Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » E500 Coupe USA Import HILFEEE

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: E500 Coupe USA Import HILFEEE

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fabstar90 besucht im Moment nicht das Board. Fabstar90
Auto: E500 Coupe (c207)
Guten Abend alle zusammen,

bin neu hier und meine Frage ist: Ich hab ein E500 Coupe 2012 als USA Model gekauft, das Fahrzeug ist soweit auf ECE umgebaut.
1.Muss ich noch die Motorsoftware auf Europa Version ändern lassen? Gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
2. Das Comand funktioniert soweit, alles auf Deutsch umgestellt, jedoch zeigt der im Radiomodus nur einen Sender an und nicht wie gewohnt bei Mercedes und auch nur die Frequenzen, keine Sendernamen. Jemand eine Idee, wie das zu lösen ist und was es noch so zu beachten gibt bei dem Fahrzeug als USA Ausführung?

MfG

03.02.2014, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ja, die us Modelle sind auf 210 km/h begrenzt und die ece mdelle bei 250km/h. Ist das die Antwort auf deine Frage? Mit einfach nur die ländervariante im motorsteuergerät ämdern, damit ist das Problem nicht vom Tisch. So einfach gehts nicht. Gibts in den use RDS? Du kannst nur ungrade Radio Frequenzen empfamgen... Also nur 102,1 104,3 usw der frequenzbereich beiden us Modellen ist anders. Fa hilft nur ein neues Radio/comand.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.02.2014, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Fabstar90 besucht im Moment nicht das Board. Fabstar90
Auto: E500 Coupe (c207)
ja danke erstmal. Nein in USA gibt es kein RDS und daher hat das Fahrzeug kein RDS, die haben da drüben Satelitenradio, deswegen meine frage was ich alles ändern müsste, damit das Radio einwandfrei funktioniert?!
03.02.2014, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Fabstar90 besucht im Moment nicht das Board. Fabstar90
Auto: E500 Coupe (c207)
Und was muss gemacht werden um die Geschwindigkeitsbegrenzung rauszubekommen?
03.02.2014, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Comand gegen ein europäisches austauschen ist der einfachste Weg.

Eine US Ländercodierung, so steht die Warnung in der StarDiagnose jedenfalls, ist nicht rückgängig zu machen. So hab ich es an der schon paar mal gelesen, die ich ab und an ausleihe und nutze. Würde hier mal unverbindlich bei Chip-Tunern anfragen, ob die das rausnehmen können und in dem Zug auch gleich die 250er Sperre ignorieren, damit er mal frei atmen kann. Nimm aber nicht den ersten billigsten Anbieter...bei den bekannten Veredlern wie Lorinser, Brabus und Co. sind es meist auch externe Firmen. Bei Väth z.B. ist es Digitec, das ist eine renommierte Firma, dürften aber auch nicht günstig sein. Da ist die Ersparnis von einem US Modell schnell wieder dahin.

Der Gedanke, statt der US einfach ein ECE Steuergerät einzusetzen sollte auch nicht aufkommen. Es gibt dort ganz andere Vorschriften mit Abgasen, glaube die Tankdrucküberwachung im Steuergerät ist dort immer noch Pflicht, usw. Also nicht einfach zu adaptieren.

__________________
Unsere Autos
03.02.2014, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.