Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 142 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Kaufberatung SLK (R170)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             142 Besucher gerade online

Thema: Kaufberatung SLK (R170)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Klaus_SLK besucht im Moment nicht das Board. Klaus_SLK
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,
für den Sommer möchte ich mir noch einmal einen SLK 200k gönnen,der so 5 - 6000 € kosten kann.
Auf was muss man beim Kauf achten,wenn man nach einigenWochen kein Wrack in der Garage haben will,dass einen auffrisst.

Schönen Gruß

Klaus :grübel:

23.01.2014, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Klaus,
ich würde auf folgende Punkte achten:
- Kilometer
- lückenlose Wartung (evtl. bereits Getriebespülung?)
- Dachmechanik
- Zweitwagen und nur im Sommer gefahren?
- Rost!

Ansonsten kann bei solch einem Alter immer wieder mal ein Querlenker, Dämpfer, Federn oder ähnliches zu Tauschen an der Reihe sein...
Aber ich denke das sollte dir bewusst sein.

__________________
Gruß

Brovning
23.01.2014, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Sitzheizung checken. Rost an den Radläufen.
Checken, ob die Dichtungen bei den Zündkerzen dicht sind ubd kein Öl im Motordeckel steht. Dafür die rote Abdeckung mit der Kompressor Aufschrift abschrauben. Öl am kabelbaum vorn am Magneten??



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
24.01.2014, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Klaus_SLK besucht im Moment nicht das Board. Klaus_SLK
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

vielen Dank für die Tip`s.
Ich werde mir mal eine Checkliste machen,und mich dann einmal auf die Suche machen,bis zum Sommer sind ja noch ein paar Tage.

schöne Grüße

Klaus
24.01.2014, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Klaus_SLK besucht im Moment nicht das Board. Klaus_SLK
Auto: SLK 200k (r170)
Hey,

gestern sah ich im " Autoscout 24.de" zu meiner Überraschung eine MB SLK 200 R 171 ,Bj 2006,12000 km für nur 5000 € ,was mich einigermaßen überraschte,aber man kann nie wissen,nach den Bildern zu urteilen Zustand wie neu.
Ich schickte eine Mail an den Anbieter aus Süddeutschland,zurück bekam ich eine Mail aus Dänemark,der Wagen steht in Flensburg,und wir sollten uns auf halber Strecke treffen und das geschäftliche regeln. X(
Da ich meinem Geld nicht böse bin,habe ich auf diese Mail gar nicht mehr geantwortet,gegen Mittag war das Angebot gelöscht.

Gruß
Klaus


24.03.2014, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Das klingt mir aber sehr nach einer Räuberpistole.... Da stimmt was nicht, ausser wenn es ein totalschaden oder ähnliches ist.
Da wär ich auch mehr als mißtrauisch.

Was sichst Du denn so genau, höre ja imme mal was

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
24.03.2014, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

so ähnlich habe ich es auch schon erlebt.

Lt. Kennzeichen in der Autoscout-Anzeige war das Auto in Saarbrücken zugelassen. Also knapp 60 km von mir entfernt. Der Preis war sensationell günstig, wegen "Auswanderung".....

Der Verkäufer antwortete angeblich aus England und wollte eine Anzahlung von 2000,-- Euro, damit er aus England zur Besichtigung und Probefahrt kommen könnte. Zu einem Besichtigungstermin ist es nicht gekommen, weil ich kein Geld vorab für einen Besichtigungstermin bezahle..... Nach 2 Tagen war der Wagen dann aus Autoscout rausgenommen.

Ich habe den Wagen kurz drauf in Mobile.de wiedergefunden. Allerdings 10.000,-- Euro teurer.....
Bei der Kontaktaufnahme mit dem tatsächlichen Besitzer stellte sich heraus, dass sein Anzeigentext und die Bilder vom Anbieter in Autoscout frech geklaut wurden.......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.03.2014, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Hallo Klaus ,

das gleiche Problem stellt sich uns gerade auch , SLK 200 zu einem moderaten Preis . Wir haben uns schon einige Fahrzeuge angesehen und bisher nur Enttäuschungen erlebt . Vermutlich sind wir einfach zu anspruchsvoll . Es wird ein top gepflegter Wagen angeboten oder Fahrzeug in Top Zustand und man steht vor einem Fahrzeug was schon seit Jahren keine ordentliche Wäsche mehr gesehen hat . Dreck und Kniest in allen Ecken ( wenn der Wagen nicht mal sauber ist , wie sieht dann erst die technische Seite aus ) und vor allem Rost ! Haube von Innen , Griffmulde am Heck , Radläufe , Kotflügel usw. Außerdem hat der Softlack meist sehr gelitten ( Mitteltunnel und Türgriffe ) und die Sitzwange Fahrerseite ist auch oft ziemlich mitgenommen .

Wenn ich da an meinen 1er denke den ich mit 8 Jahren abgegeben habe , der war ja wie frisch vom Band ( oder sogar besser ) .

Dreck kann man abwaschen , Rost und schlechte Pflege allerdings nicht . Wir werden auch weitersuchen . Achja der Schwarze in Rödermark für 7777.-€ ist leider auch ein Rostkandidat .

Alle anderen wichtigen Punkte wurden ja schon genannt . Übrigens auch noch zu beachten , Rost am Rahmen um die Hechscheibe . Und die Spaltmaße sollten rundherum stimmen , denn die waren von Hause aus sehr gut . Wenn da was nicht passt , ist bestimmt mal eine Feindberührung daran schuld gewesen .

Aber fahren tut sich der SLK ganz gut :top:


Viel Erfolg bei der weiteren Suche .

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
25.03.2014, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Grosses Problem bei allen Mercedessen der Bj 2000 ff. da lag an dem "guten" Waaserlack den man damals neu genutzt hat. Bei meinem '97er war kein rost zu finden, aber bei meinem 2001 er ist auch Rost am Griff hinten, den man abr auch nur findet wenn man die griffleiste abmontiert. Motorhaube ist auch ein Wasserlackproblem, da der schneller abplatzte. Bei meiner haube, die original neu von DC nach einem umgefallenen Baum auf mein Auto ausgetauscht wurde, hat man mir auch eine Habe verkauft, die von innen nach aussen durchrostet und blüht wie verrückt, obwohl ich meinen Slk echt hege und pflege.

Wenn man einen Garagenwagen findet dr nur im Sommer unterwegs war hat man gute chancen auf eine gute Qualität.

Also nichts übstürzen

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
25.03.2014, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Klaus_SLK besucht im Moment nicht das Board. Klaus_SLK
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Mekkes,

überstürzen werde ich einen Kauf bestimmt nicht,ich habe mir eine liste von den Stellen gemacht,auf die ich achten muss,aber die wird immer länger.
Dadurch fallen immer mehr Autos durch das Raster.
Aber es eilt ja nicht,hauptsache ich finde den richtigen Wagen,an dem ich lange Spaß habe.

Gruß
Klaus
25.03.2014, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Mekkes:
Checken, ob die Dichtungen bei den Zündkerzen dicht sind und kein Öl im Motordeckel steht. Dafür die rote Abdeckung mit der Kompressor Aufschrift abschrauben. Öl am Kabelbaum vorn am Magneten??


Moin Moin,

schließe mich Mekkes Tipps an.
Da ich gerade die Magneten für die Nockenwellenversteller wegen Undichtigkeiten getauscht habe,
kann ich mal 2 vorher/nachher Bilder anhängen.
Auch solltest du prüfen, ob schon Öl in den Steckverbindungen ist bzw. ob schon die neueren Ölstoppkabel
(leicht erkennbar an den grünen Aufklebern) verbaut sind.

Auch die Steckverbindungen zum Motorsteuergerät prüfen.
Falls dort Öl sichtbar ist, Finger weg!


P.S. Du kannst ja mal deine Checkliste hier einstellen. Ist mit Sicherheit auch für andere Frischluft-Fans interessant.....

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.03.2014, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Klaus_SLK besucht im Moment nicht das Board. Klaus_SLK
Auto: SLK 200k (r170)
Auch Moin Moin,

hier ist einmal eine Checkliste mit den für eine Besichtigung eventuell zu prüfenden Autoteile.
Es können natürlich noch Punkte dazukommen oder wegfallen,je nachdem was einem wichtig erscheint.
Mir ist klar,dass bei kaum einem Auto alle Punkte 100-Prozentig in Ordnung sind,aber man kann die für sich relevanten Punkte heraussuchen.

Dach - Funktion,Dichtungen,Rost,
Zentralverr. - dicht(zischen),
Auspuff - dicht,klappern,
Ölverlust - Motor,Autom.,Getriebe,Differenzial,
Rost - radlauf,Motorhaube,Kofferraum,Dach,
Querlenker,
Nockenwellensensor - Öl im Steuergerät,Stecker,Kabel(Kapilarwirkung,
Zündkerzen - Öl,
Klappern im Innenraumbereich,
abblätternde Farbe(Tunnel)im Innenraum,
Lakierung,
Sitzheitzung,
Räder/Reifen,
scheckheft(Wartungseinträge),
Frontscheibe (Steinschlag),
Kupplung,
Stossdämpfer

Ich hoffe,das war`s
Schönen Gruß

Klaus



26.03.2014, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.