Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Welche breiteren Felgen würden passen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: Welche breiteren Felgen würden passen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Hallo Habe wieder mal eine frage .. Ich habe jetzt meine auto tieferlegen lassen 30mm und jetzt intressiere ich mich für Felgen in moment fahre ich noch orginale 16 zoll und will auf 17 zoll und das am liebsten RH ZW 1 felgen und jetzt meine frage , würden mir 9J x17 probleme machen, wenn ja bis welche breite könnte ich ohne probleme fahren..

Vielen dank schon mal


Lg Idi
02.01.2014, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Dazu müsste man mehr wissen.
Ist die breite von 9j vorne und hinten die selbe?
Aber vor allem muss man auch die Einpresstiefe und die Reifenbreite wissen die du darauf fahren willst.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
02.01.2014, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Hallo und vielen dank schon mal für die antwort

Ja das sind sind alles fragen die ich auch gerne wissen will habe nicht viel ahnung von was kann ich drauf fahren onhe an der karosserie etwas zu ändern ? :grübel: sollen auf jeden fall 17 zoll drauf und am besten sollten die reifen so sein wie auf dem bild . ist das erlaubt .. ich hoffe ihr versteht das was ich meine .

z.B vorne 9j 17 zoll ET35 und hinten 10 j 17 zoll ET35

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
02.01.2014, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das dürfte vermutlich 215/40 sein, wenn die Felge 917 sein soll. Bisl klein für den Benz...

__________________
http://carboncreator.de.tl
03.01.2014, 01:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Aber wäre die kombination 9J und 10 J elaubt und macht Tüv keine probleme die reifen müssen nicht unbedingt so drauf . wäre nur schön halt .
03.01.2014, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Idi,

schau doch mal in folgende Auktionen:

Ebay1

Der Verkäufer fährt diese Felgen mit folgender Kombination:
Felgen vorne 9x17 mit 215/40 17
Felgen hinten 10x17 mit 245/35 17

oder hier

Ebay2

Gleicher Verkäufer, andere Felgen, andere Kombination:
Felgen vorne 9x17 mit 225/45 17
Felgen hinten 11x17 mit 245/40 17

Du kannst ja mal mit ihm Kontakt aufnehmen und fragen, welche Modifikationen er machen musste, um die Räder zu montieren.
Und welche Tieferlegung er an seinem SLK gemacht hat.

Letztendlich ist allerdings das Gutachten für eine Eintragung ausschlaggebend.....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.01.2014, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Hallo Jürgen vielen dank hab dem mal geschrieben das sieht ja echt schick aus. ich hoffe der hat ein gutachten dafür ..

Bei meinem glück gibt es keine gutachten :motz:

Vielen dank an alle die mir hier Geschrieben haben .


LG Idi
03.01.2014, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Idi,

kennst du Tante Google? ;)

Auf der Homepage von RH findest du sicher ein Gutachten.
Oder über deine Postleitzahl einen Fachhändler in der Nähe, der dir auch weiterhelfen kann.

Ich bin mal gespannt, was der Verkäufer dir antwortet, ich konnte auf der Homepage von RH kein Gutachten für die genannten Kombinationen finden.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.01.2014, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
lazidi besucht im Moment nicht das Board. lazidi
Auto: 200 kompressor (r170)
Ja ich habe auch nichts gefunden Bei RH mit der kombination

03.01.2014, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Am besten schaust du dir mal diverse Gutachten von Felgen an, die dir gefallen. Da bekommst du nen ganz guten Überblick.
Mit so extrem breit gezogenen Reifen bekommst du Probleme beim Tüv und in Extremsituationen auch mit dem Reifen. Die Reifenbreite sollte schon zur Felgenbreite passen. Daher gibt es auch vom Reifenhersteller einen Verwendungsbereich für jeden Reifen.
245er bekommst du nicht auf 11'' (eingetragen), der Verwendungsbereich dürfte bei 245 8-9,5J sein und 10J nur Normabweichend. Selbst 285er sind nur bis 10,5J freigegeben. Meine haben da auch eine normabweichende Freigabe für 11J.

Ich empfehle 8x17 / 9x17 mit 225/45 / 245/40
oder 8x18 /9,5x18 mit 225/40 / 255/35

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
04.01.2014, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo poppey24.bei der felgengröße 8x18 und 9,5x18 is da ET 30 die richtige?bei der Bereifung 255-35-18 hinten müssen da die Kotflügel nachgearbeitet werden?hat jemand Erfahrung mit dieser rad-reifenkombination?hier wird auch oft von 1er...3er Gummis usw.gesprochen.was is eigentlich orginal drin und um wieviel kann man da max.tiefer kommen bei orginalfedern.würde nämlich gerne weitgehend den Komfort erhalten nur hinten is er schon sehr hoch
habe keine tieferlegung.gruß roland
19.10.2014, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.