1,3 und 6 ausgesetzt.

zum hergang:
mein Vater hat mir den daimler hingestellt und gesagt leistungsverlust und brummt, mach mal:)

ich also erstmal den fehlerspeicher ausgelesen da mkl an. der Gutman mega macs sagte folgendes:

Verbrennungsaussetzer P0629
Sekundärluft Einblassystem Bank 1+2 (P0810+P0814)
Verbrennung Zyl1 P0633
Verbrennung zyl3 P0641
Verbrennung Zyl6 P0645

Ich habe erstmal alle fehler gelöscht um dann auf probefahrt mit Parametermessung zu gehen....
ergebnis brummt grauselig ab 4000U/min und 75% gasstellung. klingt aber weniger mechanisch sondern nach falschluft bzw. in ricvhtung offener luftfilter. also gecheckt ob luftfiltergehäuse sitzt (da Gasanlage Verbaut und mittels distanzring höher gesetzt) aber ist alles ok.

nach ca. 30 km bahn der schreck, nurnoch gefühlt 3 zylinder!
die Parameter haben aber nix außergewöhnliches angezeigt. Ich habe mir Zündwinkel, Nockenwellenanpassung, drehzahl, Nockenwellenposition etc anzeigen lassen, für beide zylinderbänke einzeln natürlich und verlief alles schön symetrisch und keine ausreißer.


Kennt jemand vielleicht das fehlerbild und kann seinen senf dazu geben? das sekunderluft einblassystem vernachlässige ich erstmal,da es meines erachtens nix mit dem motorlauf zu tun hat sondern nur für die abgsnorm beim kaltstart da is;)

Die Gasanlage schließe ich auch mal aus, da die fehler bei gas wie auch bei benzinbetrieb auftauchen.

vielen dank im vorraus für euer mitdenkenund kompetenz zur verfügung stellen!










24.11.2013, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du kannst normal fahren, bis der Wagen unter Last kommt? Egal ob durch höhere Gasstellung oder Bergauffahrt?

Wie geht es deinen Zündkabeln?

__________________
Gruß

Brovning
26.11.2013, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
pbs211 besucht im Moment nicht das Board. pbs211
Auto: E280T (w211)
So, weiteres Feedback:

Also Gefahren ist er bis aufs Brummen ganz normal. Zumindest solang bis 2-3 Zylinder ausgestiegen sind. Diese stiegen dann auch Dauerhaft aus. Erst nach motorneustart lief er wieder auf allen Pötten.
Die Zündkabel (zündspulensignalkabel) sind alle okay, ich hab trotzdem mal die zündspulen
Von zylinder 3 und 4 gegeneinander getauscht um die auszuschließen.

Ich habe jetzt die sekundärluftpumpe ersetzt, da sie sich einen der beiden Kohlestifte reingezogen hat und so der e-Motor blockierte. Jetzt läuft er seit 150km bis auf das beschriebene Brummen ganz normal.(bisher keine verbrennungsaussetzer)

Das Brummen ist mir echt ein Rätsel. Hört sich an als ob der bei vollast & ab 4000 U/min irgendwo offen falschluft anzieht. Geht in Richtung k&n brullpilz aber nicht so laut. Hab alles überprüft und die Ventile der sekundärluftpumpe lassen sich auch ansteuern... Die haben doch auch nen Rückschlag verbaut, oder? Ob das ausgelutscht ist und er dann daher bei 4000 Luft zieht und deshalb das brullen anfängt?
28.11.2013, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Vorli besucht im Moment nicht das Board. Vorli
Auto: E280T (w211)
Schon lange her dein Post.
Wenns Dich noch gibt: hat sich etwas bezüglich des Brummens ergeben?

Ich habe das Phänomen an meinem E280 auch, jedoch ohne jegliche Fehler im Speicher.
14.09.2016, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.