Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 92 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Motorkontrollampe E350

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             92 Besucher gerade online

Thema: Motorkontrollampe E350

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
 Merin 350 Avg... besucht im Moment nicht das Board. Merin 350 Avg...
Auto: E 350 (w211)
Hai Leute ! Kurze frage an Euch.Nach dem einbau das Gasanlage leuchtet. MKL stendig. Fehler (nockenwellesensor links Einlas. ) neue sensor hat nichts gebracht. Danke :D
02.02.2014, 05:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Welches Baujahr und welche Motorkennummer hat dein Fahrzeug?
02.02.2014, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
 Merin 350 Avg... besucht im Moment nicht das Board. Merin 350 Avg...
Auto: E 350 (w211)
Zitat:
Original von Buchbinder:
Welches Baujahr und welche Motorkennummer hat dein Fahrzeug?


Hai bj.06.2006. 272964
spielt das grosse rolle..
02.02.2014, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Ja spielt eine Rolle. Es gibt bei gewissen Motoren Probleme mit einem sich auflösenden Kettenrad des Nockenwellentriebes.
02.02.2014, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ja, dass spielt eine große rolle wie buchbinder schon geschrieben hat.
beim M272 gibt es das problem das sich die zahnräder der ausgleichswelle sehr stark abnutzen bis die zähne des zahnrades nicht mehr vorhanden sind und das erste indiz dafür ist das die motorkontrollleuchte leuchte und den fehler des nockenwellensensor bringt. dies ist ein materialfehler der ausgleichswelle. da bist du leider kein einzelfall. im fehlerspeicher steht bestimmt nockenwelleversteller permanent gegen spät verstelle?!
da sich die zahnräder der ausgleichswelle abgenutzt haben verstellen sich die steuerzeiten. noch merkst du dies nicht durch einen unrunden motorlauf da der nockenwellenversteller dies noch ausgleichen kann.
da bleibt dir nichts anderes übrig als die ausgleichswelle, steuerkette (ich glaub auch die ölpumpe) usw zu erneuern. dafür muss der motor ausgebaut werden und der großteil des motors muss zerlegt werden.
wenn dein auto regelmäßig bei mercedes zur wartung war, hast du recht gute chancen das mercedes das auf kulanz erledigt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.02.2014, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Danke, ich hätte das nicht besser erklären können :)
Über die FIN / Motornummer lässt sich herausfinden ob der Motor des TE betroffen ist.

Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
ja, dass spielt eine große rolle wie buchbinder schon geschrieben hat.
beim M272 gibt es das problem das sich die zahnräder der ausgleichswelle sehr stark abnutzen bis die zähne des zahnrades nicht mehr vorhanden sind und das erste inditz dafür ist das die motorkontrollleuchte leuchte und den fehler des nockenwellensensor bringt. dies ist ein materialfehler der ausgleichswelle. da bist du kein einzellfall. im fehlerspeicher steht bestimmt nockenwelleversteller permanent gegen spät verstelle?!
da sich die zahnräder der ausgleichswelle abgenutzt haben verstellen sich die steuerzeiten. noch merkst du dies nicht durch einen unrunden motorlauf da der nockenwellenversteller dies noch ausgleichen kann.
da bleibt dir nichts anderes übrig als die ausgleichswelle, steuerkette (ich glaub auch die ölpumpe) usw zu erneuern. dafür muss der motor ausgebaut werden und der großteil des motors muss zerlegt werden.
wenn dein auto regelmäßig bei mercedes zur wartung war hast du recht gute chancen das mercedes das auf kulanz macht.




02.02.2014, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
 Merin 350 Avg... besucht im Moment nicht das Board. Merin 350 Avg...
Auto: E 350 (w211)
Abend.Danke für euere hilfe.Ich hab mit elektriker spanung gemessen .der kriegt kein signal von Steuergäret
02.02.2014, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,
Könntest Du dein Problem lösen?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.02.2014, 00:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.