Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Freisprecheinrichtung SAP V4 und Samsung Galaxy S3 verbunden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Freisprecheinrichtung SAP V4 und Samsung Galaxy S3 verbunden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:wow: Endlich Geschafft die Freisprecheinrichtung Funktioniert endlich wie sie soll!!! :sex:

Habe mir für meinem S212 eine SAP V4 geholt und habe es schon seit mehreren Wochen versucht sie mit meinem Samsung Galaxy S3 zu verbinden. Bis jetzt allerdings immer ohne Erfolg. Laut MB Webseite klappt das zwar sowieso nicht, da das Handy vom Werk aus diese Funktion nicht unterstützt "Doofes Handy" (Samsung???).

Ich hatte es allerdings in meinem S211 mit der SAP V2 schon laufen, dazu ist aber eine extra App nötig z.B. die rSAP V2.4.1 die gibt es im Store als Testversion und auch für immer als günstige Kauf App. http://http://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=48082&seuser=&sepost=Sap

Ich war kurz davor mir wieder eine SAP V2 zu kaufen um endlich alles wieder zum laufen zu bekommen, ich wusste leider beim Verkauf des "alten S211" nicht das das SAP V2 auch beim W212/S212 passt und habe sie drinnen gelassen, Schei......

:grübel: Der Fehler bei mir wahr wie so oft nur eine Kleinigkeit, die man wissen muss. Ich habe schon alles mögliche versucht, Foren Gelesen und ewig Google gefragt nach einer Lösung. Update der SAP V4 auf die neueste Software, Handy Update, rSAP App Update und immer wieder getestet und getestet. Aber der 16 Stellige Code kam nur ein mal ziemlich am Anfang und danach nicht wieder, aber warum?

:aha: Die Lösung ist ganz einfach wenn man es weiß, in der App ist in den Einstellungen die Sichtbarkeit versteckt (die man beim S3 mit der unteren linken Taste öffnet) Die Sichtbarkeit hat scheinbar nichts mit der Sichtbarkeit des Bluetooth zu tun denn das wahr immer auf Sichtbar.


Sollte also mit allen oder fast allen Androide Handys klappen.


:dance3: Aber es Klappt !!! :dance3:

07.12.2013, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jürgen,
willkommen zurück in Deutschland!
Freut mich, dass dein Smartphone nun endlich funktioniert! :top:

__________________
Gruß

Brovning
09.12.2013, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Danke Jürgen,

Und somit ist auch bewiesen das es mit dem Samsung (S3) und der rSAP V4 klappt, ich kann wie gesagt auch die Kombination S3 und rSAP V2 Bestätigen. Allerdings immer nur mit Hilfsmittel wie einer App. Aber Hauptsache es geht überhaupt! :aha:

Gruß Jürgen


09.12.2013, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich lese beim Galaxy S4 das in den Spezifikationen:
Bluetooth Yes, v4.0 with A2DP, EDR, LE

Muss man dafür nun ein Bluetooth Modul mit SAP oder HFP ins Auto packen? Bei mir steht der Wechsel auf das Galaxy S5 ins Haus im April/Mai, wo man liest "Bluetooth 4.0 LE", also dem des S4 recht ähnlich oder gleich.

__________________
Unsere Autos
26.02.2014, 03:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:wow: Endlich läuft das "neue Samsung Galaxy S5" mit meiner SAP V4 in Verbindung Comand NGT4 (nicht Online) im S212(W212) :aha:

:grübel:Es hat sehr lange gedauert aber es geht. Ich mache schon seit ende August mit dem Problem herum, beim ersten Versuch hatte ich mal das S5 auf dem Bildschirm aber wahrscheinlich die Nummer nicht richtig eingegeben und seit dem Probiere ich herum. Auch die Aussagen in den Foren haben mir nicht wirklich weiter geholfen, den in denen sagen die einen es sollte gehen die andern Sagen es geht nicht bei manchen klappt es auf Anhieb. Laut Webseite von Samsung unterstützt das S5 BT-SAP, laut Webseite von MB haben sie es Getestet es soll gehen, nur es geht bei mir nicht. :grübel:

:aha: Ich habe meinen Fehler gefunden, ich habe die Anmeldung falsch durchgeführt. Auf die Idee hat mich nach längeren erfolglosen Testen die Betriebsanleitung gebracht. Ich hatte zwar so schon mal erfolgreich mein S3 Installiert das wahr damals scheinbar aber reiner Zufall. Da ich meine Gebraucht gekauft habe gab es auch nicht viel Beschreibung dazu. Aber dank "Onkel Google und Tante Wiki" habe ich diese gefunden. :top:

www.mercedes-benz-mobile.com
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
01.10.2014, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.