Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Nockenwellenverstellung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Nockenwellenverstellung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Hallo in die Gemeinde,

wollte mal kurz mein Problem darstellen was mich die Woche geärgert hat.;)

Nachhausefahrt abends halb elf von der Schicht ....nach 2km ging die Motorkontrollleuchte an.Prima....dachte ich.

Motor lief normal.Ohne erkennbare Probleme.

Morgends an die Stardiagnose.Fehler ...Magnete Nockenwellenverstellung.

Magnete wurden alle gewechselt.

Problem behoben.

Was mich interessiert ist bei welcher Laufleistung andere W211 Fahrer evtl.auch schon Probleme diesbezügl.hatten mit evtl. welchen Syntomen!? Bei mir ist das Problem bei ca.67000km aufgetreten.Soweit so gut.... :driver:





__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
27.09.2014, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo auch,
welches Bj. hat der Motor / bzw. Wagen? ?(


__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
28.09.2014, 06:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Hallo ,

Fzg.ist E280 ,Bj.06/2006 Mopf ,67000km,Servive bei MB bis dato

Bin gespannt ob das Kettenrad noch hinterher kommt.Die Motornummer fällt noch rein in den Zeitraum.Sehen tut man da leider nix.Da muss man den "halben Motor" zerlegen bzw.sondieren. MB kann leider im Rahmen der Garantie erst danach schaun wenn der Fehler auftritt.Manche Fzg. haben nie Probleme obwohl das Fehlerhafte Kettenrad verbaut wurde.Andere schon...halt wie in der Lotterie.

Kann nur hoffen das ich verschont bleibe oder der Fehler innerhalb der Cargarantie noch auftritt.Behalt das auf jedenfall im Auge :driver:




__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
28.09.2014, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hallo,
wie sieht es denn mit einer Garantieverlängerung für die Zukunft beim Freundlichen aus?

Hier noch ein motorspezifisches Video zur Entspannung

https://www.youtube.com/watch?v=3YfTtGCsiD8



__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
28.09.2014, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von Sonnenuhr Supernova:
hallo,
wie sieht es denn mit einer Garantieverlängerung für die Zukunft beim Freundlichen aus?

Hier noch ein motorspezifisches Video zur Entspannung

[url]https://www.youtube.com/watch?v=3YfTtGCsiD8

ja gut ...auf den gedanken war ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen.nachfragen kostet nix.muss eh im frühjahr zur durchsicht im rahmen der garantie.glaube aber nicht das die da was verlängern aufgrund baujahr.max.kulanz ....wenns auftritt.der meister setzt sich aber ein denke ich.der will ja nen kunden behalten. ;)somal mb anruft und nach zufriedenheit und punktevergabe fragt.

in diesem sinne....

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
28.09.2014, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Nabend zusammen,

besprochene Problem ist nun bei 84000km wieder aufgetreten.MKL geht sporadisch an ...auch wieder mal aus.Fehlerauslesung bei MB ergibt wieder die Magnete der Nockenwellenverstellung.

Jemand Erfahrungen damit ? Die Magnete können doch nicht wieder defekt sein.Ansonsten läuft der Wagen vollkommen normal.

Die Werkstatt meinte um das genau zu finden müsste man unter Umständen den Motor zerlegen.Da der Fehler aber nur sporadisch auftritt weis ich nicht so wirklich wie ich weiter verfahren soll ?(



MfG :driver:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
12.11.2015, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Moin zusammen,

wünsche allen im Forum erstmal noch ein gesundes neues und erfolgreiches Jahr.

Wollte fortführend zum Problem mal kurz berichten da scheinbar keiner Erfahrungen damit hat.

Nach Beobachtung des Problems und Diagnose hat sich nun herausgestellt das es deffinitiv nicht die Magnete sind bzw waren da diese ja voriges Jahr in neuer Ausführung ja schon verbaut wurden.Auch wenn es das beim Auslesen angibt.Es lag letztendlich an der Nockenwellenverstellung die hin und wieder scheinbar mal geklemmt hat und den Fehler auslöste.

Nach Ölwechsel ,der jetzt auch fällig war, ist das Problem erstmal verschwunden.Ich vermute das das Öl durch Kurzstrecke doch schon nicht mehr seine volle Schmierfähigkeit hatte und der Versteller etwas sensible diesbezgl.ist.Es bleibt jetzt abzuwarten wie es bei tieferen Minusgraden sich verhält.Seit drei Wochen ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Ansonsten bliebe dann nur den Nockenwellenversteller zu wechseln.


In diesem Sinne ,schöne Woche...

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
04.01.2016, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

was für ein Öl hast du denn jetzt drin?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.01.2016, 13:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
5W 30 von MB direkt

Marke weiss ich jetzt nicht.Spielt auch keine Rolle solange es die Freigaben erfüllt.




Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo,

was für ein Öl hast du denn jetzt drin?



__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
04.01.2016, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.