Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Getriebespülung in OB

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             238 Besucher gerade online

Thema: Getriebespülung in OB

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Hallo zusammen,
Im März ist wieder eine Getriebespülevent bei der Firma Sönmez in Oberhausen geplant. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber es sind auch diesmal wieder nur noch wenige freie Termine verfügbar. Bis jetzt liegen schon 11 Zusagen vor. Falls jemand Interesse hat, ich kann dann die Kontaktdaten per PN weiterleiten. Grüße vom Buchbinder :)
02.02.2014, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jede freie Werkstatt kann spülen, da muss man nicht unbedingt zu solchen festen Massenterminen hingehen. Lieber in Ruhe machen lassen wäre meine Devise. Man sollte nur die doppelte Getriebeölmenge berechnen, die der Wagen braucht und beim Befüllen am Ende vorsichtig sein. Einer sitzt drin und macht den Wagen an und hat den Schlüsssel an der Zündung bis der andere unten schreit, dass alles draussen ist.
Kein Hexenwerk.

__________________
Unsere Autos
02.02.2014, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Jede freie Werkstatt kann spülen, da muss man nicht unbedingt zu solchen festen Massenterminen hingehen.
Hallo Marc,
ich kann dir versichern, dass dem nicht so ist und ich verstehe auch nicht, wie du zu der Aussage kommst, dass jeder eine Spülung nach Tim Eckart machen kann. Ohne dem passenden Equipment kann das schon mal nicht klappen und dieses kaufen nur Werkstätten, bei denen es sich auch lohnt dafür das Geld auszugeben.
Mein Onkel hat beispielsweise auch eine freie Werkstatt und kann keine Getriebespülung nach der T.E. Methode durchführen, sondern nur einen herkömmlichen Getriebeölwechsel...

Übrigens habe ich die Spülung bei meinem CLK in meiner Mercedes Niederlassung zu einem Festpreis von 299,- Euro machen lassen. Der normale Getriebeölwechsel ohne Spülung hätte 199,- Euro gekostet. Würde jetzt nicht sagen, dass das übermäßig teuer ist.


__________________
Gruß

Brovning
04.02.2014, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Oh Sorry,
ich wollte hier niemandem auf die Füße treten. Wer selber spülen kann oder will kann das ja gerne tun. Ich bin nun aber mal von einigen hier gebeten worden das nächste Treffen bekannt zu geben. Aber ist jetzt egal, da fast alle Termine wiederum vergeben sind. Falls jemand dennoch Fragen zu dem Thema, oder anstehenden Treffen hat - Bitte nur PN :)
04.02.2014, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Buchbinder,
mit meinem Post wollte ich nicht das Spülevent schlecht machen, sondern nur darauf hinweisen, dass man ggf. auch prüfen sollte, was es bei der eigenen Mercedes-Niederlassung kostet. Ich würde beispielsweise den Weg nicht in Kauf nehmen, da ich die Ersparnis locker in SuperPlus umwandeln würde. :D

Ansonsten ist es natürlich ein Zusammenkommen von Gleichgesinnten. Keine Frage! Somit kann man dieses Spülevent auch als Mercedes-Treffen mit Nutzwert sehen. Diese Benzingespräche wird man in der nächsten Mercedes Niederlassung nicht bekommen. ;)

__________________
Gruß

Brovning
04.02.2014, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Brovning
Von Tim Eckart Methode war nichts zu lesen im Post.
Danke.

__________________
Unsere Autos
05.02.2014, 01:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Marc,
wie machst du sonst eine Getriebespülung? Das würde mich jetzt interessieren.
Sag bloß du lässt bei Getrieben mit Ölablassschraube die Ablassschraube heraussen und lässt das Öl einfach nach unten durchlaufen?

__________________
Gruß

Brovning
05.02.2014, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Enchi besucht im Moment nicht das Board. Enchi
Auto: C200 Kompressor (w204)
Hallo.
Wann ist das nächste Spülevent (Tim Eckart) in Oberhausen?
Werden diese Events auch in anderen Städten in Deutschland angeboten?

Grüße vom Enchi :)

07.03.2014, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Enchi,

das nächste Spülevent (mittlerweile das 7.) in Oberhausen bei Fa. Sönmez ist nächste Woche am 15.03. Leider sind schon alle Termine für diesen Tag vergeben.

Als Zuschauer bist du dort aber auch willkommen. (Wie schon erwähnt, ist es eher ein MB-Treffen mit Werkstattcharakter als ein reiner "Rein,rauf,runter,raus"-Termin)

Die Spülevents waren bisher in unregelmäßigen Abständen angesetzt und es wird sicher auch dieses Jahr noch 1 oder 2 Termine geben. (Die Nachfrage ist doch sehr groß!)

Wenn du also noch ein bißchen warten kannst, es lohnt sich m. E. auf jeden Fall.

Alternativ gibt es auch noch jede Menge anderer Werkstätten und mittlerweile auch MB-Niederlassungen die nach der Tim Eckart-Methode spülen. Vielleicht sogar eine in deiner Nähe.....Klick mich!

Allerdings bekommst du dort natürlich nicht den günstigen Eventpreis und die Treffen-Atmosphäre, sparst dir aber eventuell einen langen Anreiseweg.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.03.2014, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Die Nachfragen nach dem Termin 15.03 war diesmal so groß das schon am 01.03.14 ein nicht öffentliches Vor-Spültreffen stattgefunden hat. Da waren unter anderem einige S-Klasse und CLS dabei und einer der schon vor 60 Tsd. Kilometer nun die nächste Spülung machen lies. Für den Termin 15.03. sind 20 Fahrzeuge angemeldet. Kurzfristig kann es aber auch zu Ausfällen kommen, bzw. manche die Termine hatten kommen bedauerlicherweise nicht und sagen auch nicht ab, obwohl die Kontaktdaten bekannt sind. Für denn 22.03 sind auch wieder Termine vorhanden, ob da noch etwas frei ist kann ich am Sonntag den 16.03. bekanntgeben. Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden.
07.03.2014, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.