Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Unfall durch Elektronik?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Unfall durch Elektronik?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
maxl74 besucht im Moment nicht das Board. maxl74
Auto: 230 (r170)
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und um ehrlich zu sein auch kein Freak, aber der Vorfall von heute hat mich dazu bewegt einfach mal Informationen zu sammeln?

In wenigen Worten was heute geschehen ist:

Meine Freundin war heute mit meinem SLK 230 BJ 97 unterwegs, Auffahrt auf die Autobahn, auf einmal geht die Warnblinkanlage an, Lenkradsteuerung schlägt aus, innerhalb von Sekunden nichts mehr zu machen, Lenkrad gesperrt, Fahrzeug kommt ins Schleudern - Ende an der Leitplanke:-( Zum Glück kein Personenschaden, Geschwindigkeit ca. 50 km/h...

Bereits am morgen im Stadtverkehr passiert, Warnblinke, Auto schwammig, nach 2 Sekunden wieder alles normal...

Ich habe hierzu keine Erklärung, KFZ ist nun in der Werkstatt - aber gibt es hier jemanden der eine Erklärung hat oder ähnliche Erfahrung gemacht hat???

Vielen Dabk im Voraus und beste Grüße aus Hessen
Mark
09.07.2014, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Versteh das nicht ganz... was meinst du mit 'Lenkradsteuerung' oder 'Lenkrad gesperrt'?
Das Lenkrad ist ja mechanisch, nix mit Elektronik. Da kann höchstens die hydraulische Unterstützung ausfallen, lenkt sich dann schwerer.
Lenkradsperre blockiert?
In beiden Fällen sollte das Fzg aber nicht ins Schleudern kommen.

Vielleicht eher Fehler im ESP System? Aber irgendwie hört sich das komisch an...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
10.07.2014, 01:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Speicher auslesen, anders kommt man da nicht an Details die wichtig wären. Wie war die Wetterlage aktuell und zuvor in der Nacht?

__________________
Unsere Autos
10.07.2014, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus Mark,

Klingt alles sehr kurios. Die Warnblinke läuft über das SKF, welches aber mit dem ESP, welches aber deiner ja gar nicht hat, zusammenhängt. Der 97 er hatte ja nur ASR.
evtl hast Du, so könnte ich es mir vorstellen, Getriebeöl, wenn es ein Automatik ist, in den Steuermodulen. Das war ein bekannter Fehler, wenn damals der O- Ring nicht getauscht wurde.
Die Lenkung ist normal per Servo und dem Lenkungsdämpfer. Evtl Feder gebrochen?? Dafür würde das Schwammige sprechen.
Also Haube auf, Elektronikbox aufschrauben und mal Stecker abziehen. Dann mal schauen.
Speicher auslesen hilft sicher weiter.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
10.07.2014, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.