Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Immer im S Modus starten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Immer im S Modus starten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Kann man das irgendwie schaffen, dass nach dem starten immer der S Modus, anstatt der C Modus aktiv ist?
11.03.2014, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo BIFF,

deine Frage erstaunt mich...... 8o ?(

Ich kenne die Funktion der beiden Programmwahltasten S für Sport (alle normalen Fahrsituationen)
und C für Comfort (für Komfortbetrieb) vom CL203 und W220.
Bei beiden Fahrzeugen bleibt das gewählte Programm solange aktiv/beibehalten, bis ich manuell umschalte.
Also wird beim Starten immer das zuletzt gewählte Programm angezeigt.

Ich habe mir angewöhnt, überwiegend in S zu fahren und nur bei Schnee und Eis auf C umzuschalten,
da er dann sanfter anfährt und die Traktion erhöht wird.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.03.2014, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo Jürgen,

bei älteren Fahrzeugen (wie bei deinen ;) ;)) ist es so wie du beschrieben hast nur bei neueren Fahrzeugen wie ein 204, 176, 246, 212, 207 usw ist es so wie BIFF beschrieben hat.
Jedes Model und Motor wird Zertifiziert bevor es verkauft wird. Unteranderen wird auc hder Kraftstoffverbrauch auf dem Prüfstand ermittelt. Der Hersteller hat sich bei derZertifizierung für das Kraftstoffsparendes fahrprogramm entschieden. Also für das Fahrprogramm C. Somit muss das Auto immer im Fahrprogramm C gestartet werden, weil es in dieser Konfiguration Zertifiziert wurde. Hätte der hersteller beides gewollt. Also das sich das Auto in S und C start lässt, hätte der Hersteller das Auto mit dem Motor für das Programm S zusätzlich zertifizieren lassen müssen. Ich hoffe die Erklärung war einigermassen verständlich.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
11.03.2014, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Jürgen, bei meinem S 212 ist das aber auch so das er nach dem Start immer im C Modus ist und ich somit auch immer umschalten muss.

Gruß Jürgen
11.03.2014, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Capitan, Hallo Reussi,

tja, dann habe ich wieder was dazugelernt. Danke! :top:

Ich muss mich wohl doch nach etwas jüngeren (Fahrzeug-) Modellen ;)
umschauen..... aber dieses Zwangsprogramm zum "Spritsparen" liegt mir nicht....ist mir irgendwie zu lahm.... ;)

Daher die Frage aller Fragen: Kann man das per SD umprogrammieren?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.03.2014, 00:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Mit der Star Diagnose bzw mit Xentry kann man dies nicht machen. Mich würde aber auch interssieren ob das ein eifriger Programmierer hinbekommt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
12.03.2014, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Soll anscheinend mit der Star Diagnosis um zu programmieren sein. Allerdings nur mit der Entwicklersoftware. Und das hat kaum einer und wenn macht es keiner :-)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.03.2014, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Reussi hat Recht, beim Neustart befindet sich das Fahrzeug immer im C Modus. Ist auch gut so finde ich, im S Modus dreht mir der Motor viel zu hoch, daß mach ich nur wenn ich mal schnell ein paar Fahrzeuge überholen will. :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



13.03.2014, 06:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ich muss mich wohl doch nach etwas jüngeren (Fahrzeug-) Modellen ;)
umschauen..... aber dieses Zwangsprogramm zum "Spritsparen" liegt mir nicht....ist mir irgendwie zu lahm.... ;)
Hallo Jürgen,
ich kann dich beruhigen. Wenn du dir das nächste Mal einen S63 holst, dann ist das nicht so. AMG startet nämlich in der zuletzt gewählten Fahrstufe, soweit ich weiß. ;)

__________________
Gruß

Brovning
09.04.2014, 07:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.