Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 267 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Wer benutzt Felgenschlösser?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             269 Besucher gerade online

Thema: Wer benutzt Felgenschlösser?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Welche Erfahrungen habt ihr mit Felgenschlössern gemacht?
Schützen diese wirklich vor Felgenklau?

Macht es Sinn Orginal Felgenschlösser von MB zu nehmen?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
10.12.2014, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ich habe gute und negative Erfahrungen gemacht. ;) :)

Gute: Seitdem ich Felgenschlösser verbaut habe, wurden mir keine Räder geklaut...... Vorher bzw. bei meinen Fahrzeugen ohne Felgenschlösser allerdings auch noch nicht..... ;)

Schlechte: Dieses Jahr habe ich die Nuss vom Felgenschloss (beim CL203 und W220) verlegt.....und konnte die Winterräder nicht montieren..... ?( :motz:

Original von MB: Beim CL203 habe ich Original-MB-Felgenschlösser. Diese sind relativ teuer. Allerdings hatte meine MB-Werkstatt einen Special-Koffer mit allen möglichen "Schlüsselkombinationen" und konnte mir die Felgenschlösser binnen Minuten kostenlos öffnen.
Die verlegte Nuss konnte ich problemlos nachbestellen und kann die Felgenschlösser nächstes Jahr wieder verwenden.

Zubehör-Schlösser: Beim W220 hatte ich Felgenschlösser aus dem Zubehör. Qualitativ auch sehr gut und günstiger wie Original-MB-Schlösser.
Nach dem Verlegen der Nuss konnte mir die MB-Werkstatt nicht weiterhelfen. Mein Reifendienst hat einen "Felgenschloss-Knacker" und konnte die Felgenschlösser glücklicherweise damit öffnen. Ansonsten wäre es sehr teuer geworden.
Da ich gleichzeitig die Winterräder montieren lies, kostete das Öffnen/Knacken nichts extra. Die Felgenschlösser werden dabei allerdings zerstört.......

Mein Fazit: Wenn du teure Alufelgen hast, oder dein Fahrzeug öfter "in gefährdeten Gegenden" parkst, solltest du dir Original-MB-Felgenschlösser leisten. (Ist ja bald Weihnachten =) )


:dafür:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.12.2014, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
und die Reifendiebe besitzen auch "Knacker"

dann macht des alles ja keinen Sinn mehr?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
11.12.2014, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Du meinst sicher Räderdiebe...... ;)

Bei den original MB-Felgenschlösser hätte der Felgenschloss-Knacker nicht gepaßt, da diese anders konstruiert sind......

Da hätte mein Reifenspezi und wohl auch der Räderdieb absolut keine Chance gehabt!

Beispiel Original MB


Beispiel Zubehör

Beispiel Felgenschloss-Knacker

Die Felgenschloss-Knacker passen nicht über den äußeren Wulst der Original-Felgenschlösser...... aber sehr wohl auf die Zubehör-Felgenschlösser..... :keks:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.12.2014, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von frankenhopper:
Schützen diese wirklich vor Felgenklau?
Hallo,
was für eine Antwort erwartest du? Natürlich schützen diese nicht 100% vor Felgenklau.
Eine Alarmanlage in deinem Haus schützt dich auch nicht davor, dass diese überwunden wird und du trotzdem ausgeraubt wirst.
Genau so ist es bei Felgenschlössern. Diese können natürlich ebenfalls geknackt werden. Jedoch macht man es den Dieben schwerer und für die kleinen Gelegenheitsdiebe reicht es.

__________________
Gruß

Brovning
12.12.2014, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
dann wenn lieber Original MB :-)

__________________
MB - wir haben es uns verdient
12.12.2014, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von frankenhopper:
dann wenn lieber Original MB :-)



Bevor ich in Felgenschlösser investieren würde ....wäre die Investition in die Wartung sicher erstmal sinnvoller ;)

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
12.12.2014, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Felgenschlösser sind ja einmalige Kosten und mit 66 Euro sicherlich vertretbar, wenn man mit teuren Alu Felgen unterwegs ist.

So ein Auto ohne 4 Räder kommt dann sicherlich teurer in der Wiederbeschaffung

__________________
MB - wir haben es uns verdient
14.12.2014, 04:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von frankenhopper:
Felgenschlösser sind ja einmalige Kosten und mit 66 Euro sicherlich vertretbar, wenn man mit teuren Alu Felgen unterwegs ist.

So ein Auto ohne 4 Räder kommt dann sicherlich teurer in der Wiederbeschaffung



Da hast du schon Recht ;) Ich will damit nur sagen das man erst in die Wartung investieren sollte bevor man an anderes denkt.Denn wenn das Fzg.stehen bleibt nützen dir die Felgenschlösser wenig. Aber ich habe den Eindruck das du da jetzt versuchst den Anschluss zu finden bezgl.Wartung :top:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
14.12.2014, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Klaro :-)

Habe ich schon immer gemacht, Wartung ist das A und O

1. Ölwechsel lieber paar Kilometer eher als später und nur Qualitätsöl, habe mir bereits einen 5-Liter Kanister bestellt mit MB Freigabe "eni i-Sigma top MS 5W-30 MB-Freigabe 228.51"

2. Bremsen (Backen, Scheiben) 2 x Kontrolle im Jahr beim Reifenwechsel

3. Reifen (immer genügend Profil und Qualitätsreifen!)

4. Filter (Luft, Kraftstoff)

Rest bei Bedarf, noch Vorschläge?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
14.12.2014, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von frankenhopper:
Klaro :-)

Habe ich schon immer gemacht, Wartung ist das A und O

1. Ölwechsel lieber paar Kilometer eher als später und nur Qualitätsöl, habe mir bereits einen 5-Liter Kanister bestellt mit MB Freigabe "eni i-Sigma top MS 5W-30 MB-Freigabe 228.51"

2. Bremsen (Backen, Scheiben) 2 x Kontrolle im Jahr beim Reifenwechsel

3. Reifen (immer genügend Profil und Qualitätsreifen!)

4. Filter (Luft, Kraftstoff)

Rest bei Bedarf, noch Vorschläge?



Tanken nicht vergessen ,so ab und zu =)

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
14.12.2014, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Apropo Tanken......

habe gelesen man soll zwischen 18 und 20 Uhr tanken, da wäre der Tagespreis am Günstigsten.

Wie sind eure Erfahrungen?

Dieselpreis derzeit bei bis zu 1,16 Euro



__________________
MB - wir haben es uns verdient
14.12.2014, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.