Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 170 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Lenkrad steht schief

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: Lenkrad steht schief

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wernerhowardc11 besucht im Moment nicht das Board. wernerhowardc11
Auto: E 240 (w211)
Hallo Zusammen, bin ein Neuling hier und habe einen E 240 Bj. 03, 67000 Km. Lenkrad steht ca. 1,5 cm schief. Wagen wurde bereits 3 Mal vermessen.
Zuerst in der freien Werkstatt, dann beim Reifenhändler(4 Stunden lang) in meinem Beisein und zuletzt beim MB-Händler. Wagen ist unfallfrei, Räder sind gleichmäßig abge-fahren und neuwertig, Achsteile sind laut MB alle in Ordnung, Lenkwinkelsensor wurde mit Stardiagnose genullt, Lenkrad ist korrekt eingesetzt. Räder laufen rund und ohne Vibrationen.Wenn man das Lenkrad gerade hält will er nach rechts abhauen, wenn man es schief hält fährt er gerade aus. Kosten insgesamt bisher 410 Euro und Lenkrad steht immer noch schief. Laut dem Freundlichen
in München kann man das nicht besser einstellen, mit
der Erklärung es würde sich das Fahrwerk im Laufe der Jahre setzen. Ich kann nicht glauben das man im Jahr 2014 ein Lenkrad nicht gerade bekommt. Was haltet Ihr von der ganzen Sache? Kennt jemand im Raum München einen Könner der so etwas in den Griff bekommen kann?
Besten Dank im voraus!!!
24.08.2014, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
3 Firmen haben bei mir die Spureinstellung gemacht, die 4. hat es wirklich können aber nur weil ein Kumpel der den Kram studiert hat und Ahnung hat denen Werte vorgab. Die Achsgeometrie des 211ers ist sehr aufwendig, schlimmer als bei anderen.

Normal stellt man das Lenkrad gerade und stellt daraufhin alles ein. Warst Du denn dabei als es gemacht wurde? Sind die noch altertürmlich mit Schnur herum gegangen oder gab es 4 Radaufnahmen und einen sauberen Ausdruck nachher ohne Handarbeit? Da gibt's viele noch mit den altmodischen Geräten und genau die kriegen es scheinbar nicht hin.

Fahrwerk Serie oder geändert?

__________________
Unsere Autos
24.08.2014, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
wernerhowardc11 besucht im Moment nicht das Board. wernerhowardc11
Auto: E 240 (w211)
Beim Reifenhändler und in der freien Werkstatt war ich dabei. Beim
einen war es eine mit 4 Aufnahmen und einem Ausruck.
und die andere war sogar eine mit Laser Technik, die laut Reklame
besonders genau sein sollte. Der hat dann nach 4 Stunden herum
hantieren gesagt er bekommt es nicht hin. Behauptete aber erst
der Reifenfritze hätte es nicht richtig gemacht und die E-Klasse wäre eigentlich einfach einzustellen. Beim Freundlichen war ich nicht dabei, das hatte da den ganzen Tag gedauert, insofern weiß ich auch nicht was die für eine Anlage hatten.
Es ist ein stink normales Serienfahrwerk mit ganz normalen Elegance
Rädern. Momentan bin ich echt ratlos!
24.08.2014, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo, habe das Lenkrad früher immer extra etwas schief gestellt.( ist angenehmer zu fahren wenn der Arm an der Türkannte angelent ist). Normalstellung ist eigentlich zu hoch.

Das Fahrwerk wird nach 4 mal messen nicht besser.

Wenn du aber unbedingt das Lenkrad grade haben willst, dann schraube es ab und vetsetze es um ein paar Zähne. Markiere aber vorher die ist stellung, und vorsicht wegen Airbag...
25.08.2014, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
wernerhowardc11 besucht im Moment nicht das Board. wernerhowardc11
Auto: E 240 (w211)
Lenkrad verstellen hat der Freundliche auch schon probiert, wurde aber wieder zurückversetzt, da die Rastung zu grob ist und das
Lenkrad dann wieder in die andere Richtung schief stand, außerdem
gibt es eventuell Probleme mit dem Lenkwinkelsensor. Habe mich
jetzt an den Mercedes Kundenservice gewandt, die haben mir zuge-
sagt das sich sich ein Werkstechniker noch mal bei meinem Freund-
lichen meldet.
25.08.2014, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.