Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Geräusche nach Stoßdämpferwechsel c200 Kompressor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Geräusche nach Stoßdämpferwechsel c200 Kompressor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Hallo werte Forumgemeinde,
bin hier doch recht neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Norman komme aus Berlin bin 43 Jahre habe Familie mit Kind und bin seit Anfang Januar im Besitz eines C 200 Kompressor Sportcoupe.
Hatte vorher 7 Jahre lang einen 190-iger und dachte wird mal Zeit für eine technische Steigerung.
Der "neue" Benz ist 180 Tkm gelaufen und ist aus 2001. Nach dem Kauf habe ich mit meinem Bekannten die vorderen Stoßdämpfer gewechselt da der Linke defekt war. Wir haben 2 Neue Dämpfer von Monroe verbaut, nur die Federn haben wir aus den alten Dämpfern genommen. Auch die beiden Gummilager an der Querstabistange?? haben wir auch gegen neue getauscht.
Seit dem Wechsel habe ich knarrzende Geräusche bei unebener Fahrbahn an der Vorderachse als ob Gummi irgendwo an der Karosse schrabt. Kumpel ist für 3 Wochen im Urlaub und kann nicht erreicht werden. Im Stand knarrzt es wenn man den Wagen stark einfedert. Habe Kriechöl an diese Gummilager gemacht aber auch ohne Erfolg :(
Was mir noch afgefallen ist, das die beiden Stoßdämpferhalterung ( Blechstreifen )oben Spiel ca. 2-3mm haben zu dem Karosserieblech was ja eigentlich durch die Mutter fixiert wird. Versuche mal noch ein Foto davon zu machen. War meines erachtens beim Einbau nicht so. War ja dabei und habe mitgeholfen.
Habt Ihr eine Idee was hier falsch gelaufen ist?? Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar :danke:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
10.02.2014, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Norman,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Das die Domlager falsch wieder eingebaut wurden, hatten wir hier schon einmal. Dort oben darf kein Spiel sein. (Spiel im Sinne von Bewegung, Abstand darf da sein.)

klick mich!

Bist du sicher, dass Ihr die richtigen Dämpfer verbaut habt?
Hast du die Evolution-Austattung? Dann wäre ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut.....
Und warum habt ihr eigentlich nicht auch gleich die Federn mitgewechselt, die brechen auch ganz gerne mal (bei mir waren es beide Federn jeweils eine Wicklung...) Bei deinem Baujahr hätte ich das ganz komplett neu gemacht (inklusive der Domlager...).

Schau auch mal hier Klick mich auch!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.02.2014, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
Hallo,
ich tippe ebenfalls auf das domlager und/oder ihr habt die kleine sicherungsscheibe nicht weit genug eingeschraubt. Dadurch würde auch spiel in der feder/dämpferanlage entstehen
Gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
11.02.2014, 09:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich habe heute morgen noch ein paar Bilder von meinem Sportcoupe gemacht.
Habt Ihr beim Dämpferwechsel alle selbstsichernde Muttern durch neue ersetzt und mit den vorgeschriebenen Drehmomenten angezogen?
Hast du schon einen Rütteltest gemacht?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.02.2014, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Danke schon einmal für Eure Antworten
ich denke schon das es die richtigen Dämpfer sind beim Großhandel nach Zulassungskopie gekauft.
Evolution Ausstattung - keine Ahnung ist das an irgend etwas ersichtlich? Vom Vorgänger waren kaum Informationen zum Fahrzeug zu bekommen. Rentner aus RZ- ich glaube die wußten nur wo sie tanken müssen. :nein:
Selbstsichernde Schrauben haben wir wieder mit Schraubensicherung verbaut.
zum Rest kann ich nicht soviel sagen muß ich mal am WE schauen im hellen ob da irgendwo Spiel am Dämpfer ist, dann werde ich den Benz mal aufbocken.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Grüße aus Berlin
Norman
11.02.2014, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von spallek:
Evolution Ausstattung - keine Ahnung ist das an irgend etwas ersichtlich? Vom Vorgänger waren kaum Informationen zum Fahrzeug zu bekommen. Rentner aus RZ- ich glaube die wußten nur wo sie tanken müssen. :nein:
Selbstsichernde Schrauben haben wir wieder mit Schraubensicherung verbaut.



Hallo,

zur Ausstattung, kann dir das weiterhelfen: MB-Datenkarte

Und, selbstsichernde Muttern sind immer durch Neue zu ersetzen. Da sollte man nicht sparen. Eventuell hat sich da wieder was gelockert. ....

Halte uns mal auf dem Laufenden...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.02.2014, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Hallo Jürgen,
Danke für den Tip mit der Datenkarte. Klasse Seite.
Laut Datenkarte das komplette Ausstattungsprogramm inkl. Sportpaket. Hoffe das wir da die richtigen Dämpfer verbaut haben. Muß mir mal morgen die Rechnung suchen.

Grüße aus Berlin
Norman
12.02.2014, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
N´abend Norman,

ja die Datenkarte hilft einem oftmals weiter. Bei Gelegenheit kannst du ja mal dein Usercar damit vervollständigen.

Dachte ich es mir doch. =) Dein eingesteltes Bild hat mir das Sportfahrwerk verraten....

......und als ich damals bei meinem Sporti die Federn wechseln mußte, wurde explizit danach gefragt.

Für mich stellt sich immer noch die Frage, warum ihr die alten Federn nicht auch mitgewechselt habt. :grübel: Oder sind die schon mal neu reingekommnen? :grübel:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.02.2014, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Hallo,

wenn ihr die Lager am Stabi unter dem Motor gewechselt habt müssen die Schrauben der Lagerschalen im eingefederten Zustand fest gezogen werden. Das kann auch zu knarzenten Geräuschen führen.
Wenn Du diese mit der Querstabistange meinst.
14.02.2014, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Hallo spallek,
da gibt es nicht viel möglichkeiten, es wurden fast alle schon genannt.
Grundsätzlich habe ich folgende Erfahrung gemacht, Alle arbeiten am Fahrzeug sollten soweit wie möglich mit ordentlichen Werkzeug erfolgen. Da sprech ich aus Erfahrung, den der Ferdespanner ist so ein Werkzeug. Die Dinger aus dem Zubehör sind Killermaschinen, und die gespannte Feder sieht aus wie einen Banane. Da kann es schon mal passieren das die Feder nicht richtig nach dem entspannen im Federteller sitzt.

1. Domlager ist ein guter Ansatz, falsch eingebaut oder aber durch Feuchtigkeit verostet ist das Geräusch grauenhaft

2.neue Stoßdämpfer schlechte Qualität hat ich schon mal, verbaut hat ich auch die von Dir genannte Marke. Diese wurden dann nochmal durch Erstausrüsterquali ersetzt.dann wars vorbei !!

3 Was sind das für Gummis, auf den Federn ? kleinere wie original ? Ich hatte mal bei meinem 124er 10mm Gummis anstatt 40mm auf die Federn gesetzt. Muss man nicht eintragen! und der Wagen kam dan tiefer für kleines Geld. Passen deine einwandfrei?

3.Feder kaputt, halbe Wicklung der Feder abgebrochen,und schlabert im unteren Federteller, hatte ich mal bei unserem A4 avant. Konnte das Geräusch nicht lokalisieren, erst beim Räderwechsel auf der Hebebühne konnte ich das Übel sehen.

Eine Sache noch, also übermäßig grosses Spiel darf bei der Befestigung nicht sein. :prost:

Gruß
Stielvoll
14.02.2014, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Hallo,
so habe heute mal Zeit gefunden mich um meinen Benz zu kümmern. Danke wieder einmal für Eure Hilfe.
@Jürgen: tja Federwechsel hätte man sicherlich gleich machen können, da diese aber noch ganz waren haben wir es dabei belassen. Aber sicher wenn man schon einmal alles auseinander hat wäre es eine Maßnahme gewesen.
Daten werde ich noch einstellen, Rosttabelle ist schon bearbeitet schiebe ich dann noch rüber
@stielvoll:Die Rep. ist schon in einer vernünftigen Werkstatt ( reparieren hier LKW und Baumaschinen)erfolgt, also auf der Straße oder Garage hätte ich mir das nicht zugemutet. Stoßdämpfer sind vielleicht jetzt 400 km drin und nach ca. 100 km fing es an mit diesem knarzen. Mit den Gummis? da kann ich weiter zu nichts sagen und Federbruch würde ich mal ausschließen das hatte ich mal bei meinem 190iger hört sich anders an.
@cubalybre:das mit dem Gummilager an der Stabistange könnte evtl. sein. Kumpel hat ne Grube mit einem Hydraulikstempel und damit hatte er den Benz aufgebockt. Ob er noch aufgebockt war bei der Montage dieser Gummilager kann ich nicht genau sagen, aber Geräusche würde ich von dort lokalisieren. Habe bloß keine Sternennuss um diese unter Belastung noch einmal zu lösen und zu montieren. Wird dort Kupferpaste oder ähnliches noch zwischen geschmiert?
Habe mal noch Aufnahmen gemacht wenn die Lenkung eingeschlagen wird dann bewegt sich das ganze Gedöns oben mit. weiß nicht ob das so sein muss??
Bild1 eingelenkt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
16.02.2014, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Norman,

sorry, aber in diesem Zustand würde ich keinen Meter mehr fahren!

Edit:
Es sieht so aus als hätte der Kollege das Federbeinlager nicht richtig eingebaut.
Das ist sicher so nicht im Sinne des Erfinders und sollte schnellstmöglich wieder in einen vorschriftsmäßigen Zustand versetzt werden!

Schau mal in die pdf-datei die ich dir geschickt habe.
Das Teil mit der Pos. Nr. 6 Federbeinlager scheint bei dir komplett zu fehlen nicht richtig wieder eingebaut zu sein!


(tschuldige, hatte einen Denkfehler und musste meinen Beitrag editieren.)



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.02.2014, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Hallo Jürgen,
also wenn das so ein Gummiteil ist mit einer geschlitzten Innenschraube dann haben wir das wieder eingebaut. Das hält doch dann auch den oberen Teller zusammen oder? Bekommt man den Dämpfer überhaupt zusammen wenn das Teil fehlt?
Also der Wagen fühlt sich nicht schwammig an beim fahren aber komisch ist es schon das das Federbei so arbeitet.
Grüße aus Berlin
Norman
16.02.2014, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Ein Hallo aus Berlin,
wollte Euch gern mal auf den aktuellen Stand bringen.
Also diese Woche tagsüber beim TÜV Mensch vorbei gefahren und ihm mal ne Aufnahme auf dem Smartphone gezeigt wie die Stoßdämpferkolbenstange sich verhält beim einlenken.
Er meinte kein Problem leichtes Spiel wäre ok. Dann fragte er mich noch ob der Wagen sich aus Kurven selbst zurück lenkt und gut war.
Also wieder nach Hause Probefahrt, mmh naja so richtig leicht zurück lenken läßt er sich nicht aber gut.
Nächsten Tag beim Großhandel angerufen für welchen Fahrzeugtyp die Federbeine sind, hatte ja die Rechnung vom Bekannten mit bekommen und der freundliche Verkäufe bestätigte mir das die Federbeine für ein C Coupe sind (Mein Bekannter hatte sich eine Kopie meiner Zulassung gemacht um Teile bestellen zu können). Kurz nachgefragt ob die auch für das Sportpaket sind ( Dank Jürgen) ja dahinter gekommen, konnte er mir nicht beantworten.
Dann fiel mir ein das ich von den alten Original Dämpfern noch ein Foto gemacht hatte wo der Aufkleber drauf war mit der MB Teilenummer, ihm diese Teilenummer gegeben und er schaute noch einmal in sein System und siehe da es werden ganz andere benötigt.
Fazit: die falschen Stelzen eingebaut :(
Bekannter kommt jetzt am WE aus dem Urlaub und dann zusehen das dort die richtigen drunter kommen.
Wer hier also 2 fast neue 600kmgefahrene Monroe Dämpfer für sein C Coupe benötigt kann sich ja schon einmal melden da ich nicht glaube das die diese zurück nehmen und umtauschen :(
Hoffe das dann auch das echt lästige knarzen weg ist.
Grüße aus Berlin
Norman
21.02.2014, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Norman,

hmm, da lag ich ja gar nicht so falsch.

Wenn ihr die Stoßdämpfer ja jetzt nochmal auseinandernimmt, kannst du dir immer noch überlegen, ob du neue Federbeinlager und neue Federn verbaust. Wenn die Federn noch die ersten sind, sind die auch nicht mehr die Besten und wenn du den Wagen noch länger fahren willst, würde ich es dir sehr empfehlen. Auf jeden Fall aber die selbstsichernde Muttern gegen neue ersetzen!

Schönes :schraub: -Wochenende!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.02.2014, 00:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andyyy54 besucht im Moment nicht das Board. Andyyy54
Auto: C200k limo (w203)
Genau dass gleiche problem habe ich auch mit dieser scheibe dass sie nicht auf den gummi aufliegt war in einer freien werkstatt da hieß es dass macht garnichts aus bekamm es auch so vom tüv eingetragen weil ich ihn damals tieferlegte
Dass mit den knaxen an der VA iss bei mir nicht aber vllt deine stabi-gummis?
Mfg andyyy54
05.03.2014, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Hallo Leuts,
wollte Euch mal auf den neuesten Stand bringen. Benz war diese Woche in der Werkstatt und dort habe ich wie gesagt andere Federbeine einbauen lassen. Sind jetzt welche von Sachs eingebaut also wieder Erstausrüsterqualität.
Dazu war ich beim freundlichen MB Händler und habe mir orig. Gummilager für die Stabistange gekauft. Auch dort lt. Teileverkäufer gibt es Unterschiede zum Sportfahrwerk. Durchmesser vom Gummilager CL203 20mm beim Sportfahrwerk 21mm. Habe mir die alten Gummilager mal angeschaut nach dem Ausbau, sind total aufgerieben nach nur ca. 500km. Ich mach mal am WE ein Foto davon. Das die Dinger dann knarzen müssen ist dann kein Wunder. :motz:
Na jedenfalls wurde alles umgebaut auch die Federbeinlager haben wir neu gemacht.
Was ich nicht neu gemacht habe, ich hoffe Jürgen Du kannst mir verzeihen ;) das sind die Federn. Reparatur kam jetzt nun teuer genug.
Kurz noch mit dem Mechaniker geschnackt, der meinte noch das wir wohl auf einer Seite das Domlager verdreht haben (dicke Nut und dünne Nut). Hat wohl gut zu tun gehabt das Teil wieder raus zu bekommen. :D Na gut Dumm gelaufen.
Aber was soll ich Euch sagen es federt wieder alles schön oder auch nicht(Sportfahrwerk), Fahrzeug lenkt leichter zurück und vor allem das KNARZEN es ist endlich WEG :dance3:

Grüße aus Berlin
Norman


05.03.2014, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Norman,

danke für das Update.

Es freut mich natürlich, dass dein Benz nun wieder so fährt, wie sich das gehört.... ;) ohne Knarzen oder sonstige Geräusche. :driver:

Das mit den Federn, war nur ein gutgemeinter Rat, da bin ich dir auch nicht böse, wenn du sie drin gelassen hast. Das muss jeder selbst entscheiden.

(Bei meinem Sporty waren halt beide nach 8 Jahren / 125tkm unbemerkt gebrochen, was letztendlich zu einer haarigen Situation führte, da eine während der Fahrt vom Federteller Richtung Reifen gesprungen ist.......)

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit dem Wägelchen. :prost:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.03.2014, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Zitat:
Original von spallek:
Hallo Leuts,
wollte Euch mal auf den neuesten Stand bringen. Benz war diese Woche in der Werkstatt und dort habe ich wie gesagt andere Federbeine einbauen lassen. Sind jetzt welche von Sachs eingebaut also wieder Erstausrüsterqualität.
Dazu war ich beim freundlichen MB Händler und habe mir orig. Gummilager für die Stabistange gekauft. Auch dort lt. Teileverkäufer gibt es Unterschiede zum Sportfahrwerk. Durchmesser vom Gummilager CL203 20mm beim Sportfahrwerk 21mm. Habe mir die alten Gummilager mal angeschaut nach dem Ausbau, sind total aufgerieben nach nur ca. 500km. Ich mach mal am WE ein Foto davon. Das die Dinger dann knarzen müssen ist dann kein Wunder. :motz:
Na jedenfalls wurde alles umgebaut auch die Federbeinlager haben wir neu gemacht.
Was ich nicht neu gemacht habe, ich hoffe Jürgen Du kannst mir verzeihen ;) das sind die Federn. Reparatur kam jetzt nun teuer genug.
Kurz noch mit dem Mechaniker geschnackt, der meinte noch das wir wohl auf einer Seite das Domlager verdreht haben (dicke Nut und dünne Nut). Hat wohl gut zu tun gehabt das Teil wieder raus zu bekommen. :D Na gut Dumm gelaufen.
Aber was soll ich Euch sagen es federt wieder alles schön oder auch nicht(Sportfahrwerk), Fahrzeug lenkt leichter zurück und vor allem das KNARZEN es ist endlich WEG :dance3:

Grüße aus Berlin
Norman







Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
09.03.2014, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Norman,

danke nochmal für das Update und die Bilder.

Wie heißt´s so schön: Ende jut, Alles jut ! =)

Gud N8! :sleep:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.03.2014, 23:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.