Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 110 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Kraftstoffbehälter R170

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             111 Besucher gerade online

Thema: Kraftstoffbehälter R170

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
stenamo besucht im Moment nicht das Board. stenamo
Auto: SLK200K (r170)
Hallo zusammen, hatte starken Benzingeruch im Fahrzeugraum und musste am Schluss den Tank austauschen (Eigenleistung)!!! Dieser hatte ein kleines Leck am Unterboden, das vermutlich durch Vakuum (gibt es hier keine Entlüftung?) im Tank entstanden ist!???! Sind bei euch schon ähnliche Probleme aufgetaucht und sollte man da beim Hersteller reklamieren (keine Garantie, da Bj.01).
Servus und Daumendrücken für unsere Jungs bei der WM.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
23.06.2014, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,
Von so einem Problem hab ich noch nichts gehört...
Hmmm normal läuft Entlüftung ja über den Tankstutzen ....



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
23.06.2014, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Veuve besucht im Moment nicht das Board. Veuve
Auto: 200 Kompressor (r170)
In einem anderen Forum gibt es hierzu einen Thread. Er handelt von eben diesem Problem. Es gibt wohl offensichtlich irgendwo eine Entlüftung mit Kohlenfilter, die gerne mal verstopfen soll und man diese auch nicht austauschen kann. :grübel:
Ich habe das Vakuumproblem auch - ich tanke nur noch halb voll um zu vermeiden das mein Tank nachher wie eine Ziehharmonika aussieht.

Gruß Roman

__________________
Wenn Du immer tust, was Du schon kannst, bleibst Du immer dass, was Du schon bist.

"Henry Ford"
27.06.2014, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Beim W202 ist der Aktivkohlefilter im linken Radkasten. Es gibt in der Leitung über der HA ein recht dünnes T-Stück, das gerne zum Rostklumpen wird. Vielleicht ist das hier ähnlich.

__________________
http://carboncreator.de.tl
27.06.2014, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Veuve besucht im Moment nicht das Board. Veuve
Auto: 200 Kompressor (r170)
Super Sache. Da werde ich auch mal nachsehen.

Gruß Roman

__________________
Wenn Du immer tust, was Du schon kannst, bleibst Du immer dass, was Du schon bist.

"Henry Ford"
27.06.2014, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
stenamo besucht im Moment nicht das Board. stenamo
Auto: SLK200K (r170)
Hallo Roman, das könnte die Lösung sein, denn am Tankboden sitzt ein Aktivkohlefilter mit einer Gummiringdichtung an der Verschraubung; diese hatte ich vorher ausgetauscht, aber da war es schon zu spät! Nun riecht er immer noch nach Sprit, aber nicht mehr so stark. Werde der Sache aber noch weiter nachgehen.
Macht`s gut!
stenamo
27.06.2014, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.