Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Gumball3000 besucht im Moment nicht das Board. Gumball3000
Auto: 350 2007er (w221)
Hallo zusammen,

seit heute lässt sich leider mein Fahrersitz meiner S-Klasse (W221 - 350 - Benziner - 2007er) nicht mehr nach vorne stellen. Er fährt von der Endposition noch 3 cm - dann bleibt er stehen. Alle anderen Funktionen funktionieren noch. Mein Verdacht (da er sich ja 3 cm bewegen lässt) es blockiert vielleicht irgendetwas die Schiene. So nun meine Frage - hat jemand ein Diagramm vom Sitz - damit ich weiß, wo ich genau suchen kann, bzw. wie man evtl. den Sitz ausbaut. Beim Golf ist leicht - S Klasse ist eine andere Nummer. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine Info, was noch das Problem sein kann.

Besten Dank.
Christian
13.09.2014, 15:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Schau doch mal von hinten unter den Sitz und mal mit Druckluft unten alles frei blasen.

__________________
http://carboncreator.de.tl
13.09.2014, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Gumball3000 besucht im Moment nicht das Board. Gumball3000
Auto: 350 2007er (w221)
Hallo

guter Tipp - aber wenns z.B. eine Münze ist wirds schwierig zudem seh ich (noch nicht) nicht wo die Schiene läuft - der Motor sitzt ja relativ weit hinten aber die Schiene z.B. am Tunnel keine Ahnung. Die ist gut abgedeckt. Daher such ich noch ein Diagramm oder ähnliches.

13.09.2014, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Christian,

die Sitzschiene beim W221 ist wohl sehr eng und schmal gebaut.

Schau mal hier: Klick mich!

Ich würde zuerst mal so vorgehen: Sitz in Endstellung und ganz hochfahren.
Dann mit dem Staubsauger (höchste Stufe) versuchen, den Fremdkörper heraus zu bekommen.
Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich es mit Pressluft arbeiten. (Hat ja auch nicht jeder zuhause....)

Eine Taschenlampe/Handlampe und ein Spiegel kann dir helfen, die Situation dort unten zu checken. Wenn es kein Fremdkörper ist, wird´s wohl schwierig ung du wirst um einen Ausbau des kompletten Sitzes nicht herumkommen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
14.09.2014, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.