Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 133 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Coming-Home Umbauanleitung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Coming-Home Umbauanleitung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von tassilo:
Am Türkontakt liegt keine Masse an wenn ich mit der Ferbnedienung aufschließe, sondern nur wenn die Tür geöffnet wird!!

Wo soll das Treffen dan stattfinden(Stadt)?

tassilo



Zu1: Es sollte auch am Türkontakt Masse anliegen, wenn die Tür zu, und die Innenbeleuchtung an ist.

Zu2: --Da hast DU nicht richtig gelesen-- (Running-Gag) Das steht nämlich alles auf der ersten Seite oben!

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
14.08.2006, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
tassilo besucht im Moment nicht das Board. tassilo
Also da ich ja die Ausstiegsleuchten am Türkontaktschalter angeschlossen habe kann ich dir versichern, das dort kein Masse anliegt wenn ich die Innenbel. von Hand einschalte. Habs eben nochmal getestet. Wenn ich die innenbel. an der DBE einschalte bleiben die Ausstiegsleuchten aus.

Vielleicht meldet sich Andretti nochmal und verrät mir wo er sie angeklemmt hat.

tassilo
14.08.2006, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
DU HAST RECHT !

Die DBE wird nämlich über den CAN-Bus gesteuert. Mein Fehler.

Lediglich die hindern Lampen an den D-Säulen werden direkt geschaltet (aber leuchten die auch mein Aufschließen?).
Wenn Sie leuchten, dann kannst das Signal dort, oder aber an dem Pneumatik-Steuereinheit für die Türverriegelung abgreifen.

Schaltbild kann ich Dir leider momentan nicht geben, weil beim speichern/drucken immer mein WIS abstürzt...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
14.08.2006, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@tassilo
Was ist denn bei Dir serienmäßig eingebaut ?
Ich hab serienmäßig Fernbedienung, Ausschaltverzögerung und Einstiegsbeleuchtung.
Bei mir leuchtet weder die Einstiegsbeleuchtung noch das Standlicht wenn ich das Innenraumlicht von Hand einschalte (würde ja auch keinen Sinn ergeben). Die Innenbeleuchtung leuchtet auch nicht, wenn das Standlicht von Hand eingeschaltet wird. Wenn die Innenbeleuchtung über die ZV sich selbst einschaltet, dann leuchten auch die Einstiegsleuchten.
Vorraussetzung ist natürlich, daß die nachträglich angeschlossene Einstiegsbeleuchtung so angeschlossen ist, wie es Serienmäßig der Fall ist.
Das Standlicht leuchtet, wenn ich eine Tür öffne, wenn ich den Kofferraum öffne (optional) oder wenn ich die ZV entriegele.
So funktioniert es auch in 2 anderen Fahrzeugen wo ich es so verbaut hab.


__________________
Gruß,
mario
14.08.2006, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
tassilo besucht im Moment nicht das Board. tassilo
Meiner ist ein vorMoPf Elegance von 94. Habe keine serienm. Fernbediehnung, jedoch eine Nachgerüstet(mit Blinkeransteuerung). Ebenfalls die Ausstiegsleuchten. Demnach habe ich auch keinen Can-Bus.

Das Innenlicht ist serienmäßig mit Ausschaltverzögerung.

tassilo
14.08.2006, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@tassilo
geht beim entriegeln über Deine nachgerüstete ZV die Innenbeleuchtung an?

Was die fertigen Module angeht, wirst Du wahrscheinlich das selbe Problem haben, da die Verkabelung im Grunde gleich ist.


__________________
Gruß,
mario
14.08.2006, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Chipsy:
DU HAST RECHT !

Die DBE wird nämlich über den CAN-Bus gesteuert. Mein Fehler.

Lediglich die hindern Lampen an den D-Säulen werden direkt geschaltet (aber leuchten die auch mein Aufschließen?).
Wenn Sie leuchten, dann kannst das Signal dort, oder aber an dem Pneumatik-Steuereinheit für die Türverriegelung abgreifen.

Schaltbild kann ich Dir leider momentan nicht geben, weil beim speichern/drucken immer mein WIS abstürzt...

Gruß
Roger


tassilo seiner ist Bj. 94. CAN-Bus ist erst ab der kleinen Mopf `96 drin. Die D-Säule hat er leider nicht.

__________________
Gruß,
mario
14.08.2006, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
tassilo besucht im Moment nicht das Board. tassilo
@Andretti

Ja, meine Innenbel. geht an wenn ich mit der Fb aufschließe.

14.08.2006, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich würde direkt an die Innenbeleuchtung gehen. Keine Ahnung, wenn Du an die ZV gehst, ob es dann auch funktioniert, wenn Du die Tür öffnest. :grübel: Glaub ich nicht.
Der Grundgedanke war ja, die Ausschaltverzögerung zu nutzen um das Standlicht parallel dazu mitleuchten zu lassen.

__________________
Gruß,
mario
14.08.2006, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
tassilo besucht im Moment nicht das Board. tassilo
Jo, nun haben wirs, denke ich. Da meiner ein vorMoPf ist, habe ich ne andere Verkabelung.
An die ZV kann man auch nicht gehen, da die ja nur einen kurzen Impuls sendet. Habe dort ja die Blinkeransteuerung der Fb angezapft. Ich werde wohl nicht darum kommen meine DBE mal zu demontieren und das gedimmte Signal zu suchen.

Gruß
tassilo
14.08.2006, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Das Flatwing Modul verbaue ich öfters mal im SLK R170. Da klappt es underbar. Ist auch recht einfach zu montieren :)
Anleitung habe ich mal angehängt. Sollte beim W202 ähnlich sein

Anhang geht nicht hier der Link zu meiner HP:
http://www.mekkes.de/tipps/Flatwing.pdf

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
26.08.2006, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
c200-hannes besucht im Moment nicht das Board. c200-hannes
hallo, bin Neu hier im Forum und auf die Umbauanleitung der Coming-home Schaltung aufmerksam geworden........habe mir also die beiden Relais von Hella besorgt......Teilenummern stimmen 100%ig, und alle Kabel, Leitungen wie in der Anleitung beschrieben verbunden......geht super.......also tassilo, es funktioniert!! habe die Innenbeleuchtung direkt verkabelt, war also etwas aufwendig durch den Dachhimmel an die Innenleuchte zu kommen
Danke nochmal für die SUPER ANLEITUNG die hier zur verfügung gestellt wurde


gruss Hannes
27.08.2006, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Freut mich. :rolleyes:
Hab übrigens vor ein paar Tagen 2 passende Relais bei e-bay für zusammen 4,99€ (Neu) bekommen. Billiger geht`s wohl kaum.

__________________
Gruß,
mario
27.08.2006, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
tassilo besucht im Moment nicht das Board. tassilo
Hallo C200-Hannes

Freut mich auch, und gleich noch eine Fage.Ist der ein vorMopf und wo genau hast du die Innenleuchte (DBE)angezapft.

tassilo

28.08.2006, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
c200-hannes besucht im Moment nicht das Board. c200-hannes
ja, habe auch einen vorMopf....habe den komplizierteren Weg gewählt und bin mit einem Kabel, welches ich durch den Dachhimmel gezogen habe, direkt an die Halterung der Lampe dran......habe natürlich auch das Kabel zum Zündungsplus verlegt, damit die coming home funktion nur bei abgezogenem zündschlüssel geht........

gruss hannes
28.08.2006, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
tassilo besucht im Moment nicht das Board. tassilo
Jo, danke, hast dir also den Plus von der Lampenhalterung geholt. Da der ja gedimmt ist, müßte das Relais vor dem abfallen flattern, oder hast du da noch einen Kondensator eingebaut?

tassilo
28.08.2006, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
c200-hannes besucht im Moment nicht das Board. c200-hannes
nein, habe keinen Kondensator zwischengebaut, das Relais summt etwas beim dimmen....stimmt...was könnte ich denn für einen Kondensator nehmen?

gruss Hannes
28.08.2006, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Aelch besucht im Moment nicht das Board. Aelch
Auto: C 220 CDI Kombi (w203)
Hallo,

hier gibt es auch noch dritte Möglichkeit.
Kann auch für andere Mercedes Modell verwendet werden.

Hier der Link:
null

Gruß
Aelch

__________________
Immer was neues für den Mercedes.
05.09.2006, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
tassilo besucht im Moment nicht das Board. tassilo
Sorry,

aber etwas teuer X(
05.09.2006, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Aelch besucht im Moment nicht das Board. Aelch
Auto: C 220 CDI Kombi (w203)
Hallo,

was heißt denn zu teuer?
Was willst Du denn ausgeben?
Also für eine A-Klasse 29,99€ inkl. Versand;
für andere DC-Modelle C, E, CLK, SLK, mit 4 Relais und 4 Dioden 34,99 inkl. Versand.

Sonst melde Dich einfach!

Gruß
Aelch

__________________
Immer was neues für den Mercedes.
06.09.2006, 07:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.