Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Wischer bleibt stehen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Wischer bleibt stehen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Hallo zusammen,

gestern Abend als ich nach Hause gefahren bin hat es angefangen zu Regnen. Alles kla Wischer auf Stufe 1 und gut ist. Nach ein paar Wischvorgängen bleibt der Wischer allerdings mitten auf der Scheibe stehen!!!!! Also mach ich den Wischer aus und wieder an und nach einmal rauf und runter bleibt er wieder mitten in der Scheibe stehen. In Stufe 2 wischt er einwandfrei und wenn es mehr regenet, so das der Wischer auf Stufe 1 (Automatik) durchgehen läuft bleibt er auch nicht stehen. Auch wenn man ihn ausschaltet bleibt er immer in der Mitte der Scheibe stehen.
Nachdem ich heut noch mal ein wenig rum probiert habe, hat sich der Punkt an den er stehen bleibt nach oben verschoben, so das er jetzt immer senkrecht auf der Scheibe stehen bleibt.
Es macht mir den anschein als würde der Wischer nicht mehr wissen wo die Parkpositon ist. Jemand ne Idee was ich machen könnte?

Grüße
Fabian
10.02.2014, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Fabian,

als Laie würde ich erstmal die Batterie abklemmen damit sich die Steuergeräte resetten können und alle beweglichen Teile mit WD40 einsprühen und gangbar machen. Nach einer Stunde die Batterie wieder anklemmen und den LWS, die Fensterheber und das Schiebedach wieder anlernen. Dann auf den nächsten Regen warten......

Es kann natürlich auch ganz etwas anderes (z.b der Regensensor....) sein, ich bin ja auch kein KFZ-Mechatroniker....... ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.02.2014, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Es kann natürlich auch ganz etwas anderes (z.b der Regensonsor....) sein, ich bin ja auch kein KFZ-Mechatroniker....... ;)
Hallo,
bei einem Regensensorproblem würde der Scheibenwischer nicht oder zu schnell wischen, jedoch nicht in der Mitte der Scheibe stehen bleiben.
Ich tippe darauf, das geschmiert werden muss.

__________________
Gruß

Brovning
11.02.2014, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Guten Abend,

ich hab gerade mal die Wischerarme abgebaut, die Verkleidung gelöst und das Wischergestäge abgeschmieren. Immer noch das selbe Problem der Wischer bleibt senkrecht in der Scheibe stehen. Mich würde mal intersieren woher das Auto weiß wann der Wischer stehen bleiben muss, sprich wo die Parkposition ist. Ob da nen Sensor verbaut ist oder ob man das nur anlernen muss.
Rein optisch habe ich an Wischergestänge und Motor auch nichts gesehen. Hab mir schon überlegt die Wischer einfach noch mal runter zu machen und sie dann wieder so drauf zu schrauben, dass sie wieder unten stehen bleiben allerdingst ist an dem linken bolzen unten ein Vierkant dran und im Wischerarm auch so das man ihn nicht in jeder beliebigen Position drauf setzen kann.
Den Regensensor kann ich eigentlich aussließen da er ja bei mehr regen, so das er durchgehend wischt, einwandfrei funktioniert. Nur wenn er halt nur ab und zu wischt und wenn man ihn ausschaltet bleibt er senkrecht auf der Scheibe stehen.
11.02.2014, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Marie Huana besucht im Moment nicht das Board. Marie Huana
Auto: C220 CDI (w203)
Ich kenne das Problem von einer anderen Marke. Dort waren am Motor, wo der Scheibenwischerarm befestigt wird, ein paar Zähne (viele kleine Zähne) gebrochen. Ab einer bestimmten Stelle gab es dann kein Halt mehr und der Wischer blieb stehen. Der Grund für solche Defekte kann u.a. sein wenn man versucht Schnee wegzuwischen. Deswegen versuche ich nie irgendwelche Sachen ausser Regen wegzuwischen. ;) Wie das ganze beim Benz aussieht, weiss ich jedoch nicht.
11.02.2014, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
roland1222 besucht im Moment nicht das Board. roland1222
Auto: C180 (cl203)
Also meine Meinung ist,,, im Wischermotor ist die Rückstellfunktion defekt,dass heisst das ein neuer Wischermotor verbaut werden muss... Denn alle Wischermotoren haben diese Rückstellfunktion und keine Sensoren die das Regeln... Damit fährt der Wischermotor wieder in seine Anfangposition zurück..

Gruss Roland !!!! :driver:
13.02.2014, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Also ich habe den Motor gestern mal ausgebaut und ein wenig zerlegt. An den Schleifkontakten war keine Verschmutzung oder sonstiges. Rein optisch habe ich auch keine Beschädigungen oder sonstiges festegestellt. Also bin ich zu MB gefahren und hab nen neuen Wischermotor, der auch ohne Gestänge erhältlich ist, für 140 € bestellt. Heute eingebaut und es geht wieder alles. Zeitaufwand ca 1 Std. Das einzige Problem war die Regenwanne weg zu bekommen. Aber sonst easy.
14.02.2014, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
roland1222 besucht im Moment nicht das Board. roland1222
Auto: C180 (cl203)
Na Siehste also lag ich dann doch richtig.. LOL....

Gruss Roland !!!!
14.02.2014, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Fabian,
hast du Fotos gemacht, um eine Anleitung hier erstellen zu können?

__________________
Gruß

Brovning
15.02.2014, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Hallo Brovning,

wie ich den Motor zerlegt habe, habe ich auch Fotos gemacht. Werde mich vorrausichtlich am Sonntag mal an eine Anleitung setzten. Da müsste sich Zeit dafür finden.

15.02.2014, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Andyyy54 besucht im Moment nicht das Board. Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
Relais?
05.03.2014, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.