Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Bremsscheiben für Mercedes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Bremsscheiben für Mercedes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
haas besucht im Moment nicht das Board. haas
gesperrt
Wo kann man günstige Ersatzteile für Mercedes kaufen? Genauer gesagt bin ich auf der Suche nach Bremsscheiben für meinen W 204. Muss diese ersetzen. Welche Kriterien sollte ich dabei beachten? Hoffentlich kann mir jemand Vorschläge geben.
Gruß :D
14.07.2014, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Nachdem die Bremsen mit das wichtigste Bauteil für die Sicherheit sind, kaufe ich ausschließlich Originalware. Auch wenn es am Aftermarkt günstige Alternativen gibt, die im ersten Moment als völlig ausreichend erscheinen, so trennt sich hier die Spreu spätestens bei einer Vollbremsung aus höherer Geschwindigkeit. Eine Vollbremsung aus 150 KM/H und 10 Meter mehr Bremsweg entscheiden über Leben oder Tod.


15.07.2014, 06:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Hallo,

schließe mich bei so relevanten Sachen wie Bremsen meinem Vorgänger an.ORIGINAL immer am besten.Allerdings auch die teuerste Variante wenn es beim freundlichen machen lässt.

Vorausgesetzt du besitzt die entsprechenden Fachkenntnisse zum Wechsel diesbezgl. kann man auch auf ATE Bremsteile zurückgreifen.Bekommst du bei jedem Ersatzteilgroßhandel.

Warnen tue ich vor käufen von Internetanbietern! Das ist der letzte Schrott in der Regel (3.WAHL) und sein Geld nicht wert! Davon abgesehen ..Lebensgefährlich :motz:

Hoffe die Infos sind hilfreich ;)


__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
15.07.2014, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nimm Hersteller wie ATE, Bosch, Brembo. Mit den Teilen machst Du nichts falsch. ATE ist quasi original, ich selber hab mit Bosch und Brembo Teilen beste Erfahrungen gemacht, qualitativ dasselbe wie ATE. Finger weg von Marken wie Pagid, Jurid, Zimmermann und anderes Zeug, vor allem günstiges NoName.

Der Vergleich zu original MB Teilen lohnt je nach Modellreihe. Beim 202 z.B. konnte ich dort die Sachen holen, da die Preise gut waren bei meinem 211er kostet es mich dort fast das doppelte und ich hab halt keinen Stern auf dem Karton.

Einfach mal vergleichen gehen.

__________________
Unsere Autos
16.07.2014, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Von Jurid kann ich ebenfalls abraten obwohl die an meinem W163 mit EZ: 05/2001 Erstausrüstung von MB waren.
Ich verwende an allen unseren Fahrzeugen ATE oder Brembo.

__________________
Gruß Reiner
16.07.2014, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Innen oder ausen be lüftet. Keramik oder stahl?

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
17.07.2014, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
C290K Coupe besucht im Moment nicht das Board. C290K Coupe
Auto: C200 Kompressor (cl203)
kfzteile24.de
18.07.2014, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo und einen guten Tag.
Ich bestelle meine Teile für meinen W202 in Belin bei Taxizentrale.de
klick dich mal dort rein da findet man so gut wie alle Teile zu einem super Preis und sind sofort da. Du must halt nur wissen genau was du möchtest.dort kann man auch anrufen und nachfragen.
Viel Erfolg Gruß Manne :dance3:
10.08.2014, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Auf Taxizentrale.de wird man weitergeleitet auf Taxi.eu und kommt steht nichts von Ersatzteillieferungen ??????????

__________________
MB - wir haben es uns verdient
21.12.2014, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab mit denen gute Erfahrungen in all den Jahren machen können:
http://www.te-taxiteile.com/


Wobei ich mir immer raus suche, was ich brauche auf den guten Herstellerseiten und dann stehts mit eBay und Amazon vergleiche. Wo ich schlussendlich die Warte bestelle ist mir relativ egal, Hauptsache aus Deutschland wegen der Lieferzeit und Hauptsache das originale, was ich suche.

__________________
Unsere Autos
21.12.2014, 23:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
habe da gerade mal angerufen, sind sehr freundlich und suchen anhand der FIN das passende Ersatzteil raus.

__________________
MB - wir haben es uns verdient
22.12.2014, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.