Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Hilfe Motorkontrollleuchte... mein Baby spinnt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Hilfe Motorkontrollleuchte... mein Baby spinnt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
felsi82 besucht im Moment nicht das Board. felsi82
Auto: 270 CDI (w211)
Hallo,

ich fahre seit kurzem einen w211 270 cdi T Modell bj 2004 mit nen 647 Motor 5 Zylinder mit Automatikgetriebe.
Bei einer der letzten Ausfahrten ging beim beschleunigen die Motorkontrollleuchte an und der Wagen schaltete in den Notlauf. Nach einem kurzen Stopp und Neustarts war der Notlauf raus aber die Kontrollleuchte war noch an X(
Als ich am nächsten Nachmittag den Fehler auslesen wollte war keiner zu finden und die Leuchte war aus. Das Auto lief ganz normal.

Nach ein paar normalen fahrten heute erneut das gleiche Problem... kennt das jemand? und kann mir Vielleicht ein Tipp geben was es sein könnte...
Hoffe meiner Lady fehlt nix ernstes... :(


vielen Dank schonmal im Vorraus...
28.01.2014, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
am Besten den Fehlerspeicher auslesen, wenn der Fehler frisch eingetragen wurde und somit noch gesetzt ist.

__________________
Gruß

Brovning
29.01.2014, 08:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
felsi82 besucht im Moment nicht das Board. felsi82
Auto: 270 CDI (w211)
Auto ist in der Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte noch an war denke ich mal das die auch einen Fehler auslesen können. Mal sehen was dabei rauskommt...
29.01.2014, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
felsi82 besucht im Moment nicht das Board. felsi82
Auto: 270 CDI (w211)
Also laut Werkstatt der Gaspedalsensor...
ich hoffe mal das isses auch, Teil is bestellt
30.01.2014, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nebenbei erwähnt: sämtliche Fehler werden auch wenn sie nicht mehr relevant sind oder es wieder funktioniert im Fehlerspeicher abgelegt und mit einem kleinen [f] gekennzeichnet, bis man es mit der F9 Taste manuell raus löscht. Entweder für alles oder nur den spezifischen Bereich. Noch vorhandene Fehler haben das [F].

Viel Erfolg wünsche ich.

__________________
Unsere Autos
30.01.2014, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
felsi82 besucht im Moment nicht das Board. felsi82
Auto: 270 CDI (w211)
Ich konnte das ja leider mit meinem geliehenem Lesegerät leider nicht auslesen...
Welches Diagnosegerät geht den am besten für Benz? und sind diese auch bezahlbar? bin nämlich echt am überlegen ob ich mir sowas zulegen sollte
31.01.2014, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Einzig die originale StarDiagnose ist wirklich brauchbar, alles andere ist nur Spielzeug in meinen Augen. Ist teuer und für den Privatmann nicht von nutzen, wenn er das nicht für viele Autos nutzt. Daher haben es nur einige und andere nehmen dann Kontakt auf und lassen das nötige machen. Es gibt natürlich keine Liste von Besitzern.

__________________
Unsere Autos
31.01.2014, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
felsi82 besucht im Moment nicht das Board. felsi82
Auto: 270 CDI (w211)
http://www.ebay.de/itm/Star-Diagnose-Multiplexer-C3-Mercedes-Benz-Xentry-WIS-DAS-Starfinder-Diagnostic-/161209241454


Sowas hier?
31.01.2014, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

der Kollege bietet nur die Hardware an.
Die Software, d.h. das eigentliche Star-Diagnose-Programm bietet er nicht an.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.01.2014, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.