Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Batterie KO

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Batterie KO

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo, ich hatte es heute nach der Arbeit eillig, also Auto auf Schlüssel rein und starten.......falsch gedacht alle Verbraucher liefen nur beim Schlüssel drehen.....ging alles aus. Natürlich stand das Fahrzeug auf Parken.....alle Starterkabel zu kurz, na da. Was hilft's beim Freundlichen angerufen und nach ca 45 min stand ein netter Mechaniker mit neuer Batterie neben mir. Beim Messen der Batterie dann die Wahrheit, grad noch 9V und das nach ca 3,5 Jahren. Was soll's, das Wenigfahren und die Kurzstrecken im Winter scheinen sich bemerkbar zu machen :grübel: Er will meine Batterie nochmal laden und mich morgen anrufen...aber ich behalte die Neue. Trotzdem toller schneller Service von MB, kann mich nur bedanken :top: :top: :top:
Bei der Nachfrage von Parken auf Neutral zu schalten sagte er mir: Es würde bei meinem Modell noch gehen (nach Demontage der Schaltverkleidung) in den neuen Modellen mit Schaltung am Lenkrad ist das wohl nicht mehr möglich. :schraub: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



28.01.2014, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von thom.mac:
Beim Messen der Batterie dann die Wahrheit, grad noch 9V und das nach ca 3,5 Jahren. Was soll's, das Wenigfahren und die Kurzstrecken im Winter scheinen sich bemerkbar zu machen :grübel: Er will meine Batterie nochmal laden und mich morgen anrufen...aber ich behalte die Neue. Trotzdem toller schneller Service von MB, kann mich nur bedanken :top: :top: :top:



Tja, da kann ich dir nur das CTEK MXS 5.0 empfehlen. Ich nutze es ja regelmäßig 1x vor dem Winter beim CL203 und W220 und ganzjährig bei meinen Oldie um die Batterie auf Trab zu halten.

Durch die Recond-Funktion werden auch "totgeglaubte" Batterien reanimiert....



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
29.01.2014, 00:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Danke für den Tipp ..... :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



29.01.2014, 06:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ich nutze es ja regelmäßig 1x vor dem Winter beim CL203 und W220 und ganzjährig bei meinen Oldie um die Batterie auf Trab zu halten.
Hallo Jürgen,
baust du die Batterie hierfür aus und lässt die "Recond"-Funktion durchlaufen oder lädst du die Batterie mit der "Normal"-Funktion auf?

__________________
Gruß

Brovning
29.01.2014, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
lok200 besucht im Moment nicht das Board. lok200
Auto: C200 (W205 (w205)
Hallo Jürgen,
würde mich auch interessieren ob du die Batterie für das laden
im Recondmodus im Fahrzeug angeschlossen lässt.
Dabei fliest laut Ctek ein Ladestrom von bis zu 15,8V.
Laut der Betriebsanleitung von MB darf nur mit max 14.8V
geladen werden. Wegen der Elektronik. Ich weis nicht ob das
nur für den W204 gilt.

freundliche Grüsse

Wolfgang
29.01.2014, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jürgen und Wolfgang,

die Recond-Funktion wird ja durch Drücken der Mode-Taste dem normalen Ladeprogramm hinzugefügt.

Wenn ich die Recond-Funktion nutze (1x im Jahr vor der Wintersaison), trenne ich die Batterie vom Stromnetz des Fahrzeugs. Da würde ich auch kein Risiko (für die Steuergeräte) eingehen. Ich baue die Batterie dabei nicht aus, sorge jedoch für ausreichende Belüftung (unterm Carport).

Bei der Batterie von meinem Oldie-Käfer habe ich die folgende Erfahrung gemacht: Nachdem der ADAC und eine Werkstatt die Batterie schon für absolut TOT erklärt hatten, hatte ich die Batterie nochmal mit dem normalen Ladeprogramm plus Recond-Funktion aufgeladen. Sozusagen als letzte Chance und siehe da, nun tut sie´s wieder.......und der Käfer springt beim ersten Drehen des Zündschlüssels ohne Probleme an.

Da der Käfer nur über den Sommer gefahren wird, habe ich ihn nun eigentlich den ganzen Winter über am Ladegerät und nutze dabei die Puls-Funktion (Spannungserhaltung)

Den CL203 werde ich nach dem Winter nochmal ans Ladegerät hängen, da er nun überwiegend auf Kurzstrecken im Stadtverkehr mit vielen Verbrauchern (Licht, Klima, Sitzheizung, Radio, Heckscheibenheizung) unterwegs ist.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
29.01.2014, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
lok200 besucht im Moment nicht das Board. lok200
Auto: C200 (W205 (w205)
Hallo Leute,
wenn die Batterie nach dem laden wieder angeklemmt wird ,
gibt es da Fehlermeldungen?
Hinten ist noch die Stützbatterie für Start/Stop. Kann die vielleicht
die grosse Batterie für eine gewisse Zeit ersetzen?

freundliche Grüsse
30.01.2014, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo, habe heute die Rechnung vom Freundlichen bekommen...................satte 277,14€. :grübel: Die hätte ich bestimmt überall günstiger bekommen aber ich war ja über die schnelle Hilfe dankbar, wer weis wozu es gut ist. Das ist übrigens nur der Materialpreis inklusive Märchensteuer, der Service war gratis.

Teile Nr.: A004 541 86 01 27



__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



12.02.2014, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:rolleyes:So ist das halt in deinem Fahrzeug ist nun mal eine AGM Batterie verbaut und die sind nun mal etwas Teuerer als normale Billig Batterien vom Baumarkt. Bei Ebay kostet eine Varta AGM 70Ah 170 Euronen mit Versand.
:top: Aber zu minderst der Service mit Bringen und Einbau war umsonst, das ist ja auch nicht selbstverständlich. :top:

Gruß Reussi
12.02.2014, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Geht schon in Ordnung, ich war froh so schnell Hilfe zu bekommen. So was passiert immer wenn man es eilig hat, was soll's. :top: :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



12.02.2014, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
"...........der Service war gratis."

Hallo Thom,

sorry, aber ich glaube eher, der Service ist schon mit 100,-- Euro im Teilepreis mit einkalkuliert....

Egal, Hauptsache ist ja, dass du bzw. dein Wägelchen wieder flott bist.
Und die Neue sollte dann auch wieder ein paar Jährchen halten.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.02.2014, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Stimmt........ :grübel: :grübel: :grübel: :driver:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



12.02.2014, 22:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.