Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 74 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Updates des Batterie Steuergerätes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             75 Besucher gerade online

Thema: Updates des Batterie Steuergerätes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
STEN besucht im Moment nicht das Board. STEN
Auto: E 320 T (w211)
Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Batterie. Sie wurde vor 3 Jahren getauscht und hat nur noch 72% Kapazität.
Mir wurde geraten ein Update des Batterie Steuergerätes machen zu lassen.
Dazu muss ich in die Werkstatt.
Die Batterie werde ich gegen eine Varta Silver Dynamic 12V 100Ah tauschen. Artikel-Nummer: 600 402 083 316 2
Ist beim Einbau oder danach etwas Wichtiges zu beachten Bspw. muss etwas angelernt werden?


Danke

:top:

09.08.2014, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Sten,

Als ich meinen bekommen habe hatte ich auch Probleme mit der Batterie, hatte immer die Fehlermeldung "Batteriespannung zu niedrig Komfortverbraucher abgeschaltet" wahr damit (auf Garantie) 4 mal in der Werkstatt einmal sogar mit dem Schlepper. Auch die Software Updates halfen nicht wirklich weiter. Erst nach dem ich auf meine Kosten eine neue Stärkere 95Ah statt 74Ah Batterie von MB geholt habe ist es besser geworden und die Meldung kam nicht mehr so oft aber immer wieder, liegen geblieben ist er nicht mehr konnte seit dem immer Starten. Die Originale MB Batterie hatte ich bis zum Schluss (Verkauf des Autos) drin also 8 Jahre. Beim Wechsel musste ich nur die Fensterheber neu anlernen, das Comand hatte alles behalten und es musste auch kein Code eingegeben werden. :D
Was ist den eigentlich genau dein Problem. :grübel:
09.08.2014, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
STEN besucht im Moment nicht das Board. STEN
Auto: E 320 T (w211)
Zitat:
Original von Reussi:
Hallo Sten,


Was ist den eigentlich genau dein Problem. :grübel:



Nach 14 Tagen ruhe ist sie tot. :motz:

Hast du vieleicht einen Link zum Thema Fensterheber neu anlernen ?
09.08.2014, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:nein: Nein ich habe keine Anleitung oder Link zum Thema Fensterheber anlernen, ich habe die Fenster ein paar mal herauf und herunter gefahren in die Endlage auf Schalterstellung 1 und in der Endlage mal kurz den Schalter in Stellung 2 (Automatik) gebracht, so oft bis er die Scheiben in Automatik Modus in die Endlage gefahren hat. Ob das der Richtige weg wahr weiß ich nicht aber es hat geklappt.

Das mit der Leeren Batterie ist beim W211/S211 leider keine Neuigkeit aber 14 Tage ist schon sehr Früh für eine Leere Batterie. Was für eine Batterie hast du den im Moment drin? Ich würde auf jeden Fall auf eine mit AGM Technologie wählen z.B. die von MB oder
VARTA Start-Stop Plus Autobatterie G14 12V 95Ah die hatte ich mir schon mal herausgesucht für den Fall eines Batterietodes, aber anstatt die Batterie zu wechseln habe ich das Auto getauscht.

Welche Ausstattung und Motor hast du drin? Vormopf oder Mopf.?

Gruß Reussi
09.08.2014, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das Anlernen der Fensterheber sollte in deinem Handbuch beschrieben sein.
Fensterheber mit Schalterstellung 1 ganz nach unten Fahren und dann Schalterstellung 2 etwas gedrückt halten. Das gleiche beim oberen Anschlag und alles funktioniert wieder.

Wenn eine voll geladene Batterie nach 14 Tagen ohne Bewegung des Autos leer ist, dann kann es meiner Meinung nach nicht das Batterie-Steuergerät sein. Ich gehe eher davon aus, dass ein Steuergerät nicht mehr schlafen geht und deine Batterie leer saugt...

Was hast du für einen Ruhestrom?
Ruhestrom weiterhin messen und dabei Sicherung für Sicherung ziehen und prüfen, wann der Ruhestrom abfällt. Fällt er ab, ist an dieser Sicherung der Übeltäter.

__________________
Gruß

Brovning
11.08.2014, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Genau.nach 14 Tagen ist keine Batterie leer!Das saugt was den Saft raus.So wie ..Brovning geschrieben hat,wirds gemacht :top:Dann findet sich der Übeltäter...

Good Luck :driver:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
11.08.2014, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In meinem Wagen werkelt eine ältere 95aH Batterie und im Winter hab ich fast jeden Morgen die Komfortmeldung, das was es beim Mopf nicht mehr so nervend gibt. Es stört nicht. In paar Sekunden war es meist weg sobald er lief. Angesprungen ist er bei Arbeiten am Auto sogar noch mit 10,5V! Da hatte mein 202 schon lange nicht mehr Arbeiten wollen.

Um es aber mal kurz zu erwähnen: Ab Werk war in meinem Wagen einen 100aH Gel Batterie verbaut, die ich beim Gebrauchtwagenkauf leider nicht mehr drin hatte. Ich würde ausschließlich so eine Kaufen wenn meine mal den Geist aufgibt. Das ist nicht umsonst schon ab Werk drin gewesen.

__________________
Unsere Autos
12.08.2014, 02:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.