Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Innenraum Fussmatte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Innenraum Fussmatte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
akdenizli26 besucht im Moment nicht das Board. akdenizli26
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe ein Frage. Fahre einen CDI 220 W203 T-Modell, Bj. 2004 nach MOPF.
Geht um modrigen, extrem eckligen Geruch in Innenraum.

Die Ausgangssituation wurde schon mehrfach besprochen, aber ich habe noch eine zusätzliche Frage.

Der Geruch wurde innerhalb des letzten Jahres immer heftiger. Immer, wenn die Klimaanlage gelaufen ist, hat´s dann gestunken. Sofort war klar, dass es von der Klimaanlage kommen muss.

Also die Abstellmaßnahmen waren (verteilt auf das Jahr):
- Sämtliche Reiniger von Würth (mehrmals benutzt)
- Evapomat 3x
- Ultraschallgerät über Nacht drin gelassen
- Professionelle Innenraumreinigung komplett

Alle Tätigkeiten haben ca. 1 Woche gewirkt und dann wieder der ecklige Geruch.

Nach mehreren fachmännischen Gesprächen blieb nichts anderes übrig als den Verdampfer in Angriff zu nehmen. Heute war es soweit. Hab den Verdampfer in meinen Händen halten dürfen und was war - NIX! Kein Geruch, kein stinken, keine sichtbaren bakteriellen Vorkommnisse.

Den halben Wagen zerlegt und nix. Gut, also weiter gesucht. Und siehe da => der Schaum unter dem Innenraumteppich stinkt dermaßen abartig. Irgendwo her muss da Feuchtigkeit reingekommen sein. Werkstatt meinte, dass der Wasserablauf an den Innenraumfilter (im Motorraum) dicht war und da ne ganze Menge Dreck rausgekommen ist. Allerdings ist die Dichtung von dem Luftfilterkasten Richtung Innenraum dicht.

Meine Frage: kennt ihr so was und wo kann die Schwachstelle sein?

Ich bin ein Newbie und kein Fachmann. Aber ich will jetzt nicht wissen was mich die Erkenntnis kosten wird. Ach ja, Teppich stinken Fahrer und Beifahrerseite. Die bestellen wir gleich neu, weil mit reinigen etc. ist da nichts mehr zu machen.

Falls ihr da Erfahrungsberichte für mich habt würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße




09.10.2014, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Guten morgen,
dir bin in thema w203 t zwar auch newbi. Aber es gibt ja dinge zum ausschliessen.

Wird Fußraum oberhalb feucht oder ist oberhalb eher trocken ?
Test möglichkeit ist auch zum beispiel wen alles trocken ist mal mit nem Damfpstrahler drauf zu halten und zu sehen wo es herkommt.
Es kann aber auch sein das es von unten herkommt, dann könnten die Falls vorhanden Wasserinnenraumablaufstopfen undicht sein.

Hoffe es kan dir ein wenig helfen.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
10.10.2014, 07:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo,

habe ähnliche Probleme. Unser Benz stinkt im Innenraum nach "Alte-Männer-Rasierwasser"... Es ist zwar sicher nicht so schlimm wie moderig, aber ich habe auch bereits einige Experimente durch. Wir haben den Wagen seit Juli, und es ist nur wenig besser geworden.
Habe kurz nach dem Kauf mit dem Waschsauger sämtliche Teppiche und Polster gereinigt, anschließend diverse "Antigeruchs-Mittel" benutzt. Dazu mehrere Ozonbehandlungen u.s.w.... Die Fußmatten hatte ich im Chlorwasser gebadet, mit Waschpulver gewaschen und 3 Tage in der Sonne liegen - die waren dann o.k.
Leider musste ich beim Radioaustausch feststellen, dass die Schaumstoffpolster im Armaturenbrett, wie auch der Schaum unter dem Innenraumteppich den Geruch ebenfalls angenommen hatten.
Wir haben in jeder Nacht sämtliche Fenster geöffnet (Garage), aber ich vermute, wir werden den Geruch nie los X(
An deiner Stelle würde ich den Innenraumteppich inkl. Schaumstoff erneuern. Wenn es nur von unten kommt, hilft es vielleicht ?

Viel Glück !
Gruß
Roland
13.10.2014, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ganz wichtig ist natürlich die Ursache zu finden. Dazu muss man Schritt für Schritt vorgehen, so wie du das ja auch schon gemacht hast.

Leider gibt es viele mögliche Ursachen, das macht es ja so schwierig.

Wenn Klimaanlage, Verdampfer, Luftfilterkasten, Wasserabläufe abgehakt sind, würde ich die Sitzgarnitur sowie den kompletten Teppich inkl. Schaumstoffe entfernen und den Wagen trockenlegen. Dann den Fahrersitz wieder einbauen, den Boden mit Zeitungspapier auslegen und durch die Waschanlage mit Unterbodenwäsche fahren. Auch ein Wasserschlauch kann zusätzlich hilfreich sein.....

Durch das Zeitungspapier ist ein eventueller Wassereindrang leichter zu erkennen.....Wasser sucht sich eben seinen Weg.


P.S.:
hast du mal mit dem Vorbesitzer gesprochen, eventuell ist das Problem ja auch schon bei ihm aufgetreten und er kennt die Ursache.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.10.2014, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ah, einen Tipp gegen üblen Geruch habe ich noch:

Einen Teller oder flache Plastikschüssel mit gemahlenem Kaffee über Nacht im Fußraum aufstellen.

Mehr Tipps:
Klick mich!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.10.2014, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese ganzen Tipps helfen bei vielen Dingen, jedoch nicht wenn richtig was im Argen ist im Auto. Lass eine CO² Behandlung machen. Das hilft wirklich und auch dauerhaft.

__________________
Unsere Autos
14.10.2014, 01:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.