Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Getriebeöl mit Kühlmittel verseucht???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: Getriebeöl mit Kühlmittel verseucht???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
Ein bekanntes Problem bei w211ern ist das Kühlmittel ins Getriebe gelangt.

Die Symptome sind schlechtes schalten und schlechtes ziehen im kaltem zustand, Automatikgetriebe ruckelt als wäre es ein schalter, bis es Betriebstemperatur erreicht, danach ist nichts mehr zu spüren.

Denke abhilfe schafft nur ein neuer Kühler und Getriebeölwechsel.
Wie ist es bei euch im Kaltem zustand besonders wenns von ersten Gang in den Zweiten geht bei niedrigen Drehzahlen?

Hat das auch jemand beobachten können?



10.04.2014, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wann ist es denn zuletzt das Getriebeöl gewechselt worden bei Dir? Ich habs 2012 beiden Autos verpassen lassen bei 110 und 130 tsd km. Die Brühe die da raus kam beim Spülen sagte deutlich, dass es nötig wurde. Getriebeölstecker dabei nicht vergessen.

Zu den Symptomen kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.

__________________
Unsere Autos
10.04.2014, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Getriebeöl ist frisch, keine 5000 km. Im Öldeckel um den Magneten herum war deutlich ein grauer film zu sehn. 10 Tage nach dem Ölwechsel war mal ruhe, jetzt fängt es wider langsam an. Im Getriebe-fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

Das schalten im kalten zustand meine ich das es Mercedes typisch ist bis Betriebstemp. Ereicht wird. (Kenne da mehrere die so ruckeln im unteren Drehzahlbereich.)

Das nächste Thema ist nun , das nach dem Getriebeölwechsel das Getriebe einfach nicht dicht wird, ob es jetzt etwas damit zu tun hat weis ich nicht. Hab schon 3 mal die Dichtung gewechselt es schwitzt zu sehr....


10.04.2014, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meiner zieht direkt morgens so gut weg wie im warmen Zustand, das Getriebe hält kurze Zeit den Gang höher untenrum damit der Kat auf Temperatur kommt, aber das ist sehr minimal zu spüren an meinem.

Wurde denn ein Öl verwendet dem Hersteller entsprechend? Auswendig weiss ich leider nicht was bei mir rein kam, müsst ich meinen Mechaniker fragen. Dicht ist er zu 100%.

Ich fürchte ich kann hier nicht helfen oder erklären, was der Film bedeutet oder das Schwitzen, kann hier vielleicht jemand anderes besser.

__________________
Unsere Autos
10.04.2014, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.