Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » rial radbolzen und abe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: rial radbolzen und abe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Hallo Gemeinde,

Wir haben gestern für meine Frau gebrauchte Felgen mit neuen schlappen gekauft.

Leider gab es dazu weder abe noch die radbolzen.

Weiß jemand von euch, welche Länge ich brauche, damit ich mir welche zulegen kann? Die Originalen sind zu kurz.

Ich habe auch schon auf der Homepage von rial versucht die abe zu downloaden, aber diese ist nicht verfügbar.

Wäre schön, wenn da evtl jemand eine andere Quelle hätte. Onkel google hat leider nicht geholfen.

Es geht um rial kba 44677


Mfg,

Marcel
26.04.2014, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn die Räder nicht drauf wären, hätt ich sie Dir gemessen. Ruf dort am Montag kurz an, das ist einfacher und geht schneller. Da kannste auch gleich nach der ABE fragen.

Sind die Zentrierringe dabei gewesen? Unsere Rial haben diese.

__________________
Unsere Autos
26.04.2014, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Ne, Waren keine mit bei. Passen aber perfekt auf die Nabe. Die waren ja vorher schon auf einer A-Klasse.

Aber danke. Dann werde ich das mal machen. Auch wenn mich das wieder 15 € extra kostet 😁
26.04.2014, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Dann sitzen die Ringe wohl bereits in den Felgen.

__________________
http://carboncreator.de.tl
26.04.2014, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vermutlich. Die sind farblich eigentlich gut zu erkennen, damit sie auffallen. Sind an den Rial meiner Frau sowie Autec bei meinem Dad dran. Ohne darf man sie nicht fahren.

__________________
Unsere Autos
26.04.2014, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
Hmm. Habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Aber beim aufziehen gab es kein Spiel. Passen genau auf die Nabe. Jetzt fehlen mir nur die Bolzen.

Mal ne andere frage, wie lang sind die original Bolzen für stahlfelgen? Vlt passen ja die Bolzen von meiner E-Klasse, welche ich noch für die Winter Alufelgen habe. Sind 27er.
26.04.2014, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zubehörfelgen haben eigentlich (fast) immer Zentrierringe. So müssen die Hersteller für verschiedene Mittellochbohrungen nicht separate Felgen herstellen.

Welche Schrauben du benötigst, steht im Gutachten (das du noch nicht hast). Die und keine anderen solltest du nehmen. Auf keinen Fall Original MB-Schrauben nehmen, da diese Kugelkopf haben, die Zubehörfelgen aber i.d.R. Kegelkopf (weil hier dann wieder M12 und M14 identisch ist). Wenn du Kugel/Kegel verwechselst, zerstörst du die Schraubenauflagefläche, da Kugel und Kegel keine gemeinsame Fläche haben. Das geht dann nur über Materialvervormung.

Also erst Gutachten abwarten, dann Schrauben besorgen. Auf die paar Tage kommt es doch auch nicht an...

__________________
http://carboncreator.de.tl
27.04.2014, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
mechanoid1 besucht im Moment nicht das Board. mechanoid1
Auto: e220 cdi T Mode (w211)
So,

Was heute bei meinem Cousin und habe da mal geschaut.

Richtig, wir brauchen KegelKopf. Haben dort auch etwas längere gefunden, welche sich jetzt mit 6-7 Umdrehungen rein schrauben lassen.

Entgegen aller suchergebnisse, brauchte ich aber m10 statt m12.

Egal. Jedenfalls sitzen die jetzt.

Ich werde Montag dann noch bei rial anrufen und mir die abe zukommen lassen.
27.04.2014, 11:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
M10? Kenne kein Auto, dass M10 Radschrauben hat. Nur M12 und M14. Das musste ja ein extrem leichtes Auto sein. Trabbi vielleicht?

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.04.2014, 10:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.