Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Fehlercodes 54 und 58

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7835 Mitglieder             153 Besucher gerade online

Thema: Fehlercodes 54 und 58

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo
ich kämpfe nach wie vor mit immer wieder leistungsverlust.
ich habe hier schon von euch große hilfe erfahren in Sachen Drosselklappe.schalte ich die Zündung ein ,trete das Gaspedal langsam ganz durch und lasse es dann wieder langsam zurück und lasse die Zündung dann noch mind. 5 min an,dann hat er danach wieder volle Leistung.
aber leider immer nur für ne zeit.manchmal 2-3 tage,manchmal nur bis zum nächsten starten.
nun habe ich ihn erneut mit nem boschtester ausgelesen und habe folgende fehlercodes ausgelesen.

code 54:sekundärluftsystem Luftmasse zu gering

code 58:spannung umluftklappenpotis 1/2 vergleich nicht in Ordnung.

mal ne vielleicht ganz blöde frage:
MB erzählte mir was von umluftsteller ,andere reden wieder von Drosselklappe.sind das nun zwei verschiedene teile.

hab zwar auch noch nen anderen fehler.

code 1120 drehratensensor fehlerhaft,glaube aber nicht das diese beiden miteinander was zu tun haben.
das is eher der eingriff des ASR denke ich wenn ich ganz langsam um ne ecke fahre.
ich würde ja in ne MB-Werkstatt gehen,aber da war er ja schon acht Wochen immer wieder und hat mich 700€ gekostet,nur leider is das Problem leistungsverlust immer noch da.fühlt sich an wie ohne kompressor oder wie wenn ihm der hals abgedrückt wird.
so langsam glaub ich schon nicht mehr dran dass diese Problem irgendwann behoben werden kann.
bin für alle tips dankbar.

gruß
roland

24.04.2014, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Guten Morgen,

Also die ersten Fehler haben nichts mit dem letzten zu tun. Der kommt schon mal wenn der Sensor gesponnen hat.

Zu den ersten kann ich dir nicht wirklich viel sagen. Wie sieht denn dein Luftmengenmesser aus??? Zu 90% liegts daran.
Leider hast Du in deinem Profil keine Region hinterlegt. Einer der dir 100% helfen kann ist
http://www.kfz-horn.de




__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
24.04.2014, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.