Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 125 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Original Scheinwerfer links SLK R170

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             125 Besucher gerade online

Thema: Original Scheinwerfer links SLK R170

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
BikerBochum besucht im Moment nicht das Board. BikerBochum
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem linkem Hauptscheinwerfer. Und zwar ist die einer der beiden Verstellschrauben defekt.
Bin deshalb nicht über den TÜV gekommen, weil der Scheinwerfer sonst wohin scheint.

Hat jemand eine Idee wie man die Verstellschrauben reparieren kann bzw. kann mir jemand sagen, wo ich einen "originalen" linken Scheinwerfer bekomme?

Vielleicht hat ja noch jemand einen, den er vielleicht abgeben möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
04.05.2014, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Top 1000 HITSNET
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus Norbert,

Also reparieren hab ich keinen guten tipp, aber schau mal bei carparts-online.de in Witten vorbei.
Da kostet der Scheinwerfer 54€. Ist uwar ein Nachbau aber passt 1a



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
04.05.2014, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Neuer Scheinwerfer wäre am sichersten für den TÜV oder einen gebrauchten originalen und die Streuscheibe wechseln, damit die Optik gleich bleibt. Weiß nur nicht ob das beim SLK noch so ging. Beim 202 hab ich mal einen Scheinwerfer repariert, die Verstell Schraube ist Plastik gewesen, hab die durch eine lange Metallschraube ersetzt, sehr stabil. Gefiel damals sogar dem TÜV.

__________________
Unsere Autos
05.05.2014, 00:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
BikerBochum besucht im Moment nicht das Board. BikerBochum
Auto: SLK 200 (r170)
Zitat:
Original von Mekkes:
Servus Norbert,

Also reparieren hab ich keinen guten tipp, aber schau mal bei carparts-online.de in Witten vorbei.
Da kostet der Scheinwerfer 54€. Ist uwar ein Nachbau aber passt 1a





Hallo Mekkes,
Danke für den Tipp mit Carparts :top:
05.05.2014, 00:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
BikerBochum besucht im Moment nicht das Board. BikerBochum
Auto: SLK 200 (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Neuer Scheinwerfer wäre am sichersten für den TÜV oder einen gebrauchten originalen und die Streuscheibe wechseln, damit die Optik gleich bleibt. Weiß nur nicht ob das beim SLK noch so ging. Beim 202 hab ich mal einen Scheinwerfer repariert, die Verstell Schraube ist Plastik gewesen, hab die durch eine lange Metallschraube ersetzt, sehr stabil. Gefiel damals sogar dem TÜV.


Jo, danke.
Werd ihn später mal ausbauen und dann mal schauen ob sich da noch was dängeln lässt mit der einstellschraube.



05.05.2014, 00:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
BikerBochum besucht im Moment nicht das Board. BikerBochum
Auto: SLK 200 (r170)
Mekkes,
ist die Streckennetz denn die gleiche wie bei dem Bosch Scheinwerfer oder muss ich mir gleich den rechten Scheinwerfer auch neu holen bei car parts?
Gruß
05.05.2014, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Kannst 1:1 tauschen....

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
05.05.2014, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
BikerBochum besucht im Moment nicht das Board. BikerBochum
Auto: SLK 200 (r170)
Zitat:
Original von BikerBochum:
Mekkes,
ist die Streckennetz denn die gleiche wie bei dem Bosch Scheinwerfer oder muss ich mir gleich den rechten Scheinwerfer auch neu holen bei car parts?
Gruß


:shit: handy. Sollte streuscheibe heißen und nicht Streckennetz

05.05.2014, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
BikerBochum besucht im Moment nicht das Board. BikerBochum
Auto: SLK 200 (r170)
Zitat:
Original von Mekkes:
Kannst 1:1 tauschen....



Okay. Vielen dank für Infos.
Gruß
05.05.2014, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
SLK 200 Fahrer besucht im Moment nicht das Board. SLK 200 Fahrer
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,

sind denn diese:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SLK-R170-96-04-CCFL-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-SCHWARZ-/291128549275?pt=DE_Autoteile&hash=item43c89d1f9b


auch so einfach gegen die originalen zu tauschen?

Gruß Torsten
08.05.2014, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Ja kannst Du tauschen, geht abe leider nicht ganz 1:1.
musst noch die kleinen Adapternippel haben, Scheinwerfer aufschneiden und die Druckdosen deines alten Scheinwerfers verbauen, sonst hast Du keine Leuchtweiteneinstellung und der Tüv wird dann wiedr sagen: Nope....



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
08.05.2014, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.