Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 115 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kaufberatung CDI 220 S203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             116 Besucher gerade online

Thema: Kaufberatung CDI 220 S203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedes_Anfaenger besucht im Moment nicht das Board. Mercedes_Anfaenger
Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich vor der Anschaffung meines ersten Benz stehe.

Jetzt bräuchte ich eure fachmännische Meinung.

Es geht um diesen Wagen:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4564241


Ich war mit dem Wagen schon bei der Kaufüberprüfung die war im großen und ganzen OK:

Rost bei der Türen (Falz- und Kantenrost).
Bremsleitungen ( leicht korrodiert) müssen laut ÖAMTC in circa 1-2Jahren gemacht werden...

Feder links hinten falsch eingebaut.

Motorhaube und Windschutzscheibe: Steinschläge

Wie denkt ihr über den Preis?
Ist er trotz der neuen Jahre noch zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
03.11.2014, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich kenne zwar das Preisniveau in Ö nicht, finde aber 8.500,-- um einiges zu hoch. Mit diesen Mängeln sehe ich den eher bei 6.000 Euro.

Vom Baujahr sollte der noch nicht rosten, ist wohl kein Garagenwagen....

Die Bremsleitungen sehe ich unkritisch, wenn sie wirklich nur leicht korrodiert sind, das habe ich an meinem Sportcoupe auch dieses Jahr erledigt. (feine Stahlbürste, Schleifpapier, Unterbodenwachs).

Die hintere Feder ist schon komisch, Werkstatt oder Bastelbude?

Die Motorhaube (und Stoßstange vorn) lackieren und neue Windschutzscheibe kostet auch ein paar Euronen....

Ich persönlich würde mir kein Auto mit sichtbarem Rost kaufen (schon gar nicht zu dem Preis). Wenn es schon im Sichtbereich rostet, dann gibt es sicher auch einigen Rost, den du noch nicht gesehen hast.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.11.2014, 00:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hallo,
vom Baujahr her sollte er kein rost haben stimmt. Versuch ihn noch etwas runter zuhandeln.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
04.11.2014, 01:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Mercedes_Anfaenger besucht im Moment nicht das Board. Mercedes_Anfaenger
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich muss sagen, ich hätte den Rost nicht gesehen, wenn man den Gummi bei der Fahrertür runter zieht, sieht man es allerdings.
Der Mechaniker meinte dass man am Besten jetzt etwas dagegen unternehmen sollte, dann macht der Rost die nächsten Jahre keinen Ärger...

Sollte ich mich für den Wagen entscheiden dann hoffe ich dass ich ihn auf 6.500 € runterhandel kann...


04.11.2014, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

wie sieht denn das Wartungsbuch aus? Regelmäßig bei MB gewartet und abgestempelt? Wohl eher nicht....

Hat der Vorbesitzer einen Getriebeölwechsel (besser noch Getriebeölspülung) bei 80tkm durchführen lassen?

Übernimmt der Vorbesitzer die Beseitigung der Rostschäden/Steinschläge?
oder bist du Lackierer und kannst das in Eigenregie günstig hinbekommen?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.11.2014, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedes_Anfaenger besucht im Moment nicht das Board. Mercedes_Anfaenger
Serviceheft hat er...regelmäßig bei Mercedes servicieren lassen...

Ob eine Getriebeölspülung vorgenommen wurde weiß ich leider nicht, muss aber im Serviceheft stehen...

Nein, gemacht wird da nichts mehr, der wird so verkauft wie er da steht...

Wenn ich will bekomme ich noch einen Satz Winterreifen dazu...

Das Problem ist der Verkäufer ist den Wagen nie gefahren. Hat ihn (anscheinend günstig) bei einem Händler gekauft (sein Nachbar) und will ihn jetzt weiterverkaufen...

Nein bin kein Lackierer, dass müsste ich in der Werkstatt machen lassen.


04.11.2014, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Oiram besucht im Moment nicht das Board. Oiram
Mein Lieber,

auch in Unkenntnis des Preisniveau in Austria würde ich vom Kauf abraten.

Gebrauchtwagen ist Gebrauchtwagen. Deswegen sollte man die Erwartungen nie zu hoch schrauben.

Frage ist immer, warum sich ein Mensch von einem Gebrauchten trennt.

In der Regel und meinen Erfahrungen nach gibt es immer Macken, der eine hat mehr, der andere weniger.

Letztlich geht es immer um die Substanz, wenn die Okay ist, dann ist das darum herum austauschbar.

Rost, das entfernen und letztlich Lackierung, das geht immer ins Geld.

Das ist besser in andere Dinge investiert, die bei 165 000 gern kaputt sind oder auf dem Weg dazu.

Ich habe in den letzten 10 Jahren 3 C Klassen aufgeschlissen.

Den letzten bei 620 000 zum Schrott gebracht.

Für knapp 9000 würde ich weder dies, noch eine andere C Klasse bei 165 000 Km kaufen.

Ein zwei Jahre älter, gleiche Laufleistung max 4000 bis 4500 Euro.

Das Fahrzeug würde ich unter keinen Umständen kaufen.

Liebe Grüße


04.11.2014, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Mercedes_Anfaenger besucht im Moment nicht das Board. Mercedes_Anfaenger
Hi ,

vielen dank für deinen ehrliche Antwort.

Ich muss sagen, € 9.000 sind natürlich zu viel. Angegeben ist er mit 8.300 € und ich denke er ist auf 6.500 bis 7.000 verhandelbar.

Bezüglich der Laufleistung hätte ich mir keine Gedanken gemacht zu mal die Überprüfung, dem Motor betreffend keinerlei Problem oder zu erwartenden Probleme hervorgebracht hat. (Mengenkorrektur der Zylinder etc sind noch immer vollkommen in Ordnung.)

Dachte mir eigentlich das der 220 CDI , locker die 200TKM schafft (ohne größen Probleme) ?? Ich muss dazu sagen, ich fahr im Jahr max 10TKM und habe vor das Auto circa 3-5 Jahre zu fahren.

Hatte auch einen 320D mit 200TKM bei der Überprüfung und bei dem waren 3 von 4 Zylinder außerhalb der Norm bei der Mengenkorretur, dazu noch verschleißte Bremsen etc. Damit war klar dass es dieser nicht wird!!

Warum das Auto verkauft wird, wird schwer zu eruieren sein, da der Verkäufer nur eine Privatperson ist, der das Fahrzeug von einem Händler gekauft hat.

620TKM?? Wow? Ohne größere Reparaturen??

Mein Budget liegt bei rund 12.000 € also werde ich mich mit einer Laufleistung jenseits der 100TKM wohl abfinden müssen... :/

LG
04.11.2014, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hi,

bei der km Leistung solltest Du auch mal einen Benziner in Erwägung ziehen. Meiner hatte mit 7,5 Jahren und einer Laufleistung von 46000km im letzten Mai gerade mal 9300.- gekostet. Rentnerauto eben... :top:
Der Wagen hatte jede Inspektion beim Vertragshändler, und es ist absolut kein Rost zu finden :)
Der Verbrauch liegt je nach Strecke zwischen 8,5 und 11,5l/100km.

Wenn Du wirklich 12000.- € ausgeben willst, kannst Du auch einen S204 mit unter 100000km für das Geld finden - viel Glück!
04.11.2014, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Oiram besucht im Moment nicht das Board. Oiram
Genau,
620 000. Also größere Reparatur war lediglich bei um die 360 000.
Für ein general überholtes 1200 Euro und 400 für einbauen, weil ich Kupplung dann habe auch gleich machen lassen.


Ansonsten nur das Übliche. Zugstreben Querlenker Keilriemen und Inspektionen.

10 000 im Jahr? Na den kannste dann fahren bis Ultimo.

Dennoch, für 8 000 würde ich an einem Fahrzeug keinen Rost sehen wollen. Auch keinen der weg gemacht wurde!



04.11.2014, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Tja, warum verkauft ein Nachbar einen Wagen der Vorher beim Händler stand ??
Wohl weil der Händler mit dem Nachbarn ein Geschäftchen machte!!!

Bei uns in Deutschland heisst das soviel,
Händler verkauft >> mit Gesetzlicher Garantie usw.
Privat verkauft >> ohne Garanitie usw.
Denke das ist in Östereich sehr ähnlich

Daher Finger weg von dem Wagen.
04.11.2014, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Die Laufleistung ist für den Motor eher kein Problem.Die 220er sind zuverlässig.Nur da es ein Privatverkauf ist und dann noch Automatik würde ich da vorsichtig sein.Nicht das dass Teil dann zur Spardose wird.Mal abgesehen vom Rost der eigentlich bei dem Preis nicht sein sollte.Für 12000 bekommst auch was mit weniger km und evtl.vom Händler mit Garantie.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
04.11.2014, 23:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.