Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 285 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Roadsterbügel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             286 Besucher gerade online

Thema: Roadsterbügel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andy-Kiel besucht im Moment nicht das Board. Andy-Kiel
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo !

Habe mir in der Bucht Bügel von Fa. GAP besorgt
(Auktion von Privatanbieter).

Passen hinten und vorne nich...lassen sich bei meinem FL definitiv nicht einbauen !!! X(

Welche Bügel kann man denn nach Eurer Meinung getrost kaufen ?

Gruß

Andy

__________________
SLK 200, Bj. 2002, Autom.
07.08.2014, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Was passt denn nicht??
Ich verkaufe immer Jom Bügel. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen. Da gibts die 170er rund und welche im R171 Design



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
07.08.2014, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Andy-Kiel besucht im Moment nicht das Board. Andy-Kiel
Auto: SLK 200 (r170)
Die Dinger sind neu, der Vorbesitzer hat sie nie montiert und somit nicht ausprobiert.. Die Bügel sind wohl verkehrt gebogen, schätze ich, oder sind für einen anderen Fahrzeugtyp. Es liegt kein richtiges „U“ vor. Steckt man die Halterungen in die Rohrenden, verlaufen diese nicht parallel zueinander sondern sind nach außen gespreizt. Also hat der Bügel nicht 180 Grad sondern wohl weniger.
Wenn man zuerst die Halterungen verschraubt (auch wenn die Befestigungsschrauben nur lose reingedreht sind), passen die Bügel nicht mehr darauf.
Versucht man die Bügel mit den Halterungen einzubauen, passen diese nicht mehr in die Aussparungen der Karosserie. Das sind schon mehrere Zentimeter, die da fehlen. Wir reden hier also nicht über Bohrungen, welche nicht fluchten, sondern dass das Teil erst gar nicht reinpasst !
Dann natürlich, wie auch hier im Forum eingehend beschrieben, ist alles zu nah an der Kopfstütze und das polierte Abdeckblech fluchtet nicht mit der Kunststoffabdeckung. Aber das wäre wohl das geringste Problem.
Ich habe alle Variationen „durchgespielt“, also die Halterungen untereinander ausgetauscht, weil ich dachte, ich bin einfach zu blöd dafür. Dann versucht mit den aufgesteckten Bügeln einzubauen…Fehlanzeige.


__________________
SLK 200, Bj. 2002, Autom.
07.08.2014, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Ich habe mich nochmal bzgl der Bügel umgehört, also die passen ab Werk vorn und hinten nicht. Man muss die Schrauben abflexen neu anschweissen etc.....

Also weg damit und dann was anderes rein.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
07.08.2014, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.