Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Automatikgetriebe tauschen - Stardiagnose erforderlich ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebe tauschen - Stardiagnose erforderlich ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Buchfink besucht im Moment nicht das Board. Buchfink
Auto: T 320 CDI (w211)
Hallo,

an meinem 320 CDI - Kombi möchte ich das Automatikgetriebe komplett mit Steuergerät und Wandler tauschen.
Muss das Steuergerät anschließend über die Stardiagnose einprogrammiert werden - auch wenn das Getriebe vorher so komplett verbaut war ?

:hilfe:
05.07.2014, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Was hast Du denn für ein Problem damit die Software Stardiagnose zu benutzen ? ? :motz:
Schließe die Karre an und stelle alles ein, ein.
Dann geht´s problemlos weiter. :O
Viel Spass :top:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
05.07.2014, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Buchfink besucht im Moment nicht das Board. Buchfink
Auto: T 320 CDI (w211)
Zitat:
Original von Sonnenuhr Supernova:
Was hast Du denn für ein Problem damit die Software Stardiagnose zu benutzen ? ? :motz:
Schließe die Karre an und stelle alles ein, ein.
Dann geht´s problemlos weiter. :O
Viel Spass :top:



Wenn ich ein Star-Diagnosegerät hätte, wäre das sicher kein Problem. Dann hätte ich hier die Frage auch nicht gepostet.
Fakt ist aber - ich hab keine Star-Diagnose !!! X(


06.07.2014, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein muss nicht extra angelernt werden, das Getriebe passt sich danach auch Deinem Fahrstil an mit der Zeit. So komplett getrennt könnte man es als Reset bezeichnen.

Es muss aber exakt dieselbe Teilenummer haben wie das alte, inkl. dem Getriebe. So vermeidest Du weitere Probleme.

__________________
Unsere Autos
07.07.2014, 00:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Buchfink besucht im Moment nicht das Board. Buchfink
Auto: T 320 CDI (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Nein muss nicht extra angelernt werden, das Getriebe passt sich danach auch Deinem Fahrstil an mit der Zeit. So komplett getrennt könnte man es als Reset bezeichnen.

Es muss aber exakt dieselbe Teilenummer haben wie das alte, inkl. dem Getriebe. So vermeidest Du weitere Probleme.


Hi, Spookie,

dann werde ich die Teilenummern vor dem Einbau vergleichen. Vielen Dank schon mal. Damit kann ich wenigstens etwas anfangen. :aha:

07.07.2014, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.