Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 89 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Weisser Rauch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             89 Besucher gerade online

Thema: Weisser Rauch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Gogo62 besucht im Moment nicht das Board. Gogo62
Auto: E220 CDI (w211)
Hallo,

ich hab da ein kleines problem denk ich mal, am wochenende war ich auf der autobahn unterwege bischen schneller als 200km/h und dann ist plötzlich aus dem auspuff weisser rauch rausgekommen für ne kurze zeit.
woran könnte das liegen?

grus
Gökhan
22.07.2014, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
C290K Coupe besucht im Moment nicht das Board. C290K Coupe
Auto: C200 Kompressor (cl203)
Habemus Papam :wow:

22.07.2014, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von C290K Coupe:
Habemus Papam :wow:



:top: :totlach: :totlach:


@Gogo, tja, weißer Rauch aus dem Auspuff deutet immer auf Wasser im Brennraum bzw. Wasserdampf im Abgas hin.

Im Winter, bei kalter Auspuffanlage würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Im Sommer, bei warmer Auspuffanlage und Vollgas auf der Autobahn würde ich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung tippen.

Allerdings schreibst du "für kurze Zeit".....
Wie sieht es denn momentan bzw heute über den Tag aus?
Alles wieder Normal?


P.S.: Du darfst auch gerne ein paar mehr Details zum Fahrzeug schreiben.......Baujahr, KM-Stand, Vorgeschichte etc........

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.07.2014, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Gogo62 besucht im Moment nicht das Board. Gogo62
Auto: E220 CDI (w211)
Hallo Jürgen danke erstmal für die antwort

also ist ein bj 2007 Facelift 170ps 218tkm schon drauf hatte bis heute auch keine probleme bis auf das ein partikelfilter sensor defekt war

ich hab das auto bei 15700km geholt nicht teuchen wegen der hohen km anzahl nicht das ihr denkt das ich jetzt schon 5hand wäre oder so

ja wie gesagt es war nur für eine kurze zeit gefühlte 5-10 sekunden wenn überhaupt dann bin ich natürlich vom gas und dann ist ja auch ncihts weiters mehr passiert und seit dem war auch nichts mehr zusehen meiner seits natürlich hört sich alles normal an und läuft normal


22.07.2014, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

genau das habe ich gemeint, ob man mit 170 Dieselpferden und 218tkm auf der Uhr mit fast Vmax. über die Bahn brettern muss, kannst du selbst entscheiden.

Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 30tkm kennst du aber den Wagen und weißt was geht und was nicht geht.

Wenn der weiße Rauch nicht mehr auftritt, würde ich es abhaken. Allerdings würde ich in nächster Zeit ein wachsames Auge darauf haben.

Mal sehen, was den anderen noch so einfällt..... :grübel:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.07.2014, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:grübel: Servus wie sieht es mit Wasser und Ölstand aus? Interessant wäre ob die Stände vorher in Ordnung waren und jetzt noch sind? Des weiteren solltest du diese in der nächsten Zeit im Auge behalten. Wie lange ist der letzte Ölwechsel oder Auffüllen her? das da eventuell zu viel Öl drin war und durch die Kurbelwellenentlüftung in den Brennraum gelangt ist?

Gruß Reussi
22.07.2014, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag,

wäre es bei Öl oder unverbranntem Treibstoff nicht blauer Rauch?

Was bedeutet weißer Rauch aus dem Auspuff?

Weiße Abgaswolken (wenn das Qualmen aus dem Auspuff nach längerer Fahrt nicht aufhört) ist ein Hinweis dass der Motor Kühlwasser verbrennt. Die Ursache für den Verbrauch von Kühlwasser liegt häufig in einer defekten Zylinderkopfdichtung oder ein Haarriss im Zylinderkopf.

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.07.2014, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Gogo62 besucht im Moment nicht das Board. Gogo62
Auto: E220 CDI (w211)
Servus,

Die letzte Inspektion ist vor 10tkm gemacht worden. Den Öl und Wasser stand hab ich auch kontrolliert alles in Ordnung so wie es auch schon immer ist und sein soll.
Das qualmen war ja nichts längeres 5-10 Sekunden wenn überhaupt
23.07.2014, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Servus auch,

dein Riementrieb etc ist auch alles in Ordnung? Nicht das da ein Gummi durch Reibung anfängt zu Qualmen (bei der hohen Drehzahl).

Oder kam es devinitv aus der Abgasanlage?

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.07.2014, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Gogo62 besucht im Moment nicht das Board. Gogo62
Auto: E220 CDI (w211)
Ja aber wäre es ein Riemen müsstet ich es doch auch riechen
23.07.2014, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Stimmt, außer er läuft nur bei so hoher drehzahl heiß (das er da durchrutscht o.ä.) und du bist nach dem der Rauch weg war noch so lange mit niedriger Drehzahlen gefahren das der Geruch komplett weg war.

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.07.2014, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn ein Riemen so aufgeheizt wird durch Reibung, reisst er. Einmal gehabt, da schaut man blöd und der heisse Gummi hat sich überall verteilt und Sauerei gemacht.

__________________
Unsere Autos
23.07.2014, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Wenn ein Riemen so aufgeheizt wird durch Reibung, reisst er. Einmal gehabt, da schaut man blöd und der heisse Gummi hat sich überall verteilt und Sauerei gemacht.



Jo, genau das hatte ich auch schon beim w208, jedoch würde ich sagen das es nicht sein muss das er direkt reißt, vlt war die drehzahl nur zu viel und er rutschte deshalb leicht durch da ein lager nicht mitkam....

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
23.07.2014, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Gogo62 besucht im Moment nicht das Board. Gogo62
Auto: E220 CDI (w211)
ok, dann guck ich mir mal den riemen an vielleicht hast du ja recht ich sollte es mal kontrolieren
23.07.2014, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.