Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 269 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » LED Standlicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             269 Besucher gerade online

Thema: LED Standlicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mainhard besucht im Moment nicht das Board. Mainhard
Auto: SL 55 AMG (r230)
Hallo zusammen, ich bin neu hier und nach über 20 Jahren BMW (2 x E34, E36, und aktuelle immer noch E39) nun bei Mercedes gelandet :)

Als Schönwetter Auto schlummert nun ein SL Baujahr 2003, aus erster Hand und MB-Scheckheft gepflegt in der Garage. TüV und ein Inspektion sind grade neu.

So weit so gut, nun wollte ich die Standlichtbirnen gegen LED's tauschen. Nicht legal, bieten die aber eine passende Optik zum Xenon. Nun mein Prob: Habe drei verschiedene LED ausprobiert u.a. auch von der "benzinfabrik" CAN BUS sicher. Eine Fehlermeldung im KI kommt auch nicht aber auf der Beifahrerseite flackert/blinkt die LED :grübel: Fahrerseite nicht :top: Glasbirnen rein = keine Probleme. LED sind getauscht & gedreht worden ohne Besserung.

Kennt jemand dieses "Problem" und hat einen Tipp welche LED auf jeden Fall funktionieren?

VG Mainhard
07.03.2014, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dein Problem bereits beheben können?

__________________
Gruß

Brovning
09.04.2014, 07:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mainhard besucht im Moment nicht das Board. Mainhard
Auto: SL 55 AMG (r230)
Hallo Brovning, ja, allerdings nicht zufriedenstellend :-( Nur wenn der Motor an ist funzt es mit einem zusätzlichen Wiederstand den ich vorgeschaltet habe (Trotz LED mit verbautem Wiederstand & CAN Bus sicher).

Sonst blinkt die LED immer noch... :-/ Kann aber damit leben, hab ja so gut wie nie Licht an und Motor aus ;-)
09.04.2014, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Optik hin oder her, aber da würde ich lieber die Finger von dem Firlefanz lassen und nicht zugelassen wäre mir da auch zu heikel falls doch mal was passiert.

W211 Modellpflege hatte recht weißes Standlicht wenn man sie auf den Straßen sieht, ich denke das würde Deinem am ehesten entsprechen.

__________________
Unsere Autos
09.04.2014, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag,

es gibt Standlichtbirnen mit E-Zeichen (keine LED) die so blau getönt sind das sie 100% genauso! weiß sind wie der Xenonbrenner (natürlich kommt es auf die Lichtfarbe (Kelvin) an). Es gibt auch welche die schon ins blaue über gehen. Ich habe mich damit lange beschäftigt und hatte auch diverse LEDs etc. und kann sicher sagen das es bessere Lösungen gibt die auch noch legal und erlaubt sind.

:guckstdu:

Weißes Standlicht >LEGAL< ?! < schau dir einfach alle Bilder dieses Threads an :top: ;)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.04.2014, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mainhard besucht im Moment nicht das Board. Mainhard
Auto: SL 55 AMG (r230)
Hallo Mercedesverrückt , hast Du einen Link/Tipp welche ich da probieren könnte? Mir geht es halt um die Optik, aber eine "legale" Lösung fände ich persönlich auch besser...

LG
09.04.2014, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

das kommt auf deine Xenonbrenner an, nimmst du Standlichtbirnen mit einer höheren Kelvinzahl, wirken die Xenons gelblich. Am besten ist man hat genau den selben Ton. Ich habe mir damals 5 sätze bestellt und durchprobuert, das selbe habe ich auch noch mit den Neblern gemacht. Also einfach mal die probieren um die es in dem Thread geht. Die sind ziemlich reinweiß ohne blaustich, ich habe jedoch letztendlich welche genommen die etwas mehr K haben damit es wie aus einem Guss aussieht :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.04.2014, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
wie siehts denn aus mit Originale Standlichter aus dem Mopf..? Glaube die haben auch Leds drin. Dachte vieleicht mit samt Fassung müsste doch gehn? Oder?
10.04.2014, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo, soweit ich weiß sind diese LED's fest im Scheinwerfer verbaut, und selbst wenn nicht muss dein Scheinwerfer (der nicht für LED's zugelassen ist) dann dafür für zulässig empfunden werden... soweit ich weiß also ein riesen Aufwand.

Außerdem sind alle LED / SMD's die ich kenne gelber und farbtechnisch nicht so variabel im Gegensatz zu den Leuchtmittel aus dem Thread mit E-Zeichen.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
10.04.2014, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.