Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fahrverhalten Hinterachse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Fahrverhalten Hinterachse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Hallöchen ,

ich habe meinen Benz heute mal etwas flotter durch die Kurven bewegt und da ist mir etwas im Fahrverhalten aufgefallen , dass ich nicht recht zuordnen kann . Da es ja mein erster Daimler ist , stellt sich natürlich die Frage ob das normal ist oder irgendwas im argen liegt .....

Wenn ich in die Kurve einlenke ( in dem Fall lag die Geschwindigkeit bei ca. 90 km/h ) wiegt sich das Heck schön sanft in die Kurve um dann fast im Scheitelpunkt der Kurve ein kleines " kippen " einzulegen , bevor er weiter ruhig seine Bahn zieht .
Ich spreche hier nicht von einer zusätzlichen Lenkbewegung , sondern von einem gefühlten Kippen auf der Hinterachse . Als wenn der Reifen einen leichten Rand hätte und dann durch die Kurvenneigung drüberspringen würde . Es ist nur ganz leicht , aber deutlich zu bemerken . Habe das in 2 Rechtskurven gehabt , dann kam mir der Verkehr dazwischen und ich hatte auch keine Zeit mehr das weiter auszutesten .
Hat dazu jemand eine Idee :grübel:


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
10.04.2014, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Kann der Beschreibung nicht ganz folgen. Vielleicht ESP Eingriff? Vielleicht mal etwas langsamer durch die Kurven fliegen...

__________________
http://carboncreator.de.tl
10.04.2014, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Beim ESP Eingriff müsste sich ja automatisch die Geschwindigkeit verringern und die entsprechende Lampe im Cockpit müsste sich zeigen , tut es aber nicht . Das Tempo zu verringern würde aber nicht erklären , was da im Fahrverhalten nicht stimmt :D
Davon ganz abgesehen ist das Tempo für die Kurve nicht " letzte Rille " .

Wie würde es sich äußern , wenn die Stabis nicht in Ordnung wären ?

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
11.04.2014, 06:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gabi,
hast du dir die Gelenke und die Schwinge an der Hinterachse schon angesehen, ob dort irgendwo ein Spiel ist?
Das solltest du dann auch merken, wenn du über sehr harte Kanten fährst. In diesem Fall sollte sich das Fahrzeug beim überfahren solch einer Kante etwas aus der Spur bewegen.

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2014, 07:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Geradeausfahrt über Kanten versetzt er meines Wissens nicht .Kanaldeckel in der Kurve schon , ein kleines bisschen .Das schreibe ich aber dem strafferen Fahrwerk zu .

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
11.04.2014, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Gixxerin:
Kanaldeckel in der Kurve schon , ein kleines bisschen .
Du könntest mal testen, ob er nur versetzt, wenn du mit dem linken Reifen oder nur mit dem rechten Reifen darüber fährst.
Ich tippe, dass es nur auf einer Seite ist.

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2014, 10:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Links hinten versetzt er auf jeden Fall über so einen Kanaldeckel . Für die rechte Seite muss ich mir mal eine passende Kurve suchen :rolleyes:


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
11.04.2014, 11:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gabi,
Kannst du diese Kurve in der anderen Richtung nicht verwenden?

__________________
Gruß

Brovning
14.04.2014, 07:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Um den Kanaldeckel zu treffen müsste ich dann in den Gegenverkehr :nein: Ich werde es auf jeden Fall ( an einer anderen Kurve ) testen und berichten .


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
15.04.2014, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
So nun konnte ich es mal ausprobieren . Er versetzt auch bei Kanaldeckelkurven in die andere Richtung.

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
23.04.2014, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gabi,
Gleichzeitig zwei Lager auf beiden Seiten sind eher unwahrscheinlich. Da würde ich eher noch auf den Stabi tippen.
Den Wagen schon auf der Hebebühne gehabt und die Lager angesehen?

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2014, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Naja der Verschleiß ist ja meist nicht nur einseitig. Und selbst wenn nur auf einer Seite was ausgeschlagen ist, ist die HA ja insgesamt instabil. Lager, Streben, Stabi... irgendwas hat da wohl Spiel. Vielleicht mal auf der Bühne am Rad wackeln.

__________________
http://carboncreator.de.tl
24.04.2014, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.