Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 131 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Fragen zu Türschloß/Heckklappe und EDW ML270 CDI_Bj. 2003

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             132 Besucher gerade online

Thema: Fragen zu Türschloß/Heckklappe und EDW ML270 CDI_Bj. 2003

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
styria1 besucht im Moment nicht das Board. styria1
Auto: E 300 D (w210)
Habe einige Probleme mit unserem SUV.Ich hoffe es kann mir jemand helfen:
1.) Seit ca. 1 Mo ist das Schloss an der Hecktüre kaputt(Feder gebrochen), ich kann aber öffnen und schließen ohne Probleme. Die Blinker Quittierung beim Verschließen nicht, ebenso die Leuchte im Heckbereich(automatisch ein-aus).Beim Öffnen leuchten die Innen-+ Außenlichter.Ist das Schloss dafür die Ursache? Kann man das ohne Schlosswechsel wieder herstellen? :grübel: ?( ?(
2.) Auf Grund dieses Problems habe ich den Sicherungskasten inspiziert und habe festgestellt, das die Sicherungen für das Alarm Horn nicht belegt sind- k31 + F48
Habe Alarm auslösen wollen, funktioniert nicht.(mit FB zu und Schlüssel auf). Habe keinen Command und Bordcomputer; wenn ich die Sicherungen nachrüste-funktioniert die Alarmanlage-oder brauche ich noch was anderes?
Danke für Eure hilfe :danke: :hä:
06.10.2014, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
1) Genaueres zum Schloss kann ich nicht sagen. Dass er es nicht quittiert liegt aber mit Sicherheit daran, dass er kein Signal bekommt. Hab Dir was zum Ausbau angehängt, zur Feder selbst hab ich auf die schnelle nichts gefunden.

2) Wenn Du keine Alarmanlage ab Werk hast, reicht es natürlich nicht Sicherungen nachzurüsten. Die Nachrüstung umfasst da mehr Teile und Verkabelung.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
06.10.2014, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Beim W163 gibt es keine Einzelteile für die Türschlösser.
Da die Feder gebrochen ist und die Blinkerquittierung evtl. mangels defektem Microschalter im Türschloß nicht funktioniert sollte ein neues Schloß eingebaut werden.

Vorher sicherheitshalber die Kabel durchmessen.
4 sind dran, weiß und grau führen zum Motor, braun zur Masse und das andere weiße Kabel ist die geschaltete Masse vom Microschalter für das AAM zur Erkennung des Schließzustandes. Ohne dieses Signal quittiert die ZV nicht.

An dieser Leitung kann man bei geöffneter Heckklappe das Signal simulieren, wenn keine Funktion erfolgt dann in der Durchführung von der Heckklappe zum Dach das Kabel auf Bruch untersuchen.

Wenn kein Reiserechner über dem Innenspiegel verbaut ist dann hat das Auto ab Werk keine EDW.
Die lässt sich als einfache Version (ohne Innenraum und Abschleppschutz) einfach nachrüsten.

Dazu mal googeln nach W163 EDW nachrüsten.
Da findest du eine Anleitung dazu.

__________________
Gruß Reiner
06.10.2014, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
:verschieb:

Hallo,

ich habe mal die Überschrift angepaßt und den Beitrag in das richtige Unterforum geschoben.
So wird es von anderen Usern besser gefunden... :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.10.2014, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
styria1 besucht im Moment nicht das Board. styria1
Auto: E 300 D (w210)
Vielen lieben Dank für eure prompte Antworten.
Danke für den dateianhang -kann uns sehr helfen!
:top: :aha: :aha:
06.10.2014, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.