Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Nachgerüstete AHK freischalten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Nachgerüstete AHK freischalten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Wagen gleich nach Kauf eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen.

Sie wurde aber nie am CAN-Bus-System angemeldet. Ich dachte es stört mich nicht wenn ich einen Anhänger oder Fahrradträger anhänge und beim Rückwartsfahren die hintere Parktronik anfängt zu piepen. So oft fahre ich mit Anhänger ja nicht rückwärts....

...allerdings mit Fahrradträger. Von daher nervt es mich jedes Mal aufs Neue.

Kann mir jemand sagen, was die Freischaltung (Anmeldung am System) bei Mercedes-Benz kostet? Bevor ich über 150 € dafür investiere ertrage ich es eher.

Gruß
Bianca


07.05.2014, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,

es kommt auf die AHK an die du nachgerüstet hast. Ich hab bei meinem Vaters CLK eine AHK nachgerüstet mit dem pasenden elktrosatz von Jäger.... und das Codieren der AHK im SAM hinten hat nix gebracht. Die PTS schaltet sich beim rückwertsfahren mit Anhänger nicht ab. Trotz codieren.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
07.05.2014, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von bianca061970:
Kann mir jemand sagen, was die Freischaltung (Anmeldung am System) bei Mercedes-Benz kostet? Bevor ich über 150 € dafür investiere ertrage ich es eher.
Hallo Bianca,
wenn du bspw. zum Kundendienst regelmäßig bei Mercedes bist und daher einen Meister kennst, dann macht der dir das für ein paar Euro in die Kaffeekasse.
Die Preise für Codierungen und Ähnliches variieren stark von Niederlassung zu Niederlassung. Die Einen sehen das als Service für Stammkunden, die anderen wollen damit ihre Bilanz aufbessern...

__________________
Gruß

Brovning
08.05.2014, 07:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Bitte jetzt nur denken und nichts dazu sagen (schreiben)...

Der Wagen ist Bj. 2002, hatte bis 2004 Service bekommen, danach nie wieder. 2004 habe ich den Wagen gekauft. Nie Service machen lassen, weder bei MB noch in einer freien Werkstatt.

Ok, Bremsen, Öl, Klima, Luftfilter, das schon, aber mehr nicht. Und alles so günstig wie möglich.

Das Schiebedach habe ich selbst repariert mit Anleitung aus Forum.


Die AHK ist eben eine abnehmbare mit E-Satz, von Westfalia, wovon der E-Satz ist kann ich im Moment nicht sagen. Anleitung liegt im Pkw.
08.05.2014, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
War bei dem e-satz ein kleines zusätzliches steuergerät mit dabei?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.05.2014, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
So, hat lange gedauert. Aber nun weiss ich es:

AHK von Westfalia.
Steckersatz 13-polig von Jaeger mit Steuergerät.
12.05.2014, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo,

war gestern beim :D Der Elektrik Experte hatte gut eine halbe Stunde dran rumprobiert - immer wieder die Aussage "bin nicht sicher ob es funktioniert..." aber schlussendlich war alles o.k. Sogar die Funktion der Steckdose wurde noch überprüft.
Ich hatte eine ALKO Kupplung mit Jäger Elektrosatz verbaut.
Dann kam die Rechnung - satte 77.- € :( aber immerhin sehe ich jetzt auch an der Blinkerkontrolleuchte wenn hinten am Wohnwagen was ausfällt :top:
23.07.2014, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
also der W203 schaltet auch bei Zubehör Kupplungen ab.
Auch bei einem Fahrradheckträger!!


Dazu muss im EZS (Zündschloss) hinterlegt sein das eine AHK verbaut ist.

Sonst wird das nix.

Und im KI (Tacho) wird auch codiert das eine Anhängerkupplung vorhanden ist.

Dann funktioniert alles automatisch und hinten wird beim Kupplung gebrauch die PTS abgeschaltet.

Und nix nervt mehr!
26.10.2014, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.