Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wählhebel geht nur von P bis D und nicht weiter abwärts

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Wählhebel geht nur von P bis D und nicht weiter abwärts

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Topsy besucht im Moment nicht das Board. Topsy
Auto: C 200 T, Komp (w202)
Hallo zusammen,
seit gestern Abend kann ich den (Automatik) Wählhebel nur noch von P bis zu D bewegen.
Also von D auf 4 lässt sich der Wählhebel auch mit einem festerem Schlag nicht mehr bewegen. Seit ein paar Tagen ging der Hebel etwas schwerer zwischen D und 4. Ölspray in die Schaltkulissen sprühen hatte absolut keine Wirkung gezeigt.
So, liebe Leut, ich hoffe ihr könnt einem "Oldi - Schrauber" weiterhelfen mit ein paar Tipps. Vielen Dank schon mal im Voraus.
03.08.2014, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Bullemann besucht im Moment nicht das Board. Bullemann
Auto: C200 CDI (w204)
:grübel: Google fragen, hier werden Sie (hoffentlich) geholfen ... ;)

Es gibt da mehrere Möglichkeiten - s. Link unten. Evtl. ist was passendes dabei.


http://www.google.de/webhp?nord=1#nord=1&q=automatik+w%C3%A4hlhebel+blockiert

__________________
Gruß Bullemann
03.08.2014, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Topsy besucht im Moment nicht das Board. Topsy
Auto: C 200 T, Komp (w202)
Zitat:
Original von Bullemann:
:grübel: Google fragen, hier werden Sie (hoffentlich) geholfen ... ;)

Es gibt da mehrere Möglichkeiten - s. Link unten. Evtl. ist was passendes dabei.


http://www.google.de/webhp?nord=1#nord=1&q=automatik+w%C3%A4hlhebel+blockiert



Danke für den Link. Oft wird die Blockade auf der P Stellung beschrieben. Den gleichen Fehler wie der meinige hatte anscheinend noch niemand. Allerdings habe ich Hinweise gefunden, die auch mit meiner Vermutung übereinstimmen. Nämlich, Fehler, bzw. gebrochene Teile an der Wählhebelmechanik. Diese werde ich morgen auseinanderbauen. Für weitere Hinweise bin ich Euch sehr dankbar. Topsy
03.08.2014, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Bullemann besucht im Moment nicht das Board. Bullemann
Auto: C200 CDI (w204)
Gern geschehen. Wenn der Fehler gefunden wurde, wäre es interessant mehr darüber zu erfahren.

Viel Erfolg :top:

__________________
Gruß Bullemann
03.08.2014, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Topsy besucht im Moment nicht das Board. Topsy
Auto: C 200 T, Komp (w202)
Zitat:
Original von Bullemann:
Gern geschehen. Wenn der Fehler gefunden wurde, wäre es interessant mehr darüber zu erfahren.

Viel Erfolg :top:


Ich bin noch nicht dazu gekommen um nach dem Fehler zu suchen. Ich bin am Umziehen, Arbeiten "darf" ich nebenher auch noch. Ich melde mich wenn ich, wenn ich den Fehler gefunden habe.
6. Aug. 2014. Topsy

06.08.2014, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Bullemann besucht im Moment nicht das Board. Bullemann
Auto: C200 CDI (w204)
Keine Eile ;) die wichtigen Dinge immer zuerst :top:

zum :schraub: braucht man Ruhe

__________________
Gruß Bullemann
06.08.2014, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was ist denn mit der Schaltstange am Unterboden, was zwischen Wählhebelmodul und Box sitzt? Ist die verklemmt oder überhaupt noch richtig drin?

Kann etwas kleines reingefallen sein oben, ist es sicher dass da nichts im Weg liegt? Das wäre dann kleine Ursache, große Wirkung.

__________________
Unsere Autos
06.08.2014, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Topsy besucht im Moment nicht das Board. Topsy
Auto: C 200 T, Komp (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Was ist denn mit der Schaltstange am Unterboden, was zwischen Wählhebelmodul und Box sitzt? Ist die verklemmt oder überhaupt noch richtig drin?
Danke für eure Tipps!!!
Sooo, ich war heute mal dran und habe die Schaltkulisse ausgebaut. Da scheint einiges verzogen und verbogen und auch lotterig zu sein. Ich werde mir also eine gebrauchte S-kulisse mir besorgen müssen. Hat von euch einer noch eine???. Aber erfreulich ist .... der Rücklichtschalter sieht ziemlich neu aus, denke max. 4 -5 Jahre alt. Topsy 12.8. 2014.

Zitat:
Original von spookie:
Kann etwas kleines reingefallen sein oben, ist es sicher dass da nichts im Weg liegt? Das wäre dann kleine Ursache, große Wirkung.
Ewas Kleines, das hatte ich gehofft, das war leider nicht der Fall. :top:


12.08.2014, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Topsy besucht im Moment nicht das Board. Topsy
Auto: C 200 T, Komp (w202)
Zitat:
Original von Topsy:
Zitat:
Original von spookie:
Was ist denn mit der Schaltstange am Unterboden, was zwischen Wählhebelmodul und Box sitzt? Ist die verklemmt oder überhaupt noch richtig drin?
Danke für eure Tipps!!!
Sooo, ich war heute mal dran und habe die Schaltkulisse ausgebaut. Da scheint einiges verzogen und verbogen und auch lotterig zu sein. Ich werde mir also eine gebrauchte S-kulisse mir besorgen müssen. Hat von euch einer noch eine???. Aber erfreulich ist .... der Rücklichtschalter sieht ziemlich neu aus, denke max. 4 -5 Jahre alt. Topsy 12.8. 2014.

Zitat:
Original von spookie:
Kann etwas kleines reingefallen sein oben, ist es sicher dass da nichts im Weg liegt? Das wäre dann kleine Ursache, große Wirkung.
Ewas Kleines, das hatte ich gehofft, das war leider nicht der Fall. :top:



Gestern kam die neue Schaltkulisse und habe sie auch gleich eingebaut.
Jetzt ist alles wieder i. O. Nur noch den Knauf muß ich wechseln, weil ich die gebrauchte ohne Schaltknauf bekommen habe. Da werde ich hier sicher eine Anleitung finden. :top: :D


20.08.2014, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Bullemann besucht im Moment nicht das Board. Bullemann
Auto: C200 CDI (w204)
Anfrage bei Google ergibt da einiges, evtl. ist was brauchbares dabei ;)


http://www.google.de/webhp?nord=1#nord=1&q=w202+automatik+schaltknauf+wechseln

__________________
Gruß Bullemann
20.08.2014, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah? ..... :D

http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=290

:top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.08.2014, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Bullemann besucht im Moment nicht das Board. Bullemann
Auto: C200 CDI (w204)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah? ..... :D

http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=290

:top:



Wer die Sufu beherrscht ist klar im Vorteil ... :aha: ;) :top:




__________________
Gruß Bullemann
20.08.2014, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.