Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Comand APS NTG4 ´Strasse nicht erfasst´

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Comand APS NTG4 ´Strasse nicht erfasst´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
lemmy besucht im Moment nicht das Board. lemmy
Auto: C250T CDI (w204)
Hallo schorse,

danke für den Hinweis, den Betrag habe ich wohl in der Hoffnung dass das Problem einfach zu lösen ist, nicht genau genug gelesen.

Dann bleibt mir wohl nur noch der Termin bei Mercedes...... Ich werde anschließend berichten woran es gelegen hat und was der Spaß dann kostet.

:danke:
20.11.2015, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Warum, Lemmy, du hast doch hier genügend Anregungen bekommen. GPS Antenne mit FAKRA Stecker kostet unter 10 Euro und Stecker raus und rein ist ein Kinderspiel. Und dann ist da noch Brovnings Wurfantenne am Armaturenbrett. Warum willst du da viel Geld beim Sternchen ausgeben?

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
20.11.2015, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
lemmy besucht im Moment nicht das Board. lemmy
Auto: C250T CDI (w204)
Hallo schorse,

nachdem mein Händler aktuell keine Termine hat habe ich die Tipps nochmals durchgesehen und mich dazu entschlossen eine GPS-Antenne mit FAKRA Stecker zu bestellen.
Da ich von der Angelegenheit wenig Ahnung habe nun nochmal meine Frage.
Der verbaute Stecker im Fahrzeug ist violett, der an der GPS-Antenne ist blau. Hierbei handelt es sich um unterschiedliche Steckertypen, die ohne weitere mechanische Bearbeitung nicht zusammensteckbar sind.
Reicht es aus an dem blauen Stecker von der GPS-Antenne nachzuarbeiten?
Vielen Dank für Deine Antwort.
01.12.2015, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Fausi besucht im Moment nicht das Board. Fausi
Auto: C250CDI (w204)
Hallo an alle MB-Treffler,
jetzt muss ich doch nochmal diesen alten Post von 2014/15 aufgreifen.
Denn leider blieb die letzte Frage unbeantwortet und ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem!
:wand:
Habe mir eine GPS Antenne bei Amazon bestellt und nicht auf den Anschluss geachtet. Dieser ist wie bei fast allen Zubehör-Antennen blau und anders kodiert wie der original lila/rosa Anschluss der Mercedes GPS Antenne.
Weiß mir jemand eine mit passend kodiertem lila Anschluss?

Ach ja ich habe einen C250CDI Kombi (S204) Bj.2011

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
27.02.2019, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
SaschaOwL besucht im Moment nicht das Board. SaschaOwL
Auto: C220 cdi (w204)
Das selbe Problem habe ich mitterweile auch und wäre auch über Hilfe dankbar
07.03.2019, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo ihr zwei,
also bei meinem S204 hatte die original Antenne eine violette Steckverbindung. Die neue Antenne (bei mir eine kleine GPS-Fensterantenne, die ich in die seitlöiche Heckscheibe geklebt hatte) hatte eine blaue Buchse und da paßte der Violette Stecker, der nach unten und dann nach vorne geht, einwandfrei hinein. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich da gefeilt hatte. Ich lege mal zwei Fotos bei.


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
07.03.2019, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
SaschaOwL besucht im Moment nicht das Board. SaschaOwL
Auto: C220 cdi (w204)
Danke für Deine Antwort und die beiden Beispielbilder...Welche Antenne hast Du denn gekauft?
07.03.2019, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Das ist eine "vhbw Externe aktive GPS-Antenne 5m für Geräte mit FAKRA-Anschluss"
Gekauft im April 2014 für 6,79€ bei Amazon.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
08.03.2019, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Fausi besucht im Moment nicht das Board. Fausi
Auto: C250CDI (w204)
Servus zusammen,
wenn man sich die Farbe des neuen Steckers genauer ansieht würde ich sagen, dass das nicht blau, sondern türkis ist! Die blauen Stecker gehen wirklich nicht. Sind anders codiert!
Die türkiesen sind so codiert, dass sie auf blau und violett passen.
Habe beim größten Onlinehändler allerdings nur eine Antenne gefunden die einen türkiesen Stecker hat...

https://www.amazon.de/gp/product/B00KHSK8NY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title _o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Die passt. Ich habe die Antenne bis jetzt in der Nähe des Steckers befestigt. Nur findet sie da ein-zwei Satelliten zu wenig. Navigation funzt, allerdings geht die Höhenberechnung erst ab 5 Satelliten, geht also nicht immer.
08.03.2019, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Fausi besucht im Moment nicht das Board. Fausi
Auto: C250CDI (w204)
Ok! Die Farbe nennt sich waterblue…

https://www.rosenberger.com/0_documents/de/codes/codes_coding_auto_fak ra.pdf

Die Stecker mit waterblue gehen nicht!
08.03.2019, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
SaschaOwL besucht im Moment nicht das Board. SaschaOwL
Auto: C220 cdi (w204)
Ok habe nochmal geschaut..bei mir ist kein violetter stecker sondern ein blauer..soll mir das sagen das da schon mal jemand bei war? Lg
09.03.2019, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Fausi besucht im Moment nicht das Board. Fausi
Auto: C250CDI (w204)
Wenn, dann ist der original verbleibende Stecker (bordeaux) nachgearbeitet worden.
Mein vorheriger Link zu dem Rosenberger pdf geht glaub nicht.
Hier nochmal zur Verdeutlichung ein Bildchen...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
11.03.2019, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jens-MB besucht im Moment nicht das Board. Jens-MB
Hallo,

ist zwar etwas her der Post aber ich klinke mich einmal ein, da ich das gleiche Problem habe.
Da ich nicht weiß wie einfach der Ausbau des Dachhimmels wird, hatte ich mir überlegt ob ich nicht ein Loch in den Himmel direkt unter der Antenne schneide und danach einigermaßen verschließe. Hat das schon jemand gemacht?
Stellt sich nur die Frage ob ich erstens an die Schraube der Antenne komme und das Kabel durchziehen könnte ohne die Seitenverkleidung lösen zu müssen.
Was haltet Ihr von der Idee?

W204 Kombi 2012
25.01.2022, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.