Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 136 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Rückfahrscheinwerfer geht nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             137 Besucher gerade online

Thema: Rückfahrscheinwerfer geht nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
axeldo328 besucht im Moment nicht das Board. axeldo328
Auto: E320TCDI (w211)
hallo zusammen,
ich habe festgestellt dass an meinem E320 T CDI Automatik Bj. 10/2003 beide Rückfahrlichter nicht mehr funktionieren.
Sind diese mit einer Sicherung sparat abgesichert, oder ist da wieder einmal ein Steuergerät durchgebrannt?
Bitte um dringende Ratschläge.
Besten Dank im Voraus,
Axel

11.12.2014, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich glaube das ist keine separate Sicherung. Wenn beim Einlegen des Rückwärtsganges im KI keine Meldung kommt, sollte man mal die Diagnose anschließen. Könnte das Lampenmodul oder etwas anderes sein. Die einfache Variante wäre zu prüfen, ob das Kabel im Beifahrerfussraum korrodierte Stecker durch Feuchtigkeit hat, dort läuft es entlang, vom Getriebe abgehend.

Bei dem Elektronikbomber aber wäre die Suche mit Diagnose erst mal leichter zu beginnen.

__________________
Unsere Autos
11.12.2014, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
axeldo328 besucht im Moment nicht das Board. axeldo328
Auto: E320TCDI (w211)
Servus Spookie
besten Dank für die Info,
Ich werde mal ein Diagnose Gerät dranhängen.
Bei dem Bomber spinnt die Elektronik sowieso, immer was anderes, mal SRS, dann Ölstands Anzeige, dann Wassertemperatur, etc..
Und jetzt habe ich festgestellt dass er mir über Nacht die Batterie leer zieht !!
Ist aber eine neue Batterie, wurde vor 1 Monat gewechselt.
:motz:
12.12.2014, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Er
Zitat:
Original von axeldo328:
Servus Spookie
besten Dank für die Info,
Ich werde mal ein Diagnose Gerät dranhängen.
Bei dem Bomber spinnt die Elektronik sowieso, immer was anderes, mal SRS, dann Ölstands Anzeige, dann Wassertemperatur, etc..
Und jetzt habe ich festgestellt dass er mir über Nacht die Batterie leer zieht !!
Ist aber eine neue Batterie, wurde vor 1 Monat gewechselt.
:motz:


Hallo axeldo328,
Höre ich aus Deinem Kommentar, das Du mit dem Fahrzeug unzufrieden bist?
Hinweis:
"Er zieht nicht die Batterie leer, ohne entsprechenden technischen Hintergrund." Das muß man erst mal verstehen wollen möchten.





__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
13.12.2014, 01:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
axeldo328 besucht im Moment nicht das Board. axeldo328
Auto: E320TCDI (w211)
Hallo
Nicht wirklich aber manchmal nervt es. Ist mir schon klar dass ein technischer Hintergrund und / oder Defekt die Bat leer zieht.
Das nervt einfach nur.
Schönes We
Axel
13.12.2014, 08:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Problem mit toten Batterien nach einem Monat oder schon nach 2-3 Wochen Sommerurlaub haben viele moderne Fahrzeuge. Die ganzen Steuergerät fressen viel, gehen oft zu spät schlafen. Manche schlafen nie. Am 211er Vormopf war es wohl besonders schlimm, wobei ich bis auf die morgendliche Meldung über abgeschaltete Komforfunktionen von keinen Problemen berichten kann. Er ist einmal selbst mit 10,4V noch gestartet (da hatte ich am Auto gearbeitet).

Ein Freund von mir mit einem 2003er 211er aus Österreich hat aber auch so einen Wagen erwischt, der schon des Öfteren Probleme machte. Dagegen kann ich auch von 3 Fremdfahrzeugen im Freundeskreis berichten, dort ist auch öfters mal was. Man sitzt halt nicht drin in den Autos. Perfekt gibt's nur selten. Am besten nicht drüber ärgern.

__________________
Unsere Autos
13.12.2014, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Mein Ratschlag: 8) Ich tippe auf einen defekten Bremslichtschalter bei Deinem Fahrzeug.
Hersteller Model Typ Kombi ccm kW PS Baujahr von - bis

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell [S211] E 320 T CDI (211.226 3222 150 204 2003 – 2005, Motor (2127)

Wähle mal den Link
https://www.wagner-autoteile.de/mercedes-benz/e-klasse-kombi-s211/e-320-t-cdi-211-226-17167/Autoteile/Bremsanlage/Bremslichtschalter/

Bremslichtschalter VEMO (V30-73-0147)
Bestell-Nr: 0151-10505
bis Fahrgestellnummer: A989999
bis Fahrgestellnummer: X211967
bis Produktionsdatum: 30.06.2006
nicht für Modelljahr: 2007
für OE-Nummer: 001 545 40 09
Betriebsart: mechanisch
7,40 €*
Versand|Abholung

Lieferung zu Ihnen zwischen Mi, 17. Dez. und Do, 18. Dez. bei Bestellung und Zah­lungs­bestätigung bis 18:00 Uhr.
1 In den Warenkorb

Bremslichtschalter FACET (7.1252)
Bestell-Nr: 0151-10387
Motorcode: OM 648.961
Pol-Anzahl: 4
Betriebsart: mechanisch
14,30 €*
Versand|Abholung

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
15.12.2014, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
axeldo328 besucht im Moment nicht das Board. axeldo328
Auto: E320TCDI (w211)
Hi Spookie,
also eigentlich will ich mich ja nicht beschweren, da mein Benz immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und er im laufe der Jahre gute Dienste geleistet hat.
Ich habe bei ca. 280TKm einen Austauschmotor und ein Austauschgetriebe installiert.
Jetzt hat er 340TKm und es fangen eben die Mucken an. Leider.
Da es eigentlich ein geniales Fahrzeug mit Top-Ausstattung (Avantgarde) ist und ich für das Auto auf dem Markt nichts mehr bekomme, fahr ich ihn selbst, mindestens noch zwei weitere Jahre bis der TÜV uns scheidet. (hat noch bis 10-2016).
Es sei denn er verlässt mich vorher.

LG
Axel
15.12.2014, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.