Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Hupe funktioniert nicht / kein mp3

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             221 Besucher gerade online

Thema: Hupe funktioniert nicht / kein mp3

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Hey Leute.

Ich habe einfach mal 2 fragen in ein Thema gepackt.
Vorweg, ich habe zu den beiden Themen schon reichlich gesucht, aber stets nie klare Antworten gefunden.

Wir haben uns vor ein paar Wochen nen E220 cdi T (W211) zugelegt.

Zum 1. Thema. Meine Hupe funktioniert nicht. Nach überprüfen stellt sich heraus, das bei der hupe kein Strom ankommt. Also habe ich versucht die Sicherung zu überprüfen. Aber das ist in dem Fall problematisch, als das in der original liste, keine Hupe oder Signalhorn aufgeführt sind.

Sämtliche Anleitungen und Bilder haben auch keinen Erfolg gebracht. Habe die richtige Sicherung immer noch nicht gefunden. Hängt da Vlt noch ein Relais dazwischen? Wenn ja, welche Sicherung und welches Relais muss ich überprüfen?

Zum 2. Thema. Radio spielt kein mp3.

Habe das ADS 50 drin. Aber auch da scheiden sich die Meinungen.
Wenn ich eine CD mit mp3 Einlege, zeigt der mir nur an, das eine Daten CD drin ist. Habe ich ne Chance anders Musik zu hören als nur Radio und normale CDs?

So, das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Mfg

Marcel
25.03.2014, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hab schon gedacht, du hast ne mp3 Hupe =)
Am besten bei 2 unabhängigen Fragen/Problemen immer 2 Threads starten. Macht es übersichtlicher...

Hupe ist oft auch die Masse geschaltet. In dem Fall müsstest du mal gegen Masse messen, ob an einem Anschluß 12V Dauerspannung ansteht.

__________________
http://carboncreator.de.tl
25.03.2014, 12:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Hallo Marcel ,

wenn beim APS 50 nicht mal zwischendurch was geändert wurde , dann kann es keine mp3s abspielen. Müsste aber auch im geheimen Buch stehen ;)
Wenn Du anders Musik hören willst ( iPod oder USB ) dann musst Du ein passendes Interface dranhängen oder das Radio austauschen.

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
25.03.2014, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Zitat:
Original von Popey24:
Hab schon gedacht, du hast ne mp3 Hupe =)
Am besten bei 2 unabhängigen Fragen/Problemen immer 2 Threads starten. Macht es übersichtlicher...

Hupe ist oft auch die Masse geschaltet. In dem Fall müsstest du mal gegen Masse messen, ob an einem Anschluß 12V Dauerspannung ansteht.



Haha. Na das wäre ja zu schön 😂
Ist gut. Werde ich morgen Vormittag mal machen. Mal schauen was bei Rum kommt.
25.03.2014, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Zitat:
Original von Gixxerin:
Hallo Marcel ,

wenn beim APS 50 nicht mal zwischendurch was geändert wurde , dann kann es keine mp3s abspielen. Müsste aber auch im geheimen Buch stehen ;)
Wenn Du anders Musik hören willst ( iPod oder USB ) dann musst Du ein passendes Interface dranhängen oder das Radio austauschen.

Greetzzz Gabi



Naja, mit iPhone und Co habe ich es nicht so 😄
Aber USB wäre schoneine Alternative. Kannst du da maß empfehlen, was auch funktioniert?
25.03.2014, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Bei mir hängt eine Parrot am Radio und die kann freundlicherweise fast alles andere auch ( 30 Pin Apple , USB und AUX ). Die Kabel habe ich in das Aschenbecher/Ablagefach gelegt. Alles schön versteckt aber effektiv :D
Es gibt aber auch einen USB Adapter von Mercedes , war mir für eine nur USB Lösung zu teuer . Es müsste da aber auch sicher noch andere Anbieter geben.

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
25.03.2014, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Zitat:
Original von Gixxerin:
Bei mir hängt eine Parrot am Radio und die kann freundlicherweise fast alles andere auch ( 30 Pin Apple , USB und AUX ). Die Kabel habe ich in das Aschenbecher/Ablagefach gelegt. Alles schön versteckt aber effektiv :D
Es gibt aber auch einen USB Adapter von Mercedes , war mir für eine nur USB Lösung zu teuer . Es müsste da aber auch sicher noch andere Anbieter geben.

Greetzzz Gabi



Und das Funktioniert auch mit dem command ? Gibt es evtl auch alternativen Fuß sdcard? Obwohl USUSB schon reicht. Da kann man gemütlich nen Stick ran machen. Hast du da nen Link für mich?

Wäre aber für andere Vorschläge auch dankbar. Evtl auch die Möglichkeit, nen gerät mit Android daran zu betreiben. Ich finde es ein wenig eintönig, dass alles nur mit iPhone und Co kompatibel ist.
25.03.2014, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
iPhone habe ich auch nicht , bin mit Android unterwegs . Ich wollte ja auch unbedingt die Freisprecheinrichtung , deshalb kam ich auf die Parrot mki-Serie , weil die halt auch sonst viel kann . SD-Karte nicht , aber das ist mir auch nicht wichtig . Hatte eh noch einen iPod rumliegen und kann ihn da jetzt super nutzen .

Aber das APS50 ist ja kein Command ! Ist halt das kleine Navi ;) , reicht aber auch aus .

Die Interface-Lösungen von Dension oder Dietz für das APS 50 schlagen mit über 200€ zu buche . So eine Parrot mki bekommt man schon deutlich billiger und man kann auch noch mit Bluetooth arbeiten ( unterstützt A2DP = Musikstreaming ) , z.B. MKi 9100 incl. Display 125€ . Es gibt natürlich auch noch andere externe Freisprecheinrichtungen .


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
25.03.2014, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Das aps 50 ist kein command? Worin unterscheidet sich das von den anderen?
Oh man. Soviel Input auf einmal. Na dann werde ich da morgen mal Onkel google befragen. Dank dir erst mal für die Hilfe. Das mit Bluetooth ist natürlich auch eine feine Sache. In Kombination mit USB, perfekt 😁

Und wegen der hupe melde ich mich morgen nochmal, wenn ich genaueres herausgefunden habe.


Big thx
25.03.2014, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Das APS 50 ist das kleine Navi mit CD Laufwerk . Das Command ist das große Navi und kann auch DVD . Man erkennt es direkt an der größe des Displays .

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
26.03.2014, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Ach so.

Das von dir empfohlene Bluetooth. Wird das auch alles über das Radio bedient? Also der Adapter?

So, Habe noch mal meinen der hupe geschaut. Also vorne kommt kein Strom an bei eingeschalter Zündung liegen vorne keine 12 Volt an.
26.03.2014, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das APS50 kann keine mp3 abspielen, das große Comand kann sogar mp3 DVDs mit DL abspielen.

Beim APS50 könnte dies nur der CD-Wechsler, wenn er aus der MH35xx Baureihe stammt, die alten MH32xx und 33xx können ebenfalls kein mp3, wurden um die 2003/2004 verbaut.

Ein Bluetooth Modul kannst Du nachrüsten, wenn der Wagen ab Werk Code 386 oder 388 hat, dann ist das eine relativ einfache Sache und funktioniert sogar mit iPhone und Co.

Zu Zubehörgeräten wissen andere besser bescheid, mir ist da da große Comand lieber.

Die Hupe kann über die StarDiagnose getestet werden. Am besten vielleicht einen Bosch Dienst Termin ausmachen, bei Elektrikproblemen sind die die beste Adresse, und sollte die Hupe selbst defekt sein, wenn dort auch nichts im Fehlerspeicher steht, wird sie ersetzt und das wars. Der 211 hat wie andere 2 Hupen mit unterschiedlichen Frequenzen. Unwahrscheinlich, dass beide nicht mehr gehen, daher tippe ich auf einen Massefehler. Die eine ist sichtbar vorne, die andere sitzt versteckt hinter einem Scheinwerfer und etwas tiefer.

__________________
Unsere Autos
26.03.2014, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Die Bedienung erfolgt nicht über das Radio !

Die Parrot wird mit dem Radio verbunden und die Sprache wird dann über die Boxen ausgegeben . Die Bedienung erfolgt bei mir zum Teil über die Lenkradtasten ( telefonieren sowie laut und leise , dafür musste ich noch das passende Interface verbauen , ist bei Parrot die Unika ) und über die zugehörige Fernbedienung . Diese ist klein und kann entweder fix im Fahrzeug oder auch am Lenkrad angebracht werden .
Ich habe das Ding lose mit im Aschenbecherfach liegen . Wenn ich es brauche , lege ich es einfach auf die freie Fläche unterhalb des Schalthebels . Einfach aber effektiv .

Der einzige "Nachteil" ist , ist das Navi aktiv , erfolgt keine Stummschaltung der Musikausgabe über USB , iPod oder was auch immer . Das Navi sagt dann nix , zeigt aber an .
Beim Musikstreamen vom Telefon über Bluetooth müsste das Navi auch ansagen , allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert .

Mit dem Kompromiss kann ich gut leben .

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
26.03.2014, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Hallo,

Da bin auch ich mal wieder.

Also das mit Radio lasse ich erstmal. Das ist mir gerade zu viel Input und wahrscheinlich auch zuviel für den Geldbeutel 😁


Aber ich kann ein positives Feedback zu der Hupe geben.
Da ich auf keinen grünen Zweig gekommen bin, was ich heute zu freundlichen hin. Und was war es? Die Sicherung!!!

Nummer 53 in Motorraum war defekt und auch nicht richtig drin.
Ich hatte ja vorher schon nach einem belegungsplan in Internet gesucht, da ja das originale von MB nicht wirklich aussagekräftig ist.

Nur selbst bei den gefundenen in Internet, wurde nirgends der Zusammenhang zwischen der 53 und der Hupe aufgeführt. Schon etwas komisch. Aber sie funktioniert wieder.

Trotzdem danke für eure Hilfe. Bin stolz auf euch 👍👍👍👍
28.03.2014, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.