Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 287 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Tankuhr spinnt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             288 Besucher gerade online

Thema: Tankuhr spinnt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Mann, wieso kann der Bock nicht einfach nur funktioniern :motz:
Zum Thema:
Habe festgestell, daß meine Tankanzeige im KI spinnt. Erst dachte ich, ich hätte einen Knick in der Optik, weil der Zeiger so um kurz vor halb voll gelegentlich zuckte. Habe das immer nur aus dem Augenwinkel gesehen, und dachte es läge am Kinck. Falsch gedacht! Jetzt ist der Tank fast leer, und die Nadel bleibt bei leer stehen, und geht nur gelegentlich auf kurz über leer, was der tatsächlichen Füllmenge entspricht. Am Tankgeber liegt es aber glaub ich nicht, weil die Reserveleuchte nicht mit angeht. Werde beim nächsten Tanken aber mal die Werte des Tankgebers mit verfolgen.
Weiß da vielleicht jemand etwas über das Thema? Oder hatte das auch mal?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
21.08.2006, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)










(Dieser Beitrag existiert gar nicht, den kann nur mb201 lesen)
Wozu brauchst Du denn ne Tankanzeige, wenn Du doch deinen Treibstoff auf dem Rücksitz spazieren fährst? Stell den Rückspiegel richtig ein, dann siehst Du wieviel Du dabei hast. 8)




__________________
Gruß,
mario
21.08.2006, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:keks:
mit anderen Worten hab ich also einen elektrisch verstellbaren, beheizten Tankanzeiger?!? :grübel:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.08.2006, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei dem hier ists nun so dass die Nadel bei Viertelvoll hängenbleibt und wenn die Reservelampe anspringt dann sollte man tanken. Behebbar? Ach ja die Tachonadel zuckelt und steht manchmal nicht still, kriegt man das auch weg?

Wenn das so weitergeht will ich den Wagen bald selber behalten... =)

__________________
Unsere Autos
16.03.2007, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, die wackelnde Nadel hab ich auch. Der 201 hat ja noch eine Tachowelle. Das wackeln der Nadel ist der sich ganz lngsam ankündigende Tod der Welle. Dauert bei mir aber schon über 30tKM. Hab noch keine Lust gehabt mir eine neue zu holen, weil ab über 50km/h wird die Nadel ruhig.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.03.2007, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im 201er Forum hab ich irgendwo überlesen durch einfetten soll das weggehen? Naja ob das wirklich stimmt stand da aber leider nicht.
Na super...wenn das Ding ausfällt was dann? Ist dann schlichtweg die km/h Anzeige tot oder noch mehr?

__________________
Unsere Autos
16.03.2007, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
dann geht der Tacho nicht mehr, und dann halt auch der KM Zähler. Der Rest funzt weiterhin. Aber wie gesagt, bei mit wackelt die Nadel schon sehr lange...wer weiß, wann das soweit ist...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.03.2007, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
bist du sicher, dass dadurch der Verschleiß der welle sichtbar wird, ist das nicht normal???

meine nadel wackelt nämlich auch und 50 km/h



lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
25.05.2007, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
meine tacho nadel zuckt auch bis fünfzig muss ich da noch mit schlimmeren schäden auser der welle rechnen?und ich glaub meine tankanzeige spinnt auch bin nämlich schon zwei tage auf reserve unterwegs und hab heute getankt da sagte mir die zapfseule 40l hab aber nen 60l tank der hat doch kein 20l reserve tank oder? ?( MFG: Freddy-Mace

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
28.05.2007, 14:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ freddy mace nö, das zucken der tachonadel soote mit einer anderen tachowelle behoben sein. das ist nix anderes. die kostet ca. 60€

nachdem die die tanksäule bei 40 liter abgeschaltet hat. hast du dann noch versucht noch mehr benzin in den tank zu bekommen? also war er richtig voll?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.05.2007, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Freddy-Mace
Also wenn er wirklich ganz voll war nach dem Tanken, dann past es nicht, den meines wissens ist die Reserve so ca. 5-10 liter, je nach benzin verbrach von dem Modell!

__________________
mfg
Manuel

28.05.2007, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
@ freddy mace nö, das zucken der tachonadel soote mit einer anderen tachowelle behoben sein. das ist nix anderes. die kostet ca. 60€

nachdem die die tanksäule bei 40 liter abgeschaltet hat. hast du dann noch versucht noch mehr benzin in den tank zu bekommen? also war er richtig voll?


benzin schwam schon im stutzen.
hab sogar noch n klein wenig dran gerütelt da ging nicht ein tropfen mehr rein


__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
06.06.2007, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.