Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Umbau Aussenspiegel w208 von vormopf auf mopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Umbau Aussenspiegel w208 von vormopf auf mopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Angele95 besucht im Moment nicht das Board. Angele95
Auto: Clk 230 (c208)
Hallo zusammen ,

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich mich hier angemeldet um vielleicht hier eine Lösung von meinen Problem zu finden.

Habe mal in der Suchfunktion geschaut aber dort nichts passendes gefunden.


Ich möchte an meinen clk 230 vormopf die aussenspiegel gegen welche mit Blinker tauschen. Die neuen sind noch dazu einklappbar. Habe ich schon links und rechts. :)

Mein Auto hat dazu kein passendes Kabel. Es fehlt mir auch die Pin Belegung und zwar sind bei den spiegel nur schwarze Kabel vorhanden. Ich bräuchte also im Idealfall die Pin alt neu Belegung. Adapter soll es ja nicht geben :( Habe mir auch einen automatischen abblendbaren innenspiegel eingebaut aber mein aussenspiegel blendet mich trotzdem noch. Möchte nicht durch unwissenheit etwas beschädigen

Achse Spiegel hat die Nummer 2088102376

Es sind 7 Pin belegt und natürlich der zweipolige für den blinker


Nun gut falls hier jemand einen Neuling ein paar Tipps geben könnte würde ich mich sehr freuen.

03.05.2014, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten tag und willkommen,

Spiegelblinker am W208

Viel spaß noch :keks:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.05.2014, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Angele95 besucht im Moment nicht das Board. Angele95
Auto: Clk 230 (c208)
Hallo und danke für den Link. Ich habe das soweit gelesen aber nicht fündig geworden. Also Türverkleidung ab bauen ist klar. Das sollte man hinbekommen. Aber jetzt weiß ich das ich diesen alten Stecker habe und ich nicht weiß ob und Vorallem wie ich die Kabel verbinden soll. Der neue Spiegel hat nur schwarze Drähte. X( jetzt will ich mir aber erstmal einen Plan machen welcher Draht auf welchen muss bevor ich das ab und umbauen beginne.


Ich möchte mir jetzt einen Adapter bauen sodass ich meine alten Spiegel zur Not wieder anbauen kann. Den Schalter für das anklappen der Spiegel habe ich nicht. Wollte es so machen das mit dem aufschließen des Wagens die Spiegel ausklappen beim abschließen einklappen.

Weißt du wie man den Stecker verbindet oder welche Belegung der vom neuen Spiegel hat ?
:hilfe:
04.05.2014, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die PIN-Belegung ab 1.6.1998 des Spiegels (ohne 501b, mit 550b) Richtung Türsteuergerät lautet wie folgt:
PIN1: Heizung (sw/rt)
PIN2: Heizung (br/gr)
PIN3: Horizontalverstellung Plus (ws/sw)
PIN4: Vertikalverstellung Plus (gr)
PIN5: Horizontal-/Vertikalverstellung Masse (sw)
PIN7: Abblendung (rs/sw)
PIN8: Abblendung (rs/rt)

Poste mal ein Bild deines Steckers am neuen Spiegel und von dem Stecker am jetzigen Spiegel.

Weitere Infos findest du auch hier:
Abblendbarer Außenspiegel nachrüsten

__________________
Gruß

Brovning
05.05.2014, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Angele95 besucht im Moment nicht das Board. Angele95
Auto: Clk 230 (c208)
Hallo ,

Danke für deine antwort also ich bin etwas verwirrt. Bei meinen Spiegel den ich neu habe ist Pin 1,2,3,4,5,6,7 belegt.

Pin 6 und 7 ist für die anklapp Funktion das habe ich herausgefunden.
Bei den Pin 1bis 5 weiß ich nicht wo Plus und minus drauf muss.
Bei deiner Beschreibung fehlt dann ein Pin. Vielleicht habe ich dann einen anderen Spiegel.

Ich werde nochmal auf deinen Link nachschauen.


Schon mal danke für deine Hilfe.

Foto muss ich erst schauen wie ich das hier reinstellen kann

MfG andreas

05.05.2014, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Angele95:
Foto muss ich erst schauen wie ich das hier reinstellen kann
FAQ --> Beiträge lesen und schreiben

Wirf mal einen Blick auf das andere Thema. Dort findest du ein paar Schaltpläne.

P.S.: Doppelpost entfernt.

__________________
Gruß

Brovning
05.05.2014, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.