Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Sitze vom R171 in den R170 einbauen...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Sitze vom R171 in den R170 einbauen...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Svena besucht im Moment nicht das Board. Svena
Hallo zusammen,
ich bin Svena, 29 Jahre, komme aus der Nähe von Wuppertal, fahre einen SLK 230K und habe mich neu angemeldet.
Hab da mal ne Frage.....
Bei Ebay sind z.Z. Sitze vom 171er zu ersteigern. Das die im 170er passen ist klar. Wie sieht das mit den Steckern aus? Bekommt man das als Laie hin, oder lieber bei MB machen lassen? Mach mir ein wenig Sorge wegen der Sitzerkennung/Airbag. Hat jemand Erfahrung?
Bei MB "müsste man sich das mal angucken" könnte man pauschal keinen Preis nennen.

Möchte es nur vorher wissen bevor noch utopische Kosten auf mich zukommen. Danke für Eure Hilfe
08.05.2014, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Svena,

Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.
Mit den Sitzen und der Elektrik muss man schauen. Der R171 hat viel über Can Bus laufen. Also die sitzbelegung etc ist nicht mal eben umzubauen. Die Stecker etc sind auch alle anders. Das Gurtschloss etc muss auch umgebaut werden.
Welches BJ hat dein slk?? Wenn es ein pre FL ist bringen die FL Sitze schon besseren seitenhalt und komfort. Die Sitze gibt es bei mbgtc.de schon mal günstig

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
08.05.2014, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Svena besucht im Moment nicht das Board. Svena
Hallo Mekkes,

danke für deine schnelle Antwort. Hab einen SLK vor dem Facelift.

Finde die Sitze ziemlich schön und da bei meinen r+l die Sitzheizung Defekt ist, dachte ich mir, baust du dir die vom 171 ein. Bei Mercedes haben sie mir auch was von den Steckern erzählt, jedoch nicht von dem Gurtschloss. Werde Morgen nochmal mein Glück bei der NL versuchen, vielleicht können die mir einen Tipp geben.

Schönes WE
09.05.2014, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,
Die NL Wuppertal Vohwinkel ist ganz fit, vielleicht können die dir helfen. Belegungspläne kann ich dir ggf geben, aber ob das so richtig hilft weiss ich nicht. Weiss nur von R170n die viel gebastelt haben ab sie noch immer nicht am laufen haben...

Viel Erfolg. Sonst meld dich nochmals

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
09.05.2014, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.