Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C180 Bremsleuchten leuchten Permanent

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: C180 Bremsleuchten leuchten Permanent

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Underground1:
Nein.Zündschlüssel abziehen.
Und dann Glühlampen wechseln.
Und dann zwei mal Zündung an aus schalten.
Dann wird der Kanal vom sam fond wieder aktiviert.
Und es erscheint keine Fehlermeldung mehr im tacho.





Hallo Underground,

woher weißt Du das alles, und wie soll ein stinknormaler MB-Fahrer das wissen, dass, wenn man Birnen tauscht, die Zündung zweimal an und aus machen soll. Ich hab gerade die Betriebsanleitung da, da steht nix davon drin. Hmmm, langsam bekomm ich Angst vor meinem, fairerweise geilen, Fahrzeug.

Gruß

Robert
11.09.2014, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Naohiro:
Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
das Sam Fond hat aber außer der Tankanzeige nichts mit dem Tacho zu tun.
Und mit ABS und ESP auch nicht.

Das läuft alles über das Sam vorne.


Sind denn hinten alle Glühlampen ok?



Ja alle lämpchen in Ordnung. Das SAM vorne wurde getsetet und ist laut auslesen völlig in ordnung.
Ich habe jetzt mal die Batterie zum laden angehangen. Am telefon hat mir der Mensch vom Mercedes Service24h gesagt das das alles so ziehmlich die ersten anzeichen sind wenn die Spannung der Batterie zu niedrig ist. Nun stellt sich also die Frage ob er morgen wiede rheile sein wird, ich eine neue Batterie oder einen neuen regle rin die Lima basteln muss. ich berichte weiter......

Sollten alle stränge reißen werd ich einfach mal ne handgranate ins auto legen... ich habe keine Lust mehr..... :hilfe:


Hi Naohiro,

das mit der Handgranate ist geil, da wollen wir aber alle dabeisein, also, nächstes MB-Treff Treffen bei dir...:-)

Nee, im Ernst, ich denke auch, dass mit einer neuen Batterie deine Probleme Geschichte sind. Wobei ich immer noch nicht aus dem An- und Abklemmen und dann Kaputt sein schlau werde.

Gruß

Robert

11.09.2014, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Schauen wir mal. Die Bakterie muss nun ne Weile stehen bevor ich nochmal messen kann. Drückt mir alle die Daumen :)
11.09.2014, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Naohiro:
Schauen wir mal. Die Bakterie muss nun ne Weile stehen bevor ich nochmal messen kann. Drückt mir alle die Daumen :)



Hi,

wo hast das Auto denn her, von privat? Oder vom Händler? Wenn's vom Händler ist, dann sollte das doch nicht Dein Problem sein....

Gruß

Robert
11.09.2014, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Leider Privatkauf
11.09.2014, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Naja, das wird schon. Vielleicht kannst ja eine Batterie leihweise probieren...

Ich habe auch privat gekauft, und gleich den Fehler gemacht, das Serviceheft nicht zu sichten. Meiner war noch nicht ein einziges Mal in einer MB Werkstatt für die ganzen Services lol. Aber hatte wohl Glück, denn er läuft gut, außer heute abend, aber das schiebe ich auf den E10 Sprit.....

Gruß

Robert
11.09.2014, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Naohiro besucht im Moment nicht das Board. Naohiro
Auto: C180 (w203)
Sooo, es ist vollbracht, er scheint erstmal wieder zu funktionieren. Ich habe wie ja schon erwähnt gestern den Mercedes service 24h angerufen und mit denen gesprochen. Nach dem Tipp das es sich für den Meister am Telefon in erster linie nach zu wenig Spannung an hörte ( er sagte das all meine systeme die Fehle rgemeldet haben die ersten wären die aussteigen wenn die Batterie zu wenig Spannung hat) habe ich die Batterie geladen und schau da. Er funktioniert wieder. Evtl ist emin regler nicht mehr tau frisch oder die batterie ist nicht mehr die beste aber mehr scheint er nicht zu haben.

Also wenn jemand das nächste mal mit den ganzen Fehlerbildern auftaucht, nicht gleich die Steuergeräte verdammen =) einfach mal die batterie laden und dann weiter sehen. es reichen 0,1 Volt aus das der ganze Wagen anfängt zu spinnen.
Sollte sich nochmal was ändern meld ich mich wieder.
MfG
Der Naohiro
12.09.2014, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.