Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » MB W202 C180 Infrarot-Fernbedienung "Blink Codes"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: MB W202 C180 Infrarot-Fernbedienung ´Blink Codes´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Moin zusammen :)
nach längerer Pause bin ich auch mal wieder da...

Ich hab im Moment folgendes "Problemchen" mit meinem C180:
ich habe letzte Woche die Batterien des Funkschlüssels vorsorglich getauscht, da das auf-/abschließen nur noch auf geringer Distanz funktionierte.
Nach dem Tausch der Batterien funktioniert das ganze auch wieder auf größerer Distanz und alles funktioniert wie gewohnt:
- Auto lässt sich auf/zu Schließen
- Wegfahrsperre lässt de-/aktiviert

Allerdings war mir aufgefallen, dass VOR dem wechseln der Batterien immer nach dem Abschließen die grüne Led im Griff der Fahrertür(nur dort, nicht im Innenspiegel) für ca. 15-30 Sekunden grün geblinkt hat. Dies ist NACH dem wechseln der Batterien nicht mehr so.

Weiß zufällig jemand von euch, was es damit auf sich hat?
bzw. gibt es von MB eine Liste oder so was in die Richtung wo man nachgucken kann welches Blinken was zu bedeuten hat? Konnte leider weder im Handbuch noch im www auf die Schnelle was finden und würde mich über eure Hilfe freuen :)

Gruß
Steffen


Zu meinem Auto:
- MB W202 C180 Elegance
- Baujahr 11.1995
- KM: ~132800
- Infrarot-Fernbedienung mit 2x Klappschlüssel

__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
02.03.2014, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Evtl. ist nur die LED im Innenspiegel defekt. An Türe und Spiegel müssen die roten und grünen Leuchten parallel funktionieren wenn diese ok wären.

rot/grün blinkt abwechselnd: Wegfahrsperre ist nicht sauber deaktiviert. Steuergerät spinnt/defekt, Taster im Schlüssel defekt. Sind so die gängigen Ursachen.

rot/grün blinkt gleichzeitig: Batteriewarnung. Oftmals gibt's im normalen Handel überlagerte Knopfzellen, ich kaufe meine seit jeder bei ebay, meist hat man frische Ware und keine Sorgen.

__________________
Unsere Autos
02.03.2014, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Evtl. ist nur die LED im Innenspiegel defekt. An Türe und Spiegel müssen die roten und grünen Leuchten parallel funktionieren wenn diese ok wären.

rot/grün blinkt abwechselnd: Wegfahrsperre ist nicht sauber deaktiviert. Steuergerät spinnt/defekt, Taster im Schlüssel defekt. Sind so die gängigen Ursachen.

rot/grün blinkt gleichzeitig: Batteriewarnung. Oftmals gibt's im normalen Handel überlagerte Knopfzellen, ich kaufe meine seit jeder bei ebay, meist hat man frische Ware und keine Sorgen.



Hey skookie,

kann man diese Fehler irgendwie provozieren um die Funktion der LED's zu überprüfen?
Bei mir war es ja wie gesagt so, dass die grüne LED der Fahrertür nach dem Abschließen immer geblinkt hat (nur die grüne und auch nur die in der Tür) nach dem Austauschen der Batterien ist dies nicht mehr so.
Um das ganze noch mal zu verdeutlichen:

VOR dem wechseln der Batterien:
Abschließen: LED im Griff der Fahrertür blinkt ca 15-30 Sekunden
Aufschließen: LED im Griff der Fahrertür blinkt ca 15-30 Sekunden

NACH dem wechseln der Batterien:
Abschließen: keine LED blinkt
Aufschließen: LED im Griff der Fahrertür blinkt ca 15-30 Sekunden

Gruß
Steffen

__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
03.03.2014, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit neuen Batterien beim Aufschließen sollten es nicht so lange blinken - war das sicher, dass die auch wirklich neu und nicht überlagert waren?

Das Blinken der Wegfahrersperre kommt erst, wenn man den Wagen versucht zu starten und er dabei abgewürgt wird.

__________________
Unsere Autos
04.03.2014, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
stschnie besucht im Moment nicht das Board. stschnie
Auto: C220 CDI (w203)
Moin

Zitat:
Original von spookie:
[...] - war das sicher, dass die auch wirklich neu und nicht überlagert waren?

Ja, sind definitiv neue. Habe auch schon bereits welche verschiedener Marken probiert um sicher zu gehen das es auch ganz sicher nicht an den Batterien liegt.

Zitat:
Original von spookie:
Das Blinken der Wegfahrersperre kommt erst, wenn man den Wagen versucht zu starten und er dabei abgewürgt wird.

Also einfach mal beim anlassen abwürgen um die LED's zu testen?
Geht das so einfach so, ohne das ich da was kaputt mache?

Was mich halt immer noch irritiert ist die Tatsache, dass es vor dem wechseln der Batterien auch beim abschließen grün geblinkt hat und nach dem wechseln der Batterien nicht mehr.

Gruß
Steffen


__________________

"Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld"
05.03.2014, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.