Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Gebläse, Schlüssel, Rost, Dieselgeruch...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Gebläse, Schlüssel, Rost, Dieselgeruch...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Insaneqq besucht im Moment nicht das Board. Insaneqq
Auto: C200 CDI (w203)
Hallo zusammen,

das Fahrzeug war gestern in der Werkstatt wo ich früher gearbeitet habe und es wurde ein großer Kundendienst durchgeführt.
Das Getriebeöl habe ich noch nicht wechseln lassen, da ich es spülen möchte und mein alter Chef diese Gerätschaft nicht hat.

Wie oben schon erwähnt wurde, bei dem Fahrzeug ist eine lebenslange Füllung im Automatikgetriebe. Jedoch wechselt man diese trotzdem bei 60.000Km was hier ja schon oft erwähnt wurde.

Um den Leuten mit den Vorurteilen, ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Das Fahrzeug kommt nicht von einem Teenager oder von einem unersiösen Mensch.
Das Fahrzeug komm von einem alten Mann der sein Auto geliebt hat.
Die Vorurteile, dass es gegen Kaffeekassen Geld gestempelt wurde, sind aufgrund der Rechnungen (was Ihr ja nicht wissen konntet) schmarn.


Was erschrekend ist: Bevor ich das Fahrzeug gekauft habe, war es noch einmal beim Tüv. Dort ist er durchgefallen, da das Tragbild der Bremsscheibe hinten schlecht war. Meine Schwester war in der Werkstatt um die Scheiben zu wechseln, im Anschluss noch einmal beim Tüv.

Die Werkstatt und der Tüv hat nicht gemerkt, dass die Feststellbremse nicht in Grundstellung gebracht wurde, sprich man kann die Fußbremse bis zum Blech durchdrücken und das Fahrzeug hällt nicht...
Habe es gestern in der Werkstatt selbst noch eingestellt und mich jetzt beim Tüv Süd sowie bei der Werkstatt beschwert. Das hätte einem von beiden auffallen müssen!
15.08.2014, 08:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Immobiliensuche
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Also wenn die Feststellbremse so schlecht eingestellt war (bzw.gar nicht) und man bis zum Boden durchtreten kann ohne das sie hält frag ich mich was da für Bremswerte auf dem TÜV-Bericht stehn :grübel:

Darin sieht man wieder das man nicht viel auf nen neuen TÜV geben kann wenn man ein Fzg kauft insofern man nicht selbst anwesend war bei der

Untersuchung. :schraub:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
15.08.2014, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Insaneqq besucht im Moment nicht das Board. Insaneqq
Auto: C200 CDI (w203)
Zitat:
Original von am.bey:

Also wenn die Feststellbremse so schlecht eingestellt war (bzw.gar nicht) und man bis zum Boden durchtreten kann ohne das sie hält frag ich mich was da für Bremswerte auf dem TÜV-Bericht stehn :grübel:

Darin sieht man wieder das man nicht viel auf nen neuen TÜV geben kann wenn man ein Fzg kauft insofern man nicht selbst anwesend war bei der

Untersuchung. :schraub:


Schaut mal bitte das Bild an und dann den Tüv Bericht!
Der Bremswert auf dem 2ten Bericht KANN so gar nicht stimmen, da eine Seite der Bremse nicht gezogen werden konnte!


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
15.08.2014, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Zitat:
Original von sATTIsfaction:
Dieser Getriebetyp ist identisch mit den Tiptronic-Getrieben bei z.B. Audi. Es kommt vom gleichen Hersteller und ist technisch identisch. Bei Audi gab es schon immer die Vorschrift, alle 60.000 Km das Öl zu wechseln. Auch vom Hersteller wird das so vorgegeben. Mercedes war der Auffassung, dass Getriebe mit eienr Füllung ohne Wechsel ca. 150.000 bis 200.000 KM hält. Und Mercedes empfindet diese Laufleistung als lebenslang.
@ sattifaction: hat audi früher automatik getriebe von mercedes verbaut? Denn mercedes entwickelt und fertigt seine automatikgetriebeselber und nicht ein Zulieferer. :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
15.08.2014, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Insaneqq besucht im Moment nicht das Board. Insaneqq
Auto: C200 CDI (w203)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
@ sattifaction: hat audi früher automatik getriebe von mercedes verbaut? Denn mercedes entwickelt und fertigt seine automatikgetriebeselber und nicht ein Zulieferer. :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:



Sorry aber ich kann dir gerade nicht ganz folgen.

Sogar jemand aus Sindelfingen.... ich komme aus Aidlingen
15.08.2014, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Sattiscaction hat in einem vorherigen post geschrieben das audi und mercedes früher das gleiche tiptronic getriebe verbaut hatten. Er meinte die getriebe seien vom gleichen hersteller gewesen. Also mercedes?!


:) laut tüv hast du ja eine perfekt eingestelte festellbremse :nein: :nein: :nein:

Genau am.bay und wenn man sich einen gebraucht wagen zulegen möchte und sich den wagen vorher gründlich anguckt, guckt der verkäufer unverständlich und meint das der wagen doch gerade erst frisch tüv bekommen hat..... mit dem ist doch nix. Das gegenteil wurde mal wieder bewiesen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
15.08.2014, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Insaneqq besucht im Moment nicht das Board. Insaneqq
Auto: C200 CDI (w203)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
Sattiscaction hat in einem vorherigen post geschrieben das audi und mercedes früher das gleiche tiptronic getriebe verbaut hatten. Er meinte die getriebe seien vom gleichen hersteller gewesen. Also mercedes?!


:) laut tüv hast du ja eine perfekt eingestelte festellbremse :nein: :nein: :nein:

Genau am.bay und wenn man sich einen gebraucht wagen zulegen möchte und sich den wagen vorher gründlich anguckt, guckt der verkäufer unverständlich und meint das der wagen doch gerade erst frisch tüv bekommen hat..... mit dem ist doch nix. Das gegenteil wurde mal wieder bewiesen.


Achso sorry, ja habe den Zusammenhang echt nicht gepeilt.

Ich hatte das Glück, dass das Auto von meiner Schwester ist und ich das Auto nicht kaufen muss, wenn ich wollte, könnte ich es auch für viel mehr Geld rein stellen, wie ich gezahlt habe.
Aber an sich ist das Auto ja gut.

Ihr überseht ein wichtiges Detail! Es ist NICHT nur der Tüv, der hier mal wieder geschlampert hat! Das Fahrzeug war in der Werkstatt und diese hat diesen Mangel verursacht, davor war die Fußbremse ja in Ordnung.
15.08.2014, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Die Getriebe kamen damals aus dem Getriebewerk Hedelfingen. Das Werk ist ein Tochterunternehmen von Mercedes Benz.

Dieses Getriebe war ein sogenanntes La3-Produkt. Im Audi A6 4b, SsangYong Musso, einigen Jaguar-Modellen und dem Porsche 911 Turbo wurde dieses Getriebe auch verbaut.
15.08.2014, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich kenn es eher so das die getriebe an die anderen hersteller verkauft wurden unter anderem auch porsche. Das audi auch darunter war, wußte ich noch nicht. Ich bin eigentlich der meinung das hedelfingen schon immer 100% Mercedes war und keine tochterfirma. Hedelfingen gehört ja zum werk untertürkheim geauso wie auch mettingen. Die standorte gehören zum werk 10 ( als aussenstelle , ausgelagerter werksteil) da sie aus platzgründen damals nicht direkt im werk untertürkheim angesiedelt wurden konnten.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
16.08.2014, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ob Hedelfingen jetzt 100% zu Mercedes gehört, weiß ich nicht. Damals, als ich noch Jugendlicher war und meine Eltern einen neuen 124er direkt im Werk abholten, war es noch ein Tochterunternehmen.

Und mit dem Verkaufen hast Du recht. Hab ich ja geschrieben. Nennt sich bei Mercedes "la3" ausgesprochen "Lieferung an Dritte". Wird auch mit Motoren gemacht. SsangYong z.B. verbaute viele Motoren von Mercedes.

Bis Anfang der 70er Jahre kaufte Mercedes die Getriebe von ZF. Jetzt wieder. Das 9-Gang-Getriebe ist wieder ein ZF-Getriebe.
16.08.2014, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Insaneqq besucht im Moment nicht das Board. Insaneqq
Auto: C200 CDI (w203)
Gestern früh bin ich auf dem Weg zur Arbeit stehen geblieben.
Vom Traggelek hat sich der Kugelkopf verabschiedet.
Zum Glück ist nichts passiert und man konnte das Auto sogar noch abschleppen ohne großen Aufwand.

Habe den Tüv kontaktiert, diese redet sich natürlich raus mit allem was geht. Naja... Tüv? Ne schaut lieber selber nach euren Autos und verlasst euch nicht auf diesen Saftladen!

Eigentlich sollte ich echt meinen Anwalt einschalten, das ist schlicht und ergreifend verdammt gefährlich gewesen und ich hätte bei der Geschichte drauf gehen können...
23.08.2014, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
War das nicht dieser scheckheftgepflegte Wagen???

Bevor das Traggelenk bricht, merkt man es und hört man es. Und zwar lange bevor es bricht. Das poltern der Achse würd mir mächtig auf den Zeiger gehen.

Da bin ich doch mal gespannt, wie es da weiter geht. Der Wartungszustand scheint wohl sehr fragwürdig zu sein.
23.08.2014, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Insaneqq besucht im Moment nicht das Board. Insaneqq
Auto: C200 CDI (w203)
Wurde alles gerichtet. Laut Werkstatt ein Standschaden.

26.08.2014, 07:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.