Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Fensterheber r170

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: Fensterheber r170

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Nolia besucht im Moment nicht das Board. Nolia
Auto: 200 (r170)
Hallo liebes Forum,
Ich bräuchte mal einen Rat! Ich 26,w,lebe in Frankreich und bin seit 6 Monaten stolze Besitzerin eines slk r170 Baujahr 1998.
Gestern habe ich das Fenster an der Fahrerseite geöffnet und das Fenster stand zur hälfte offen. Eine Sekunde später klang es in der Tür als sei etwas runtergefallen! Das Fenster lässt sich weiterhin öffnen und schließen wenn auch ich es jetzt nicht mehr nutze auf Anraten meines Vaters aber die Scheibe sitzt jetzt nicht mehr richtig. Soll heißen ich kriege meine Tür nur noch schwer zu da die Scheibe außen bleibt. Irgendwie schwer zu erklären. (Siehe Fotos) :grübel:
Also der Motor funktioniert definitiv noch da wie gesagt sich noch alles öffnen und schließen lässt. Aber anscheinend ist irgendwas kaputt gegangen wodurch die Scheibe nicht mehr gerade sitzt.
Habe bei mercedes hier angerufen die hätten dafür gerne 450€! :nein:
Hat vielleicht hier jemand Erfahrungen oder Ratschläge für mich wie ich das ganze vielleicht etwas kostengünstiger lösen kann? Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!
Vielen Dank!


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
29.05.2014, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Bonjour,

Also das ist nichts wildes, eher ein Standardfehler.
Der Fensterbegrenzer ist abgefallen. Der ist auf die Scheibe geklebt.
Türverkleidung ausbauen. Lautsprecher rausschrauben dann findest Du das Metallteil. Fenster runterfahren.
Das wieder an der alten Stelle ankleben. Hierfür guten Kleber nutzen. Weiss nicht was es in Frankreich gibt.
ausbau der Türverkleidung hab ich in der Anleitung Faceliftspiegel beschrieben...
Ggf melde dich nochmal

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
29.05.2014, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ollidolli besucht im Moment nicht das Board. Ollidolli
Auto: 230 (r170)
Zitat:
Original von Mekkes:
Bonjour,

Also das ist nichts wildes, eher ein Standardfehler.
Der Fensterbegrenzer ist abgefallen. Der ist auf die Scheibe geklebt.
Türverkleidung ausbauen. Lautsprecher rausschrauben dann findest Du das Metallteil. Fenster runterfahren.
Das wieder an der alten Stelle ankleben. Hierfür guten Kleber nutzen. Weiss nicht was es in Frankreich gibt.
ausbau der Türverkleidung hab ich in der Anleitung Faceliftspiegel beschrieben...
Ggf melde dich nochmal



Auch dieses Problem habe! Die Verkleidung habe ich bereits abgebaut,aber ein Teil konnte ich nicht finden in der tür.
Lediglich die Stelle wo es mal geklebt hat ist eindeutig zu sehen.
:grübel: :grübel:
Gruß Olli
10.05.2016, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Also normal müsstest Du den finden. Es gibt da kein heraus =)
Mal schauen und ankleben, oder der Vorbesitzer hat ihn rausgenommen, wenn es einen gab.
Den Begrenzer gibt es leider nicht einzeln, müsste man ggf nachbauen

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
10.05.2016, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ollidolli besucht im Moment nicht das Board. Ollidolli
Auto: 230 (r170)
Ohman was habe ich mir da blos für eine Karre angelacht. X(
Wie soll ich den denn selber bauen? Weis nicht wie er genau ausschaut ect.
11.05.2016, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

gib mal bei Google SLk Fensterheber Begrenzer ein. da wirst Du fündig

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
11.05.2016, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ollidolli besucht im Moment nicht das Board. Ollidolli
Auto: 230 (r170)
Sieht alles irgendwie nicht so aus als ob ich es dafür verwenden könnte.
:grübel:
12.05.2016, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Such mal in der Tür herum. Kann evtl auch hinter einer Strebe oder so liegen.... Raus kann er nicht

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
12.05.2016, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ollidolli besucht im Moment nicht das Board. Ollidolli
Auto: 230 (r170)
Habe mir das heute alles mal genauer angeschaut,da ist definitiv was gebastelt worden! Der Anschlag für den Begrenzer ist ein selbstgebauter Winkel mit Langloch. Den eigentlichen Begrenzer konnte ich nirgens finden. X(
Der sollte ja schon die richtigen Abmessungen haben!??
Aber ist schon merkwürdig das es nirgens im Netz was dazu gibt!
Ich meine Abmessungen ect.
13.05.2016, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Ja die meisten kleben den runtergefallenen wieder ein. Ich hab die Tage mal was in einem US Forum gesehen....

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
13.05.2016, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ollidolli besucht im Moment nicht das Board. Ollidolli
Auto: 230 (r170)
Was ist mit diesem teil anzufangen? Bucht!
MB SLK R170 W170 1998 FENSTER-FÜHRUNG BEGRENZER SCHIENE BU333399 SCHEIBE LINKS
13.05.2016, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Ollidolli besucht im Moment nicht das Board. Ollidolli
Auto: 230 (r170)
Ok bin ganz Ohr was die Amis machen!
15.05.2016, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Zerleg doch mal die andere Tür, dann siehst Du wie das Ding aussieht. Sowas kann man doch bestimmt nachbauen. :schraub:
Gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
15.05.2016, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Ollidolli besucht im Moment nicht das Board. Ollidolli
Auto: 230 (r170)
Hab jetzt ne neue Scheibe aus der Bucht! Jetzt nur noch wissen wie die da rein geht!
18.05.2016, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Na...
einfach die Tür zerlegen und alles weitere ergibt sich mit schraubererfahrenen Händen. :)

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
19.05.2016, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Ollidolli besucht im Moment nicht das Board. Ollidolli
Auto: 230 (r170)
Hat vieleicht jemand ein Foto vom Originalen Begrenzer? Ich meine nicht den an der Scheibe! Sondern das Teil welches bei mir ein Selbsgebastelter Winkel ist.
20.05.2016, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Fliege besucht im Moment nicht das Board. Fliege
Auto: Slk200 (r170)
hallo slk Fahrer habe mir auch eine zugelegt da ich kein motorrad mehr fahre will ihn nur im sommer fahren habe schon ein problem auf der beifahrerseite geht die scheibe normal runter aber hoch nur zu hälfte dann muss ich nachhelfen kann mir einer eine rat geben bj 1999 slk 170 136 ps im vorraus danke
01.03.2017, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

wichtige Frage zum Thema: nur wenn die Tür zu ist, oder auch im geöffneten Zustand.. :grübel:

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
01.03.2017, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.