Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Scheinwerfer Einstellung defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerfer Einstellung defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo,

habe heute beim Tausch der H7 Scheinwerferbirnen feststellen müssen, dass am rechten Scheinwerfer die seitliche Verstellung offensichtlich ausgehakt ist. Der Wagen war vor ein paar Wochen zum Lichttest, und die Scheinwerfer wurden dabei auch eingestellt.
Ist es möglich, dass dabei über den Anschlag gedreht wurde ?
Kann man die Verstellung möglicherweise ohne Ausbau des Scheinwerfers nochmal "einhängen" ?


25.10.2014, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Habe heute den Scheinwerfer mal ausgebaut. Leider ist die M6 Welle, die die Verstellung am Reflektor betätigt, gebrochen. Muss mir wohl Ersatz besorgen X(
Nun ist mir bei den Scheinwerfern aufgefallen, dass an beiden kein äußerer Dichtring montiert ist - ist das normal ?
Und noch eine Frage - gibt es im Netz eine Anleitung, wie Stoßstange/Kotflügel/Scheinwerfer zueinander justiert werden ?

27.10.2014, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Wambo:
Nun ist mir bei den Scheinwerfern aufgefallen, dass an beiden kein äußerer Dichtring montiert ist - ist das normal ?
Hallo,
meinst du diese Dichtung, wie im Bild zu sehen?
Bspw.: A203 826 04 91
Die sollte eigentlich schon vorhanden sein. Wie soll sonst der Scheinwerfer dicht sein?
Läuft dein Glas feucht an?

Zitat:
Original von Wambo:
Und noch eine Frage - gibt es im Netz eine Anleitung, wie Stoßstange/Kotflügel/Scheinwerfer zueinander justiert werden ?
Meinst du die Spaltmaße oder wie das mechanisch funktioniert?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
28.10.2014, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo Brovning,

die Scheinwerfer sind dicht - das Glas ist ja geklebt. Jedoch ist der Spalt zum Kotflügel/Haube/Stoßfänger einfach offen. Dachte, dass soll so sein da es auf beiden Seiten gleich ist... :grübel:

Und - ja, ich meine die Spaltmaße, bzw. welche Reihenfolge bei der Montage sinnvoll ist. Wenn ich z.B. den Stoßfänger mit Kotflügel in die Führung schiebe, komme ich nicht mehr an die äußere Befestigungsschraube des Scheinwerfers - vorher sehe ich aber nicht, ob das Glas fluchtet, oder die Spaltmaße passen ?(
28.10.2014, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Eine Spaltmaßtabelle gibt es meines Wissens nicht.
Hier muss man Geduld mitbringen und etwas probieren.

__________________
Gruß

Brovning
29.10.2014, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.