Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Automatikgetriebeölstand

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             150 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebeölstand

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Tag zusammen,
Wie habe ich die Möglichkeit den G.ölstand zu prüfen, bei einem
Gebrauchtwagenkauf von nem glk x204 .
Stab gibt es wohl nicht mehr ?!
Mfg
18.01.2014, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich weiß nicht ob du das Auto schon gekauft hast oder nicht.

Beim W 204 ist ein 7-Gangautomat verbaut, hier wird der Ölstand bei 45 °C Öltemperatur durch herausschrauben der Ablaßschraube geprüft.

D. h. in der Ölwanne ist ein Überlaufrohr montiert und im Standgasbetrieb sollten hier dann nur wenige Tropfen herausspritzen. Wenn kein Öl kommt dann wird durch die Ablaßöffnung ATF eingepumpt.

Auf dem Bild kann man das Überlaufrohr sehen.
Die Ölwannen und Überlaufrohre sind nicht alle gleich, es gibt Unterschiede nach Getriebenummern.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß Reiner
01.03.2014, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Danke,
Sehr gutes Bild !
Ich hab mich auch schon informiert,
bei meinem glk wurde das Getriebeöl bei 66000 getauscht
bei Mercedes ,d.h. Ich bin auf der sicheren Seite .
Manche sagen das war es ...hält ewig !!!
Mfg
01.03.2014, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habe mir eine Pumpe gekauft und spüle im Intervall von 60000 km das AG selbst. Ist demnächst wieder fällig da fast 180000 km auf der Uhr.

__________________
Gruß Reiner
02.03.2014, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Nach Ca. 80-90tkm hat das getriebeöl eine schmier Eigenschaft wie Wasser.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.03.2014, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die bis 2003 gebauten MB-Fahrzeuge mit dem 5-Gangautomaten hatten eine Lebensdauerfüllung drin. Wegen der relativ hohen Ausfallquote hat dann MB die Wartung wieder eingeführt und wenn ich es richtig gelesen habe ist die (jedenfalls beim 7-G-tronic) einmalig, nach 60000 km.

Beim AG kommt es vermutlich nicht so auf die Schmierwirkung an, sondern auf die restliche Chemie im ATF die die Elektrohydraulik am Leben hält.

__________________
Gruß Reiner
07.03.2014, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kein Öl hält seine Konsistenz ein Leben lang, beide 5 Gang Automaten in den 2003er Wagen haben bei uns eine Spülung bekommen, die nächste dann wieder 100 tsd km später. Beide Getriebe schalten genau so wie sie sollen.

__________________
Unsere Autos
08.03.2014, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich wende bei mir das Intervall der alten hydraulisch gesteuerten Automaten an, das waren bei BMW oder MB damals 60000 km.
Allerdings wechsle ich nicht nur ich spüle auch und zwar selbst. Das Equipment ist weniger teuer als man denkt und bei der 7-G-tronic muss man das Öl eh einpumpen, so dass es hier kein großer Mehraufwand ist wenn man mal von den ca. 3 - 5 l mehr an Öl absieht.

__________________
Gruß Reiner
09.03.2014, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.